Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hilfe: Ich soll Antibiotika nehmen!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 01. Juli 2013, 16:39:03

« vorheriges - nächstes »

generalerror

Zitat von: Nogro am 01. Juli 2013, 17:54:46
Zitat von: Groucho am 01. Juli 2013, 17:39:52
Das ist die, die man auf dem Friedhof auf den Sarg in der Grube schaufelt, oder?
Und ich dachte immer, Heil Erde ist der Gruß der Anhänger des Gaia-Kultes
Ja, und wie gut dass der Hitler nicht Kräuter hieß.

Omikronn

Zitat von: KranzFonz am 01. Juli 2013, 16:39:03
Achtung: :deppenalarm:

Wer sich nicht aufregen will, sollte nicht klicken:

http://www.urkostforum.de/viewtopic.php?f=2&t=13894
Du hast ja vorgewarnt, aber trotzdem musste ich es anklicken, daher: Autsch -> Darwin Award.  $) Dass der Arzt unfreundlich wurde kann ich verstehen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

sumo

ich habe es mit mittlerweile angewöhnt, derartige Klickwarnungen ernstzunehmen....

Ich klicke,aber mache mich auf potenzierten Wahnsinn gefaßt.

The Doctrix

Lasst uns doch einfach den ganzen Thread aufzeichnen und später für den Darwin-Award 2013 einreichen.    :teufel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

KranzFonz

Zitat von: The Doctor am 01. Juli 2013, 22:13:07
Lasst uns doch einfach den ganzen Thread aufzeichnen und später für den Darwin-Award 2013 einreichen.    :teufel

Wird hier schon gemacht:

http://antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=5559&start=2200#p213788

Wobei ich die Antworten schlimmer als die Fragestellerin finde. Für die Rondholz ist das eine Win-Win-Situation. Wird Lina wieder gesund, hat die Urkost geheilt. Stirbt Lina oder wird sie in letzter Sekunde von der Schulmedizin gerettet, war sie noch nicht soweit und hat nicht auf ihren Körper gehört. Ich hoffe immer noch, dass Lina ein Fake ist.

Robert

ZitatNoch eine Frage, über die jeder nachdenken sollte: Wenn Du zu einem Arzt gehst, wirst du seine Sicht der Dinge hören wollen. Willst du sie nur hören, um dir die Zeit zu vertreiben oder was erwartest Du von einem schulmedizinisch ausgebildeten Arzt?

Die Rondholz rät nicht direkt von einem Arztbesuch ab, aber verunsichert, weil ein Arzt ja nur pöhse Schulmedizin anwendet.

Und um am Ende möglicherweise nicht blöd dazustehen, versucht sie, die weitere Diskussion abzuwürgen:

Zitates gibt ein oft verbreitetes Missverständnis: Die ist kein Ratgeber-Forum für konkrete gesundheitliche Probleme oder gar Notfälle. War es noch nie und wird es auch nie werden.

So eine alte, bösartige Giftschlange!

Ratiomania

Zitat von: Robert am 02. Juli 2013, 07:29:44
ZitatNoch eine Frage, über die jeder nachdenken sollte: Wenn Du zu einem Arzt gehst, wirst du seine Sicht der Dinge hören wollen. Willst du sie nur hören, um dir die Zeit zu vertreiben oder was erwartest Du von einem schulmedizinisch ausgebildeten Arzt?

Die Rondholz rät nicht direkt von einem Arztbesuch ab, aber verunsichert, weil ein Arzt ja nur pöhse Schulmedizin anwendet.

Und um am Ende möglicherweise nicht blöd dazustehen, versucht sie, die weitere Diskussion abzuwürgen:

Zitates gibt ein oft verbreitetes Missverständnis: Die ist kein Ratgeber-Forum für konkrete gesundheitliche Probleme oder gar Notfälle. War es noch nie und wird es auch nie werden.

So eine alte, bösartige Giftschlange!

Exakt:

ZitatLerne und verstehe die Urmethodik - dann wirst du Ratschläge und Anweisungen nicht mehr brauchen.
Q: http://www.urkostforum.de/viewtopic.php?f=2&t=13894#p96744

D.h. wenns gut geht, hast du die Urmethodik verstanden. Wenn nicht, warste zu doof.

Oder meint die sogar die Urmethodik "wenns schwer entzündet ist: hinlegen und auf den fiebrigen Tod warten", ganz nach der Urmethodik unserer uralten Vorfahren?

Dann hätte sie ja recht, danach braucht man keine Ratschläge mehr... *kotz*

Anomalocaris

Aber das ist doch ganz logisch! Ähnlichkeitsprinzip! Wenn man Erde auf eine offene, aber nicht entzündete Wunde schmiert, entzündet sie sich. Wenn man das gleiche mit einer Wunde macht, die sich schon entzündet hat, dann wird doch wohl, na...?

Und da frag ich mich halt wieder, warum es Zwangsbehandlung nur in der Psychiatrie gibt. Nicht dass Lina eine solche genau dort nötig hätte, kann von hier aus ja keiner beurteilen; aber dass sie ganz offensichtlich Methoden anwendet, mit denen sie sich gefährdet und auch solche dann noch empfohlen bekommt, sollte Anlass genug sein, dass der Arzt gar nicht mehr erst fragt, ob er ihr Antibiotika verabreicht, sondern es ganz einfach tut. Und wenn's sein muss stationär.
Curiousity killed the cat - if you are a mouse.

[url=http://onechordbassist.wordpress.com]disrespect my authority.[/url]

zwingenberger

Zitatdass der Arzt gar nicht mehr erst fragt, ob er ihr Antibiotika verabreicht, sondern es ganz einfach tut.

Gut gemeint, aber leider geradewegs verboten. Wir hatten das Thema hier schonmal diskutiert, in einer drolligen Variante: da hatte eine Ärztin Cortison verabreicht unter der Vorspiegelung irgend einer Pseudo-Medikation. Am Ende war die Patientin gesund und die Ärztin vorbestraft.

Groucho

Die Hürden zu einer Zwangsbehandlung sind sehr hoch gesetzt, zu recht. Die Dame ist völljährig, kann lesen und schreiben und macht auch nicht den Eindruck, unter solch starken psychischen Störungen zu leiden, dass man sie entmündigen müsste/sollte. Zudem ist das Thema Antibiotika vergleichsweise einfach auch für Laien zu verstehen, wenn man es denn will. Wer sich moderner Medizin entziehen will, der darf das tun. Suizid ist auch nicht strafbar.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 02. Juli 2013, 15:07:06
... Suizid ist auch nicht strafbar.

Würde auch in der Umsetzung schwierig werden. Selbst die Todesstrafe wäre da wenig abschreckend.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

KranzFonz

Zitat von: zwingenberger am 02. Juli 2013, 14:52:16
...da hatte eine Ärztin Cortison verabreicht unter der Vorspiegelung irgend einer Pseudo-Medikation.

Wäre ja eigentlich die Idee: Man gibt Antibiotika und sagt, es wäre homöopathisch. Aber Moment: Dann glauben die Anhänger am Ende noch, dass Homöopathie wirklich hilft.

KranzFonz

Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2013, 15:09:46
Zitat von: Groucho am 02. Juli 2013, 15:07:06
... Suizid ist auch nicht strafbar.

Würde auch in der Umsetzung schwierig werden. Selbst die Todesstrafe wäre da wenig abschreckend.

Geht in vielen Fällen ganz einfach, wenn die Strafe vererbbar wäre.

MrSpock

Zitat von: KranzFonz am 02. Juli 2013, 15:11:55
Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2013, 15:09:46
Zitat von: Groucho am 02. Juli 2013, 15:07:06
... Suizid ist auch nicht strafbar.

Würde auch in der Umsetzung schwierig werden. Selbst die Todesstrafe wäre da wenig abschreckend.

Geht in vielen Fällen ganz einfach, wenn die Strafe vererbbar wäre.

Das interessiert den Suizidenten reichlich wenig, die Erben schon eher.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Robert

Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2013, 15:15:38
Zitat von: KranzFonz am 02. Juli 2013, 15:11:55
Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2013, 15:09:46
Zitat von: Groucho am 02. Juli 2013, 15:07:06
... Suizid ist auch nicht strafbar.

Würde auch in der Umsetzung schwierig werden. Selbst die Todesstrafe wäre da wenig abschreckend.

Geht in vielen Fällen ganz einfach, wenn die Strafe vererbbar wäre.

Das interessiert den Suizidenten reichlich wenig, die Erben schon eher.

Da wäre als Strafe ein ewiger Reincarnationszyklus besser.