Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Best of Leserbriefe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von general winter, 22. Juni 2013, 20:10:56

« vorheriges - nächstes »

general winter

Immer wieder tauchen in den Leserbriefspalten Zuschriften der besonderen Art auf. Offenbar erhalten die Redaktionen eine beträchtliche Anzahl derartiger Wortmeldungen, dass sie sich genötigt sehen, doch den einen oder anderen abzudrucken. Dieser ist mir in der Sächsischen Zeitung vom 22.06.13 untergekommen.
ZitatWindräder haben Einfluss aufs Wetter
Im Artikel heißt es, dass sich die Extrem-Wetter in den letzten 20 Jahren verdreifacht haben. In eben
dieser Zeit hat sich auch die Anzahl der Windkraftanlagen im Norden Deutschlands auf fast 20.000 erhöht.
Jedes Windrad setzt der bodennahen atmosphärischen Luftströmung einen Widerstand entgegen und entzieht
dieser Energie. Die Gesamtheit aller Anlagen dürfte inzwischen strömungstechnisch wie ein Mittelgebirge
wirken, und Mittelgebirge haben bekanntermaßen einen deutlichen Einfluss auf die Wetterentwicklung. Schon
der Gedanke, dass eine massive Energieentnahme aus Luftströmungen ohne Konsequenzen bleiben würde, ist
meines Erachtens absurd. Möglicherweise liegen die Ursachen für gewisse Häufungen von Extremwetterlagen
viel näher, als wir denken oder denken sollen. Thomas R., Schmölln-Putzkau

Also nicht HAARP sondern die Windräder, manchmal steht die Lösung vor der Tür.
Im Zweifel für die Freiheit.

gesine2

Gestern abend, schon fast einschlummernd, wurde in kleinem Kreise ua wg Helge Schneider noch die NDR-Talkshow betrachtet, in der Gast Tamme Hanken irgendwann zum Besten gab, daß die ganzen Windkraftwerke hier im Norden nur deswegen aufgebaut worden wären, um die gute jodhaltige Luft auch bis in die Voralpengegenden durchzuschieben, da ja dort so ein erschröcklicher Jodmangel herrschen würde.

Groucho

Zitat von: gesine2 am 22. Juni 2013, 22:14:38
Gestern abend, schon fast einschlummernd, wurde in kleinem Kreise ua wg Helge Schneider noch die NDR-Talkshow betrachtet, in der Gast Tamme Hanken irgendwann zum Besten gab, daß die ganzen Windkraftwerke hier im Norden nur deswegen aufgebaut worden wären, um die gute jodhaltige Luft auch bis in die Voralpengegenden durchzuschieben, da ja dort so ein erschröcklicher Jodmangel herrschen würde.

Bei Tamme Hanken kann man daon ausgehen, dass er das ernst meint.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 22. Juni 2013, 22:18:47

Deshalb war ja auch Helge Schneider in der Sendung - der meint so wenig ernst, dass das den Hanken wieder ausgleicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 23. Juni 2013, 11:55:14
Zitat von: Groucho am 22. Juni 2013, 22:18:47

Deshalb war ja auch Helge Schneider in der Sendung - der meint so wenig ernst, dass das den Hanken wieder ausgleicht.

Tatsächlich. Raffiniert.

Darauf ein Song zu Ehren Tamme Hankens:
http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Nogro

Zitat von: Groucho am 23. Juni 2013, 12:21:22
Darauf ein Song zu Ehren Tamme Hankens:
http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo
Das ist ein Fake! Richtig ist natürlich "Katzeklo":
Zitat1994 wurde Helge Schneider durch einen TV-Auftritt bei Wetten, dass..? einem Millionenpublikum bekannt und das Stück Katzeklo platzierte sich daraufhin in den deutschen Charts
(aus Wikipedia)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Merowinger

Ich hab meinen Kindern schon immer erzählt, dass der Wind mit Windrädern gemacht wird (Wie auch sonst? Er kann ja nicht aus sich selbst entstehen wg. Energieerhaltung!!!). Dummerweise glauben die das nicht. Vielleicht kann ich sie jetzt endlich überzeugen.

71hAhmed

Zitat von: Merowinger am 23. Juni 2013, 18:58:29
Ich hab meinen Kindern schon immer erzählt, dass der Wind mit Windrädern gemacht wird (Wie auch sonst? Er kann ja nicht aus sich selbst entstehen wg. Energieerhaltung!!!). Dummerweise glauben die das nicht. Vielleicht kann ich sie jetzt endlich überzeugen.
Deine Kinder haben mit ihrem Unglauben recht. Wind entsteht, wenn Bäume/Sträucher mit den Blättern wedeln, um Fliegen u.ä. abzuwehren. Der Beweis: halten die Bäume/Sträucher ihre Blätter ruhig, kann man keinen Wind feststellen!

pittbull

Zitat von: 71hAhmed am 23. Juni 2013, 19:07:11
Zitat von: Merowinger am 23. Juni 2013, 18:58:29
Deine Kinder haben mit ihrem Unglauben recht. Wind entsteht, wenn Bäume/Sträucher mit den Blättern wedeln, um Fliegen u.ä. abzuwehren. Der Beweis: halten die Bäume/Sträucher ihre Blätter ruhig, kann man keinen Wind feststellen!
Und weil Pflanzen in geschlossenen Räumen niemals wedeln, folgt daraus, dass dort keine Fliegen u.ä. sind.

71hAhmed

Zitat von: pittbull am 23. Juni 2013, 19:36:20
Und weil Pflanzen in geschlossenen Räumen niemals wedeln, folgt daraus, dass dort keine häufig Fliegen u.ä. sind.
Meinst du nicht, dass das so mehr Sinn macht?

general winter

Hier nun endlich mal eine wissenschaftlich fundierte Erklärung des Phänomens Wind durch Olaf Schubert
http://www.youtube.com/watch?v=Gbed7Ek5-Yg
Im Zweifel für die Freiheit.

sumo

wer hat hier nicht vor einiger Zeit den Satz geschrieben, daß (sinngemäß), die Seglerlobby die Windräder betreibt, bei Flaute Atomstrom einspeist, damit die Windräder das Segeln ermöglichen? Nachdem, was hier so aufgedeckt wird, betrachte ich es als möglich, daß es eine statistisch nachweisbare Menge an Menschen gibt, die das für bare Münze nehmen....
---

Ansonsten, ich warte darauf, daß der neue Film von Helge dem Großen ins Kino kommt. Jedes Jahr einmal in den Admiralspalast zu Helge---das ist Tradition.