Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neuland

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dolph, 21. Juni 2013, 13:58:23

« vorheriges - nächstes »

Dolph

http://www.youtube.com/watch?v=oumIIVR1h4U

Man beachte den Kommentar von "Wuchtamsel".

"Unabhängigee Untersuchungen des Lehrstuhls für Komplementärinformatik und alternative Physik an der Universität Frankfurt (Oder) haben ergeben, dass die von den zum Betrieb des Internets notwendigen Elektronengehirnen ausgestrahlten Skalarwellen nicht nur zu verstärkten Eurythmie-Clustern rund um Telefonzellen führen, sondern außerdem auch das feinstoffliche Schwingungsgefüge der uns umgebenden Erdstrahlen durcheinanderbringen. Denkt denn wirklich niemand auch mal an die Kinder???" 
:rofl2

general winter

Zitat Focus-Online
ZitatSixt ist für seine schnellen Reaktionen mit provokanter Werbung bekannt. Nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel das Internet gestern als ,,Neuland" bezeichnete, hat der Autovermieter bereits heute auf seiner Facebook-Seite ein passendes #Neuland-Plakat stehen.

Im Zweifel für die Freiheit.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Omikronn

Wobei ich finde dass Angela Merkel in diesem Fall eigentlich gar nicht so unrecht hat, auch wenn sie sich vielleicht denkbar ungeschickt ausgedrückt hat (Haben Politiker denn keinen PR-Berater o.ä.?).

Ich behaupte mal, dass wenn man sich im Bekanntenkreis, vor allem bei denen mal umhört die ein etwas höheres Alter aufweisen (geschätzt ab 40 und darüber) man feststellt, dass man als Netzaffiner Mensch (noch) zu einer Minderheit gehört. Aus meiner sicht braucht es viel Zeit bis die Gesellschaftlichen Veränderungen die u.a. durch das veränderte Informationsaufkommen des Internet hervorgerufen werden, in den Köpfen wirklich ankommen. Oder einfacher ausgedrückt: Technische Entwicklungen und vor allem die digitale Welt entwickeln sich ziemlich rasant, während gesellschaftliche Entwicklungen im Vergleich dazu im Schneckentempo stattfinden. Die technischen Entwicklungen sind da erstmals effektiv Neuland für die Masse.

Es gibt sicherlich viel an ihr zu kritisieren, aber dass sich alle gerade an diesem einem falsch verstandenem Spruch aufhängen verstehe ich nicht so ganz.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

Zitat von: Omikronn am 21. Juni 2013, 16:17:26die ein etwas höheres Alter aufweisen (geschätzt ab 40 und darüber)

Du weißt, wie man hier im Forum Punkte sammelt.  ;D ;D ;D

Mit 40 zählt man bei Psiram unter junger Hüpfer.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

general winter

Zitat von: Omikronn am 21. Juni 2013, 16:17:26
Wobei ich finde dass Angela Merkel in diesem Fall eigentlich gar nicht so unrecht hat,.....Ich behaupte mal, dass wenn man sich im Bekanntenkreis, vor allem bei denen mal umhört die ein etwas höheres Alter aufweisen (geschätzt ab 40 und darüber) man feststellt, dass man als Netzaffiner Mensch (noch) zu einer Minderheit gehört. ......Es gibt sicherlich viel an ihr zu kritisieren, aber dass sich alle gerade an diesem einem falsch verstandenem Spruch aufhängen verstehe ich nicht so ganz.
Ich glaube kaum, dass sie das in irgendeiner Weise schädigen wird. So richtig böse sind die Witze doch nicht gemeint. Bei ihr kommt das doch so rüber: "Seht ihr, die ist auch nur ein Mensch." Die ist schon volkstümlich, daher auch beliebt.

Conina

Stimmt.
Die, die witzeln, hätten sowieso kein Kreuz bei der CDU gemacht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Zitat von: general winter am 21. Juni 2013, 17:10:39
Ich glaube kaum, dass sie das in irgendeiner Weise schädigen wird. So richtig böse sind die Witze doch nicht gemeint. Bei ihr kommt das doch so rüber: "Seht ihr, die ist auch nur ein Mensch." Die ist schon volkstümlich, daher auch beliebt.

Das war nicht so schlimm, einfach eine gute Steilvorlage für ein kleines Mem. Es passt halt wunderbar zu dem, wie die Regierung seit Jahren den Netzausbau in D verpennt, trotz dauernder Ankündigungen, wo einem nur noch Sarkasmus über bleibt, wenn dann von "Hightech-Standort" fabuliert wird.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schmalband-deutschland-warum-unser-internet-immer-noch-zu-langsam-ist-a-901508.html

general winter

In der sächsischen Landeshauptstadt gibt es bis heute große Stadtteile, die über gar kein DSL verfügen. Dort herrscht noch Interneturzeit weil man in den 1990er Jahren die falschen Kabel verlegt hat.
http://www.dslfuerdresden.de/technik.php

Dolph

Hm, da wäre es doch vielleicht eine schöne Geste, zu Weihnachten einfach mal ein IP-Paket nach drüben zu schicken? Eventuell passen ja auch noch ein paar Orangen oder ein Pfund Kaffee mit rein?  :gruebel

Nogro

Zitat von: Dolph am 21. Juni 2013, 17:40:35
Hm, da wäre es doch vielleicht eine schöne Geste, zu Weihnachten einfach mal ein IP-Paket nach drüben zu schicken? Eventuell passen ja auch noch ein paar Orangen oder ein Pfund Kaffee mit rein?  :gruebel
Ein paar Kilometer WLAN-Kabel sollten reichen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

bayle

Zur Frage des Alters. Douglas Adams wird wie folgt zitiert (ich glaube, den Link hatte ich ursprünglich von hier. Dank an den Foristen/Blog-Diskutanten, der mir das Vermächtnis hinterlassen hat. Die Erkenntnis ist es wert, wiederaufgewärmt zu werden):
ZitatIch habe ein paar Regeln aufgestellt, die unsere Reaktionen auf technische Neuerungen beschreiben:
1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.
3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

Zitat von: Nogro am 21. Juni 2013, 17:46:10
Ein paar Kilometer WLAN-Kabel sollten reichen.
Auch das ist ein alter Hut ;). Erinnert mich an die Dame, die bei einem Empfang anlässlich der Verlegung des Atlantik-Kabels nach allerlei Erklärungen schließlich fragte: ,,Und wie schaffen Sie es, dass die Telegramme nicht nass werden?"

Omikronn

Zitat von: Conina am 21. Juni 2013, 16:55:08
Zitat von: Omikronn am 21. Juni 2013, 16:17:26die ein etwas höheres Alter aufweisen (geschätzt ab 40 und darüber)

Du weißt, wie man hier im Forum Punkte sammelt.  ;D ;D ;D

Mit 40 zählt man bei Psiram unter junger Hüpfer.
Mein Versuch mich beliebt zu machen, scheint ja ganz gut zu klappen  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

ZitatIch habe ein paar Regeln aufgestellt, die unsere Reaktionen auf technische Neuerungen beschreiben:
1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.
3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.
Huch! Da stimmt ja meine Schätzung sogar Formal mit Douglas Adams überein ...  :D  ;D

Robert

Hehe, immer noch Tal der Anungslosen.