Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Sauna zu heiß  (Gelesen 3468 mal)

KranzFonz

  • Gast
Sauna zu heiß
« am: 27. Mai 2013, 18:07:17 »
Sorry, ich muss gerade mal was Blödes loswerden posten. Aber wie kann in einem so kurzen Thread so viel Blödheit stecken?

http://urkostforum.de/viewtopic.php?f=2&t=13763

Zitat von: FoolOnTheHill
...
Zitat von: Brigitte Rondholz
Mir ist das Saunieren mehr als suspekt. Unnatürlich und unangenehm. Ich meine, wir wollen doch nix über 42 Grad Erhitztes! ;)

Solche Temperaturen gibt es in natürlicher Umgebung einfach nicht.
Ja, klingt logisch. Ich lass das denn in Zukunft mal lieber und geh stattdessen wandern. Ich war heute da und mir gings gar nicht so gut. Bin halt körperlich noch sehr unfit Bild

Vielleicht sollte FoolOnTheHill mal was essen?!?

Mary Brickenkamp schreibt dazu:

Zitat von: Mary Brickenkamp
Da bin ich anderer Meinung. Da wo wir eigentlich hingehören, gibt es sie eben doch.

Jaaa, das weckt Hoffnung, dass sie bald dahin gehen, wo sie eigentlich hingehören...

Zitat
Klar ist, dass das Abkühlen im Wasser nach dem Saunagang eine gewisse Abhärtung bewirkt (die der Urköstler so nicht braucht). Brigittes Wannenbad mit anschliessender Abkühlung im Schnee erreicht sicher dasselbe.

Sie braucht es nicht, warum macht sie es dann? Aufheizen in der Wanne ist ok, in der Sauna aber nicht? Wahrscheinlich denkt die Urkost-Tante wirklich, dass sich der Körper in der Sauna über 42° C erhitzt.

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #1 am: 27. Mai 2013, 18:21:35 »
Wahrscheinlich denkt die Urkost-Tante wirklich, dass sich der Körper in der Sauna über 42° C erhitzt.

Muss ja einen Grund geben, Urköstler zu sein. Dummheit und Ignoranz paaren sich halt gerne.
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

The Doctor

  • Forum Member
  • Beiträge: 3668
  • Allgemeinspezialist
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #2 am: 27. Mai 2013, 18:23:17 »
Eine gute Sauna hat 3 Heizstufen: englisch, medium und well done.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2561
  • Moment...
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #3 am: 27. Mai 2013, 19:05:11 »
Zitat
Zum Thema: Ich würde gern nach langer Zeit mal wieder in die Sauna gehen, weil ich mich früher danach immer ziemlich gut gefühlt habe. Urmenschen hatten keine Sauna, Kleinkinder wollen als erste Reaktion meistens wieder raus und die meisten Tiere würden da wohl auch eher nicht freiwillig reingehen, von daher ist das ja nun erstmal ziemlich suspekt.
Die meisten Tiere, Kleinkinder und Urmenschen haben auch keinen Führerschein und würden deswegen sicher auch eher ungern Auto fahren wollen. Sehr suspekt das Ganze. :crazy

Zitat
Was meint bzw. wisst ihr zu dem Thema? Sagt der GGK etwas darüber? Meiner ist leider noch nicht da. Ich habe da gerade total Lust drauf, aber wenn das negative Folgen hat, will ich mich da im Rahmen meiner Umstellung gar nicht erst wieder dran gewöhnen.
Nun vielleicht kann ja der TrottelVomBerg hier schon mal in der Zwischenzeit ein bischen vorschmökern, bis der GGK endlich da ist... ::)

Auf Seite 584 ist da zu lesen:
Zitat
...Statt also eines Giftes gegen Fußpilz: Geh lieber ein paar Tage barfuß oder gib Dir Heilerde zwischen die Zehen. Oder betupfe sie mit Apfelessig und nimm Deine UrMedizin - dann sollst Du mal sehen, wie schnell der Fußpilz verschwunden ist. Habe etwas Obstessig und Heilerde bei Reisen und bei
Saunabesuchen immer mit und beuge dort gleich vor.
Also ich beuge bei meinen Saunabesuchen durchs Tragen von Badelatschen vor, aber egal. Jedenfalls ist der alte Zausel zu Lebzeiten anscheinend durchaus ganz gern mal schwitzen gegangen.

Möge er doch da wo er jetzt ist, konstant bei 1000 Grad schmoren... :teufel
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ratiomania

  • Gast
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #4 am: 28. Mai 2013, 03:08:50 »
Wieso benutzen die Foren/Internet? Wieso???  :-X

Achgeh

  • Forum Member
  • Beiträge: 43
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #5 am: 28. Mai 2013, 13:17:28 »
Wo leben die den? Letzten Sommer hatte es ja schon in Europa teilweise Temperaturen um 45°; im südlichen Afrika, Landesinnere, sind solche Temperaturen eher normal.  :crazy

KranzFonz

  • Gast
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #6 am: 28. Mai 2013, 14:19:48 »
Wo leben die den? Letzten Sommer hatte es ja schon in Europa teilweise Temperaturen um 45°; im südlichen Afrika, Landesinnere, sind solche Temperaturen eher normal.  :crazy

Wie wirkt sich das eigentlich auf die Südfrüchte aus? Werden die dann nicht auch mit über 42°C behandelt? So wird Urkost schon auf dem Baum zur Schlechtkost.

Hier wird übrigens schon die Abreise geplant (Juhu!):
http://urkostforum.de/viewtopic.php?f=2&t=13790

Richtig schmerzhaft für mich als Ökonom ist auch folgende Aussage:

Zitat von: petias
Geld wird einfach gedruckt um es zu verleihen und die Zinsen werden trotzdem erhoben. Dadurch verliert das Geld jeden Bezug zu realen Werten.

Tezcatlipoca

  • Forum Member
  • Beiträge: 1119
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #7 am: 28. Mai 2013, 22:29:48 »
Zitat
Solche Temperaturen gibt es in natürlicher Umgebung einfach nicht.
Die ist wohl noch nicht im Ätna spazieren gegangen. Auch ein Bad in einem Schwarzen Raucher könnte sie überzeugen.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

milz

  • Gast
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #8 am: 24. Juni 2013, 19:08:43 »
FoolOnTheHill scheint verwirrt zu sein, dagegen hilft nur einmal kräftig kalt duschen.  ;D

71hAhmed

  • Gast
Re: Sauna zu heiß
« Antwort #9 am: 24. Juni 2013, 21:03:49 »
FoolOnTheHill scheint verwirrt zu sein, dagegen hilft nur einmal kräftig kalt duschen.  ;D
Nur bei hormonell bedingter pubertärer Verwirrung, und dann nicht immer. Heißgelaufene Gehirnzellen infolge wirrer Lektüre bekommt man damit nicht wieder in den Griff. :teufel