Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Liebeslieder verbieten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 07. Mai 2013, 17:08:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

http://sciencefiles.org/2013/04/25/geschlechterforscher-fordert-liebeslieder-verbieten/

ZitatMit dieser Forderung schließt sich Schelle explizit Thaler an, der seinen Vorstoß wie folgt zusammefasst: "Wir können nicht länger einen großen Teil der Bevölkerung durch Liebeslieder verstören, die einen heterosexuellen Lebensentwurf feiern, der von diesem Teil der Bevölkerung nicht geteilt wird". Dies, so Thaler, sei diskriminierend, homophob und sexistisch und deshalb sofort zu beenden.

Sowas passiert, wenn Telefondesinfizierer arbeitslos werden.

edit: Könnte auch Satire sein.

Robert

Der meint das doch nicht ernst, sage mir einer, dass der das nicht ernst meint, bitte.....

Ah, es ist Satire....

http://sciencefiles.org/2013/04/25/geschlechterforscher-fordert-liebeslieder-verbieten/#comment-5260

bayle

Gute Idee. Ist in einer Liga mit dem Postillon.

Skrzypczajk

Mit solchen Scherzen muss man vorsichtig sein. Wie dort jemand in einem Kommentar schrieb, nicht dass irgend ein Hinterbänkler der Grünen eine politische Forderung daraus macht.

Groucho

Zitat von: Skrzypczajk am 07. Mai 2013, 18:51:26
Mit solchen Scherzen muss man vorsichtig sein. Wie dort jemand in einem Kommentar schrieb, nicht dass irgend ein Hinterbänkler der Grünen eine politische Forderung daraus macht.

Ja, die Satire muss hier kräftig galoppieren, um nicht von der Realität eingeholt zu werden.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 07. Mai 2013, 17:08:03
Sowas passiert, wenn Telefondesinfizierer arbeitslos werden.

Ich bin sowieso schon länger dafür, eine B-Arche zu bauen. Da kommen dann die ganzen Geistheiler, Energethiker, Reiki-Meister, Astrolügner, Bachblüten- und Schüsslersalz-Verordner und noch viele mehr drauf.

Dabei fällt mir ein: da gibt es doch diese niederländische Firma, die One-Way-Tickets zum Mars anbietet - liesse sich nicht vielleicht da die Kandidatenauswahl ein wenig beeinflussen?    :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 07. Mai 2013, 20:59:54
Dabei fällt mir ein: da gibt es doch diese niederländische Firma, die One-Way-Tickets zum Mars anbietet - liesse sich nicht vielleicht da die Kandidatenauswahl ein wenig beeinflussen?    :gruebel

Die Esos wollen vermutlich eher ihre Verwandtschaft im Sirius-System besuchen, mit denen sie seit Jahren telefonieren rumchanneln. Das würde auch die Gefahr einer Rückkehr verringern.

Schade wäre natürlich, dass man dann Psiram schließen müsste.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

Zitat von: celsus am 07. Mai 2013, 21:04:21
Schade wäre natürlich, dass man dann Psiram schließen müsste.

Um Himmels Willen, nein! Was soll ich denn dann den ganzen Tag machen?

Musst Du mich am frühen Morgen schon so erschrecken?   :ohnmacht:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 08. Mai 2013, 08:14:12
Zitat von: celsus am 07. Mai 2013, 21:04:21
Schade wäre natürlich, dass man dann Psiram schließen müsste.
Um Himmels Willen, nein! Was soll ich denn dann den ganzen Tag machen?
Mal ehrlich arbeiten?  :angel:
Aber die Gefahr besteht nicht, egal wieviele von den Gestalten ausgeflogen werden, die wachsen nach.

Robert


Superkalifragilistisch

Soetwas nennt sich an den Universitäten "Forschung" und erhebt Anspruch auf Forschungsgelder. Warum sollten die sich eine sinnvolle Betätigung suchen? Im Elfenbeinturm lebt es sich bequem.

ZitatMal ehrlich arbeiten?  :angel:
Aber die Gefahr besteht nicht, egal wieviele von den Gestalten ausgeflogen werden, die wachsen nach.
^

http://www.derblauereiter.de/journal/journal/ausgaben/1-10/was-ist-philosophie/leseprobe-1/

ZitatEine bürokratenmäßig-organisierte "Szene" mit deutlich steigendem existentiellen Druck hierarchisch nach unten. Anders ausgedrückt: jene mit Beamtenurkunde auf ewig beherrschen jene mit Urkunden auf Zeit und diese wiederum jene ohne dieses begehrte Papier. Ist das das Klima, wo wilde, kreative Gedanken sprudeln, wo die Spürnasen des Geistes wichtige Probleme aufstöbern, wo Mut zum Anders- und Querdenken haust? Ist das der Ort, wo Freude, Grazie , Leichtigkeit und die Schönheit des Denkens erblühen? Wuchert zwischen hässlichen Beton- und einigen Altbauten, zwischen Lehr- und Leerbetrieb, zwischen mechanischer Versteinerung und krampfartigem Sich-wichtig-nehmen die Lebensklugheit?

[...]

"Arbeitsdienst, Wehrdienst, Denkdienst"

[...]

Verbeamtetes Schrebergartentum, aufgeblasene Terminologie und Sprache, phantasielose Didaktik, Zitier- und Berufungskartelle, Selbstweihräucherung und inzestuöse Veröffentlichungspraxis sind allgegenwärtig. Aber soll's das gewesen sein?

Philosophie wäre dann wahrlich nicht mehr und nicht weniger als der langweilige und phantasielose Reigen verbeamteter Geister.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 08. Mai 2013, 18:49:36
Zitat von: The Doctor am 08. Mai 2013, 08:14:12
Zitat von: celsus am 07. Mai 2013, 21:04:21
Schade wäre natürlich, dass man dann Psiram schließen müsste.
Um Himmels Willen, nein! Was soll ich denn dann den ganzen Tag machen?
Mal ehrlich arbeiten?  :angel:

Niemals!    ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Einen Vorteil hätte es, wenn Liebeslieder verboten würden: Man müsste dann nicht mehr "Last Christmas" ertragen! :rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Obwohl, George Michael ist ja homosexuell...gilt das dann als akzeptiert?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Nee, das Video ist ja klassisch heteronormativ und deswegen extrem diskriminierend.

Ich schau mir manchmal zur Belustigung den Blog Mädchenmannschaft an. Die haben dort komplett einen an der Waffel.

z.B.:

http://maedchenmannschaft.net/das-schoene-an-transfeindlicher-bionade-mensch-kann-sie-auch-weglassen/

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.