Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ES-Transformer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Trollfütterer, 14. Juni 2013, 09:03:26

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: BVB am 01. November 2014, 13:10:06
Wenn Punkt 3 zutrifft, würde die Firma mit Sicherheit das Ganze Geschäft anders aufziehen.

Zumindest müssten sie dann nicht mit dem unzuverlässigen Zufriedenheits-Trick arbeiten sondern könnten einfach klare Belege und nachprüfbare physikalische Erklärungen liefern.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Stimmt.
Ich habe das Thema begraben.
Habe mir die Vita von diesem Anichhofer durchgelesen,
die sagt alles!

celsus

Wie kann denn die Vita dieses Herrn Anichhofer etwas über die physikalischen Eigenschaften des Gerätes aussagen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Nichts.
Es ist aber zweifelhaft, das dies alles mit rechten Dingen zu geht.

celsus

Aber wenn die so viele Referenzkunden haben, unter denen sich angeblich sogar große Firmen befinden, müsste doch mal jemand etwas bemerkt haben, oder? Wieso beschwert sich da niemand öffentlich?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Von diesen sogenannten Referenzen kannte ich keinen.
Auf meine Frage hin, ob ich diese Referenzen behalten könne um mich mit denen in Verbindung zu setzen, wurde dies verneint.
Wie gesagt, ich nehme von diesem Artikel Abstand.

celsus

Ach so, du meinst die Referenzen seien frei erfunden? Schade, ich hätte ja gerne mal mit jemandem gesprochen der so ein Gerät hat.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Frei erfunden habe ich nicht gesagt.
Zumindest zweifelhaft, wenn man sich mit denen nicht in Verbindung setzen darf!
Wofür sind denn Referenzen da?

celsus

Kann man denn nicht direkt beim Hersteller eine Referenzliste anfordern? Wenn es schon keine zuverlässigen Messberichte gibt, müssen sie ja zumindest irgendwas liefern, um ihre Glaubwürdigkeit zu steigern. Oder glauben die Kunden das alles einfach so ohne nachzufragen?

Ich würde ja lieber einmal mehr prüfen, bevor ich da einen Haufen Geld ausgebe und hinterher nichts davon habe.

Wie oben schon erwähnt: Es gibt ja im normalen Betrieb keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob die Einsparungen durch das Gerät kommen oder einfach durch geändertes Verbrauchsverhalten. Die "Garantie" ist damit natürlich nicht viel wert.

Vielleicht würde ja eine Bernsteinkette oder ein Engel-Amulett am Stromkasten den gleichen Effekt bringen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

BVB

Lach.
Ich habe das Thema begraben, zumal der "Energieberater" auch sehr unseriös war.
Werde jetzt lieber das schöne Wetter hier im Norden Genießen.
Wünsche dir einen schönen Tag und danke für deine guten Ratschläge.