Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Brainwashing in der Arztpraxis

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von schnüffelchen, 17. Mai 2013, 09:38:25

« vorheriges - nächstes »

schnüffelchen

Yippie! Darauf habe ich gewartet: ein Arzt (http://www.lebensgefuehl-gesundheit.de/index.html, der mir Brainwashing anbietet: http://www.brainwashing.de/index.html
Hilft natürlich gegen fast alles: Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Demenz, Burnout, Depressionen.... Und wie? Na, indem Fehlsteuerungen erkannt und Blockaden gelöst werden - ist doch logisch. Und irgendwas mit Mikro- und Makronährstoffen. Und Schwermetallen. Denn wie der Allgemeinmediziner so schön schreibt:
ZitatWas die Pharma-Industrie, die Schulmedizin, die Alternativ-Medizin oder unsere Familie und unsere Freunde und Bekannten über chronische Krankheiten und Ihre Therapie uns erzählen, besteht vor allem aus Hypothesen.
Die sog. Schulmedizin steht chronischen Erkrankungen generell hilflos gegenüber, weil sie deren Ursachen nicht kennt - ich weiss, dass fast alle chronischen Erkrankungen Ausdruck von biologischem Stress, chronischer Entzündung und geminderten Zell-Leistung sein können.
Man muss aber schon bereit sein, mit dem Jammern aufzuhören, denn schließlich ist man ja selbst für seine Problemlösung verantwortlich, gelle?
Schade nur, dass die Methode bei "chronischen Zweiflern" nicht funktioniert.  :gruebel

Na, immer noch nicht überzeugt?
Zitat
Übrigens:
Wer Angst vor Gehirnwäsche hat, hat meist schon eine hinter sich!
Na dann ist ja gut.... 8)
Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

sweeper

Zitatbrainwashing.de

... heisst: reinwaschen
... heisst: Sie säubern Ihr Gehirn
... heisst: Sie lösen Blockaden
... heisst: Sie erkennen Fehlsteuerungen
... heisst: Sie waschen selber

Als Arzt helfe ich Ihnen, die Zell-Leistung Ihrer Gehirnzellen zu optimieren
Als Coach und Hypnotherapeut öffne ich Ihnen die Tür zu Ihrer Lösung

MIT EINEM KLAREN KOPF WERDEN SIE IHR EIGENER ARZT:

Ich vertraue auf die Tatsache, dass Sie wie jedes menschliche Wesen die
Fähigkeit zur Selbstorganisation und zur Selbstheilung besitzen.

SIE wissen bereits, was für Sie das Beste, Gesündeste und Klügste ist,
Sie haben bisher nur noch nicht "gewagt", es auch umzusetzen.

SIE selbst sind der Spezialist für Ihre Problemlösung. SIE sind kein Opfer Ihrer Umstände.

Als Coach und Hypnotherapeut stelle Ihnen lediglich den Rahmen zur Verfügung, damit Sie Ihr Wissen nutzbar machen und ins TUN kommen.

Ich bin Schwimmlehrer und kein Rettungsschwimmer - Ertrinkenden das Schwimmen beizubringen, ist aussichtslos.

Also melden Sie sich frühzeitig. Am besten, bevor Sie sich entschieden haben aufzugeben!

Und wenn Ihr Verstand Ihnen sagt "das ist mir zu teuer" - Sie können wissen, dass Sie sowieso bezahlen werden: Entweder für die kurzfristige Lösung Ihrer Probleme bei mir oder für die Folgen Ihrer gesundheitlichen Probleme!

Wir zahlen immer! Wir haben jedoch die Wahl, wo und wie wir lieber zahlen.

http://www.brainwashing.de/ich.html

ZitatIn meinem XING-Profil können Sie alle wesentlichen Informationen einsehen.

http://www.xing.com/profile/BorisAlexander_Hoerold

Boris Alexander Hörold

Arzt
FA f. Allgemeinmedizin, Privatpraxis



    37073 Göttingen
    Deutschland

Ach so.

:stirn

ZitatSie werden hier also keine Aussagen über den Erfolg unserer
Therapien finden, weil dies nach geltendem deutschem
Recht verboten ist.
Nur von der herrschenden Wissenschaft anerkannte
Methoden dürfen auf diese Art und Weise Selbstdarstellung
öffentlich betreiben.

Sollte irgendwo der Eindruck bei Ihnen entstanden sein,
dass unsere Therapiemethoden hilfreich sind bei der
Heilung von Krankheiten, so ist dieser Eindruck nicht
rechtens.

:rofl

Aber behandeln tut er trotzdem alles:

http://www.lebensgefuehl-gesundheit.de/krankheiten.html
Zitat
Wir behandeln als Fachärzte für Allgemeinmedizin (Hr. Hörold) und Dermatologie, Allergologie (Frau Dr. Hörold) grundsätzliche alle Erkrankungen aus unseren Fachgebieten.

Dazu zählen:

ALLE Krebs-Erkrankungen
vor und nach schulmedizinischer Behandlung

Folgen schulmedizinischer Behandlung


Internistische Erkrankungen wie z.B. :

....

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Hildegard

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zitat von: Hildegard am 17. Mai 2013, 12:18:34
Das ist ja unfassbar.

Tja. Und jetzt etwa zu fordern, solchen Leuten sofort die Zulassung zu entziehen, wäre völlig blauäugig.

Skrzypczajk

AIDS/HIV-Leugner ist er anscheinend auch. Jedenfalls kann man die Gänsefüßchen hier ohne Verrenkungen so auslegen:
http://www.lebensgefuehl-gesundheit.de/krankheiten.html

Conina

...und mit Anglismen hat er eindeutig kein gutes Händchen.
Das ist soo geil!

:rofl2
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sweeper

Zitat von: Conina am 17. Mai 2013, 12:33:10
...und mit Anglismen hat er eindeutig kein gutes Händchen.
Das ist soo geil!

:rofl2

Oder dermaßen dreist - ich hab das anfangs für Satire gehalten, weil ich es nicht fassen konnte ... :hirn:

Der heilt auch mit ZigarrenkistenEnergiemodulatoren:

http://www.lebensgefuehl-gesundheit.de/therapien/apparativ/bit.html
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Skrzypczajk

Der ist auch gut:

ZitatDie sog. Placebo-Kontrolle kann keine Unwirksamkeitskontrolle sein, wenn Studienteilnehmer in ihren Gehirnen ein Bild haben, in dem die Einnahme eines Medikaments in einer bestimmten Form eine Linderung ihrer Beschwerden hervorruft. Die moderne Medizin berücksichtigt diese wichtige Erkenntnis gar nicht. Neuesten Erkenntnissen zufolge beruhen mindestens 3/4 aller Therapieerfolge auf einer positiven Erwartungshaltung im Gehirn von Patienten. So kann es passieren, dass auch das Trinken einer bestimmten Wassersorte gesundheitlich positive Effekte erzeugt. Ärzte sollten zukünftig eher damit beschäftigt sein, herauszufinden, welche (unbewusste) Erwartungshaltungen bei einem Patienten welche Therapie erfolgreich sein lassen. Wir haben dieses diagnostische Konzept schon jetzt. Informieren Sie sich auf unseren Seiten, wie wir [...]
http://www.lebensgefuehl-gesundheit.de/diagnostik/angebote.html

Skrzypczajk

Zitat von: Conina am 17. Mai 2013, 12:33:10
...und mit Anglismen hat er eindeutig kein gutes Händchen.
Das ist soo geil!

Sehe gerade, der hat sogar versucht, das Wort brainwashing als Marke schützen zu lassen. iSt aber abgelehnt worden, 2009. Eigentlich schade.

sweeper

Zitat von: Skrzypczajk am 17. Mai 2013, 12:42:35
Zitat von: Conina am 17. Mai 2013, 12:33:10
...und mit Anglismen hat er eindeutig kein gutes Händchen.
Das ist soo geil!

Sehe gerade, der hat sogar versucht, das Wort brainwashing als Marke schützen zu lassen. iSt aber abgelehnt worden, 2009. Eigentlich schade.

Vermutlich ist ihm ein Göttinger Neurowissenschaftler zuvor gekommen:
Brainwash – Innovation beginnt im Kopf

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Omikronn

ZitatSie werden hier also keine Aussagen über den Erfolg unserer
Therapien finden, weil dies nach geltendem deutschem
Recht verboten ist.
Nur von der herrschenden Wissenschaft anerkannte
Methoden dürfen auf diese Art und Weise Selbstdarstellung
öffentlich betreiben.

Sollte irgendwo der Eindruck bei Ihnen entstanden sein,
dass unsere Therapiemethoden hilfreich sind bei der
Heilung von Krankheiten, so ist dieser Eindruck nicht
rechtens.
Interessant mit welchen argumentativen Verrenkungen da gearbeitet wird.  :o :stirn Normalerweise werden ja diese ach so armen Genies sonst immer unterdrückt...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

Pink Floyd hatte das Thema schon 1973:

Brain damage

The lunatic is on the grass
The lunatic is on the grass
Remembering games and daisy chains and laughs
Got to keep the loonies on the path
The lunatic is in the hall
The lunatics are in my hall
The paper holds their folded faces to the floor
And every day the paper boy brings more
And if the dam breaks open many years too soon
And if there is no room upon the hill
And if your head explodes with dark forbodings too
I'll see you on the dark side of the moon
The lunatic is in my head
The lunatic is in my head
You raise the blade, you make the change
You re-arrange me 'till I'm sane
You lock the door
And throw away the key
There's someone in my head but it's not me.
And if the cloud bursts, thunder in your ear
You shout and no one seems to hear
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon

"I can't think of anything to say except...
I think it's marvellous! HaHaHa!"

Text: Roger Waters
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ratiomania

Zitat von: Omikronn am 17. Mai 2013, 13:01:21
ZitatSie werden hier also keine Aussagen über den Erfolg unserer
Therapien finden, weil dies nach geltendem deutschem
Recht verboten ist.
Nur von der herrschenden Wissenschaft anerkannte
Methoden dürfen auf diese Art und Weise Selbstdarstellung
öffentlich betreiben.

Sollte irgendwo der Eindruck bei Ihnen entstanden sein,
dass unsere Therapiemethoden hilfreich sind bei der
Heilung von Krankheiten, so ist dieser Eindruck nicht
rechtens.
Interessant mit welchen argumentativen Verrenkungen da gearbeitet wird.  :o :stirn Normalerweise werden ja diese ach so armen Genies sonst immer unterdrückt...

Da wurden bestimmt Heerscharen von Anwälten angestellt und bezahlt um solch ein juristisches Husarenstück zu vollbringen...  ;D

sweeper

Ob der in diesem berüchtigten Labormafia-Netzwerk drin hängt?

http://www.lebensgefuehl-gesundheit.de/therapien/ernaehrungstherapie/ernaehrungstherapie.html

ZitatIhre Investition: Etwa 410,00 € für die Analyse von 270 Lebensmittel-Antigenen. Möglich sind auch Analysen von 180 oder 91 Lebensmitteln.

Wer macht so etwas? Nur Menschen, die nicht mehr bereit sind, den Preis Ihres Krankseins zu bezahlen. Wer seine alte Höhle, die Komfortzone (z.B. Hefe, Gluten, Zucker und Milchprodukte) liebt, der bleibt.

Ihr möglicher Gewinn: Darüber dürfen wir hier nicht schreiben, denn das wäre eine Heilaussage und die ist in Deutschland verboten, es sei denn, das Therapieverfahren ist von der herrschenden wissenschaftlichen Schulmedizin anerkannt.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett