Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artensterben

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 24. Juni 2013, 14:55:30

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: The Doctor am 26. Juni 2013, 12:36:36
Zitat von: bayle am 26. Juni 2013, 11:41:12
Ich möchte natürlich auch, dass ich in meiner Art geschützt werde :police:
Abgelehnt! Hier muss die natürliche Auslese in ihrer ganzen Härte zum Zuge kommen.     :bash:
Kannst Du gern haben, sehe ich kein Problem damit :teufel

KranzFonz

Zitat von: milz am 26. Juni 2013, 11:26:50
Zitat von: KranzFonz am 26. Juni 2013, 10:15:41
Das ist ja mal eine sehr konkrete Aussage...  :ironie:

??? Gut hoffe das ist konkreter für dich:

;D

Nö.  :grins  Denn daraus kann man fast jede Handlung ableiten.  ;)

Groucho

Dazu auch immer wieder nett:

http://www.brandeins.de/magazin/wann-es-des-guten-zu-viel-ist-und-was-nuetzt/lass-gut-sein.html

Zitatm September verkündete die Chinesische Akademie der Wissenschaften und die Zoologische Gesellschaft von San Diego das bisher aufwändigste Panda-Kümmerer-Projekt. Alle noch frei lebenden Tiere sollen über ein GPS-Satelliten-Monitoring-System rund um die Uhr beobachtet werden. Dann wissen die Kümmerer gleich, was die Bären treiben. Oder besser: was nicht. Denn der Große Panda, ob luxuriös eingelocht in einem Zoo oder in GPS-überwachter "freier Wildbahn", ist ein bemerkenswert lustloses Vieh. Das Leben des Pandas besteht darin zu fressen, und zwar pro Tag und Bär nicht weniger als 35 Kilogramm von der schmackhaften Bambuspflanze. Dabei frisst er nicht wahllos alles: Nur die feinsten Stücke, die delikaten Bambusschößlinge, mag er.

Das aber ist nichts weiter als Genozid an der eigenen Art. Die Sprösslinge sind die Samenspender der Pflanze. Der Panda verfrisst seine Nahrungsgrundlage - und sich damit in eine evolutionäre Sackgasse. Überdies steht alle 70 Jahre eine Bambusblüte an. Danach stirbt die Pflanze. Dumm gelaufen.

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Homeboy

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Juni 2013, 18:06:42
Zitat von: Groucho am 26. Juni 2013, 14:16:59
Dazu auch immer wieder nett:

http://www.brandeins.de/magazin/wann-es-des-guten-zu-viel-ist-und-was-nuetzt/lass-gut-sein.html

Wunderbarbär!

Zucker!
Da sieht man mal wieder wohin vegane Ernährung führt.
Ist der Gr. Panda eigentlich nach seinem Cyanid-Bambus süchtig - geht das? - liest sich nämlich so.