Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ES-Transformer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Trollfütterer, 14. Juni 2013, 09:03:26

« vorheriges - nächstes »

Trollfütterer

In einem anderen Forum kam gerade ein Spammer mit diesem Link: http://www.strommaschine.com/de/energieeinsparung/energieeffizienz-erneuerbare-energien/es-transformer-stromsparmodul/

Eine Google Suche zeigt, dass da anscheinend gerade viel Marketing für läuft. Unser Wiki hat aber noch nichts...

Skrzypczajk

Funktioniert "durch Simulation von Supraleitungsbedingungen". :rofl2

www.eas-gmbh.at/cms/upload/es-Transformer.pdf‎

MrSpock

Ja, nee, is klaar:

ZitatDie detaillierte Bauanleitung und Beschreibung ist rechtlich geschützt und wird nicht veröffentlicht.

Die spezielle Funktionsweise basiert auf der Simulation von Bedingungen, welche aus der Forschung zum Thema ,,Supra-Leiter" bekannt sind, worin nachgewiesen wird, dass bei minus 273° Celsius eine bestimmte Infrarot-Strahlung dazu führt, dass der elektrische Widerstand aufgrund der geringeren Reibung in den Kristallgittern minimiert wird.

Durch den zusätzlichen Einsatz der YCTinside®-Technologie, die nachhaltig destruktive Interferenzen abbaut, wird die Wirksamkeit gesteigert.

ZitatDurch den geordneten Fluß von Elektronen entsteht weniger Reibungswiderstand

Äh, was ist dann der Unterschied zu "herkömmlichen" Strom? In der Schule habe ich gelernt: Strom ist das gerichtete Fließen quasi freier Elektronen.

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Ja gut, wenn man schon mit Supraleitung argumentiert, hätte man auch mal nachschlagen können, was das ist.
Aber wozu der ganze Aufwand ...

Zitateine bestimmte Infrarot-Strahlung
:rofl
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Da handelt es sich ganz klar um einen Elektronen-Schupo:


Nogro

ZitatDurch den zusätzlichen Einsatz der YCTinside®-Technologie, die nachhaltig destruktive Interferenzen abbaut, wird die Wirksamkeit gesteigert

Siehe: http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/11/28/pro-energetic-mit-yctinside/
Ist also eine alte und bewährte Technik  ;D
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

BVB

Hallo,

Ich hatte in meiner Firma Besuch von der es-transformer GmbH mit einer tollen Berechnung.
Kann mir jemand sagen, ob das Dingen nun funktioniert oder nicht?

Gruß
BVB

celsus

Zitat von: BVB am 31. Oktober 2014, 15:32:25
Hallo,

Ich hatte in meiner Firma Besuch von der es-transformer GmbH mit einer tollen Berechnung.
Kann mir jemand sagen, ob das Dingen nun funktioniert oder nicht?

Gruß
BVB

Was denkst du? Kann man durch einen zusätzlichen Verbraucher in der Steckdose weniger elektrische Energie verbrauchen?

Worauf basieren diese Berechnungen? Kannst du sie ins Forum stellen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ajki

Zitat von: BVB am 31. Oktober 2014, 15:32:25
Kann mir jemand sagen, ob das Dingen nun funktioniert oder nicht?

Anscheinend geht's hier um ein austrianisches Produkt [es-transformer.com] (edt.: wird aber wohl von deutschen Heinzelmännchen gebastelt)

Wie erwartet gibt's auf jeden Fall schon mal eine entsprechende psiram-Wiki-Würdigung des schneeballsystemigen Eventual-Produkts.
every time you make a typo, the errorists win

Belbo

Ätsch ich kenn jemanden der so ein Ding hat. Übrigens kann man die Verbrauchswerte vor und nach der Montage natürlich nicht direkt vergleichen da das System ein paar Wochen zum einpendeln braucht....  :rofl2

BVB

Die Energieersparnis soll durch eine Art Testmotor vor und nach Installation des Gerätes ermittelt werde. Die FA. Gibt sogar eine Garantie auf das Gerät, d.h. wenn man nach 3 Monaten keine 5% Ersparnis hat, gibt es das Geld zurück.

pelacani

Aber ich würde es zunächst für sinnvoller halten, ein bisschen von der einzuplanenden Investition abzuzweigen und vorab in einem Scanner anzulegen, um die Berechung hier hochzuladen.  :grins2:

ajki

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 08:50:07
... Gibt ... eine Garantie auf das Gerät, d.h. wenn man nach 3 Monaten keine 5% Ersparnis hat, gibt es das Geld zurück.

Der Rechnungsbetrag der Fa. es-transformer beträgt meinetwegen 1.000€ für Gerät, Beratung und Installation. Nach 3 Monaten wird eine "Ersparnis" von 4% beidseitig (irgendwie) festgestellt.  Rücküberweist dann die Fa. es-transformer 1.000€ und baut zusätzlich kostenfrei das Gerät wieder ab?
every time you make a typo, the errorists win

BVB

Laut den AGB baut die Firma den es-transformer wieder ab und wandelt den Vertrag. Wenn ich mir aber die Vita des H. Anichhofer durchlesen, habe ich auch an den AGB meine Zweifel. Meine Frage als technischer Laie ist nur, ob das uberhaupt funktionieren kann.

ajki

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 10:31:46
Laut den AGB baut die Firma den es-transformer wieder ab und wandelt den Vertrag.

Wandelt den Vertrag wohin auch immer und unter Inrechnungstellung von X für shipping&handling&irgendwas - rücküberweist also wenn überhaupt die fiktiven 1.000 MINUS grosses X.

Was passiert denn unabhängig von der "Messung" "vor Installation/nach Installation" durch einen "Mess-Motor" (der Fa. es-transformer), wenn der Versorger bei der Jahresabrechnung für das lfd Jahr einen Mehrverbrauch gegenüber dem vergangenen Geschäftsjahr feststellt? (mal angenommen, die Auslastung des Betriebes ist grob vergleichbar dem vergangenen Geschäftsjahr)
every time you make a typo, the errorists win