Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Chemtrails ebenen den Weg zu Monsantos Weltherrschaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harald12321, 24. Mai 2013, 10:22:03

« vorheriges - nächstes »

sweeper

@ The Doctor:
Zitatirrwitziges Zitat umgedreht
Irrwitzig wird man selbst, wenn man das Zitat mitsamt seiner Umkehrung ein paar mal hintereinander laut aufsagt:

"Es ist besser, etwas Schlechtes, welches nicht existiert, zu bekämpfen als etwas Gutes, welches existiert."
"Es ist schlechter, ..."

:crazy
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sweeper am 24. Mai 2013, 15:01:54
@ The Doctor:
Irrwitzig wird man selbst, wenn man das Zitat mitsamt seiner Umkehrung ein paar mal hintereinander laut aufsagt:

"Es ist besser, etwas Schlechtes, welches nicht existiert, zu bekämpfen als etwas Gutes, welches existiert."
"Es ist schlechter, ..."

Muss ich mir für die nächste Feier merken. Vorsorglich den Rettungsdienst in Kenntnis setzten.

sweeper

Zitat von: Groucho am 24. Mai 2013, 15:19:40
Muss ich mir für die nächste Feier merken. Vorsorglich den Rettungsdienst in Kenntnis setzten.

Mmmidd schschwwwwääärer Tsssunngge isses nnnoch schschwwwääärer.  ;D

Ist (in nüchternem Zustand !) wohl eine Art Stroop-Effekt
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

zwingenberger

@ The Doctor:

"Es ist schlechter, ..."

Dann versuch's auch mal mit dem Klassiker von Dettmar Cramer:
ZitatDie Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen.
Damit machst Du dann auch noch den Rettungsdienst Banane. 

Groucho

Zitat von: sweeper am 24. Mai 2013, 15:27:17
Ist (in nüchternem Zustand !) wohl eine Art Stroop-Effekt

Ähnlich, aber es sind weniger Automatismen, die einem das Leben da schwer machen, als die Oszillation der Sprachlogik.

Umkehrungen in einem Satz sind dann besonders schwer verständlich, wenn sie erst am Schluss des Satzes geschehen, wie auch umgekehrt.  :teufel

Groucho

Zitat von: zwingenberger am 24. Mai 2013, 15:55:45
@ The Doctor:

"Es ist schlechter, ..."

Dann versuch's auch mal mit dem Klassiker von Dettmar Cramer:
ZitatDie Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen.
Damit machst Du dann auch noch den Rettungsdienst Banane.

Das ist definiv die Grundlage für einen neuen Monty Python Sketch.

zwingenberger

Groucho

Zitat von: zwingenberger am 24. Mai 2013, 16:11:37
So ähnlich?

http://www.youtube.com/watch?v=MyIh6i7IOaY

Nicht gerade Monty Python, aber immerhin Badesalz.

LOL! Immerhin habe ich es nach dem zweiten Mal angucken verstanden  :grins2:

Ich meinte eher sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=kQFKtI6gn9Y

Gefährliche Bohnen

Am allerirrwitzigsten wird es, wenn man sämtliche Umkehrungsvariationen aufsagt:

ZitatEs ist besser, etwas schlechtes, aber nicht existentes, zu bekämpfen, als umgekehrt

Es ist schlechter, etwas Gutes, das existiert, zu bekämpfen als umgekehrt.
Es ist schlechter, etwas Gutes, das nicht existiert, zu bekämpfen als umgekehrt (/als etwas Schlechtes, das (nicht) existiert).
Es ist schlechter, etwas Schlechtes, das existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt (/als etwas Gutes, das existiert/etwas Gutes, das nicht existiert/etwas Schlechtes, das nicht existiert).
Es ist schlechter, etwas Schlechtes, das nicht existiert, zu bekämpfen als umgekehrt  (/als etwas Schlechtes, das existiert).
Es ist besser, etwas Schlechtes, das existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt (/als etwas Gutes, das existiert/als etwas Gutes, das nicht existiert).
Es ist besser, etwas Gutes, das nicht existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt (/als etwas Gutes, das existiert)
Es ist besser, etwas Gutes, das existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt.

Von 8 Varianten sind immerhin 7 zutreffend oder können zumindest zutreffend sein. Man sagt also mit einer 87,5%igen Wahrscheinlichkeit die Wahrheit, wenn man eine zufällige Kombination auswählt ;D

EDIT: Hab Variante zwei korrigiert. Hoffe ich. Ich blick langsam nicht mehr durch...
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

sweeper

@Gefährliche Bohnen:

Mich hat eben bei der Arbeit im nassen  >:( Garten die existenzielle Frage beschäftigt:

"Wieso sollte ich etwas Gutes bekämpfen, das existiert, wenn es doch besser ist, etwas Schlechtes zu bekämpfen, das nicht existiert??"

...Daraufhin entschied ich mich, das Unkraut erst mal wachsen zu lassen...

Terry Pratchett

Gefährliche Bohnen

@ sweeper

Na, dann ist die Aufgabe doch klar: Kampf den gemeingefährlichen Gartengnomen!!!  :grins
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Groucho

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 24. Mai 2013, 16:47:16
Am allerirrwitzigsten wird es, wenn man sämtliche Umkehrungsvariationen aufsagt:

ZitatEs ist besser, etwas schlechtes, aber nicht existentes, zu bekämpfen, als umgekehrt

Es ist schlechter, etwas Gutes, das existiert, zu bekämpfen als umgekehrt.
Es ist schlechter, etwas Gutes, das nicht existiert, zu bekämpfen als umgekehrt (/als etwas Schlechtes, das (nicht) existiert).
Es ist schlechter, etwas Schlechtes, das existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt (/als etwas Gutes, das existiert/etwas Gutes, das nicht existiert/etwas Schlechtes, das nicht existiert).
Es ist schlechter, etwas Schlechtes, das nicht existiert, zu bekämpfen als umgekehrt  (/als etwas Schlechtes, das existiert).
Es ist besser, etwas Schlechtes, das existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt (/als etwas Gutes, das existiert/als etwas Gutes, das nicht existiert).
Es ist besser, etwas Gutes, das nicht existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt (/als etwas Gutes, das existiert)
Es ist besser, etwas Gutes, das existiert, zu bekämpfen, als umgekehrt.

Von 8 Varianten sind immerhin 7 zutreffend oder können zumindest zutreffend sein. Man sagt also mit einer 87,5%igen Wahrscheinlichkeit die Wahrheit, wenn man eine zufällige Kombination auswählt ;D

EDIT: Hab Variante zwei korrigiert. Hoffe ich. Ich blick langsam nicht mehr durch...

Wunderschön ausgearbeitet, Gefährliche Bohnen. Gemeinsam werden wir irre, Teamarbeit ist einfach gut!

Die Sache funktioniert, eben Hausfrauentest gemacht mit Deinen Varianten ("... hör auf, Du machst mich wahnsinnig...")
Man könnte einen extra Thrad aufmachen: Wie treibe ich meine Mitmenschen in den Wahnsinn?

71hAhmed

Zitat von: Groucho am 24. Mai 2013, 17:25:52
Wunderschön ausgearbeitet, Gefährliche Bohnen. Gemeinsam werden wir irre, Teamarbeit ist einfach gut!

Die Sache funktioniert, eben Hausfrauentest gemacht mit Deinen Varianten ("... hör auf, Du machst mich wahnsinnig...")
Man könnte einen extra Thrad aufmachen: Wie treibe ich meine Mitmenschen in den Wahnsinn?
DAS könnt ihr nicht machen, mein Psychiater Geistheiler hatte mir dieses Forum als Therapie verordnet, um wieder etwas Realitätskontakt zu bekommen.  :o

gesine2

ZitatDie können nur Monsanto, Monsanto, Monsanto.
Nur nicht meckern, mon général, die können damit immerhin schon mal ganze drei Dinge.

Omikronn

ZitatPsiram wird neuerdings staatlich unterstützt? Warum wusste ich davon bislang nichts? Ich will auch was von den Subventionen abhaben, aber pronto!    :wut
Auch hier nicht meckern bitte. Die Subventionen gibts nur unter der ganz einfachen Prämisse dass du alle Umkehrungsvariationen von vorhin beim Psychiater Geistheiler deiner Wahl vortanzen und gleichzeitig channeln kannst.  :police:
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.