Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Promotionsseminar für Tiermediziner mit Interesse an Naturheilkunde und Homöopa

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lync, 11. Mai 2013, 07:46:52

« vorheriges - nächstes »

Lync

http://www.vet-magazin.com/wissenschaft/komvet-komplementaere-veterinaermedizin/homoeopathie-veterinaermedizin/Promotionsseminar-Naturheilkunde-Homoeopathie.html

$) $) $) $) :hirn: :hirn: :hirn: :hirn:

(13.04.2013) Die Carstens-Stiftung veranstaltet am 6. Juni 2013 ein Promotionsseminar speziell für TiermedizinerInnen. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2013. Es werden auch Stipendien vergeben.

Einmal im Jahr veranstaltet die Carstens-Stiftung ein Promotionsseminar, um den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Komplementärmedizin zu fördern. Wegen der großen Nachfrage aus den Reihen der Tierheilkundler findet nun ein Extra-Termin speziell für Studierende der Veterinärmedizin statt.

In dem eintägigen Seminar wird gezeigt, wie eine wissenschaftliche Arbeit richtig zu planen, durchzuführen und natürlich auch erfolgreich zum Abschluss zu bringen ist. Tiermedizinerinnen und Tiermediziner, die auf der Suche nach einem Thema für ihre Doktorarbeit sind oder die bereits eine Promotionsidee aus dem Bereich Komplementärmedizin haben, können sich bewerben.

In einem anschließenden Workshop wird es die Gelegenheit geben, gemeinsam Ideen für die Promotion zu entwickeln sowie die eigenen Vorstellungen zu diskutieren und zu konkretisieren. Am Ende des Seminars werden exemplarisch einige Promotionsarbeiten vorgestellt.

Das Seminar ist Teil eines Promotionsförderprogramms, in dessen Rahmen die Carstens-Stiftung auch Stipendien vergibt.

Bewerbungen mit kurzer schriftlicher Begründung des Interesses sowie einem tabellarischen Lebenslauf richten Interessenten bitte an die Karl und Veronica Carstens-Stiftung, Referat Nachwuchsförderung, Dr. Beate Stock-Schröer, Am Deimelsberg 36, 45276 Essen, Telefon: 0201 56305-10.

Link: Promotionsseminar für TiermedizinerInnen
http://www.carstens-stiftung.de/artikel/promotionsseminar-fuer-tiermedizinerinnen.html

Groucho

Ich hätte schon ein Thema: Homöopathische Anamnesegespräche mit Tieren: Chancen und Grenzen.

Skrzypczajk

Sehr gut. Jetzt fehlt nur noch ein Tierarzt, der promovieren und sich da bewerben will. Die Dissertation kriegen wir dann schon hin. :grins


Groucho


bayle

ZitatPromotionsförderprogramm
Was Ihr nur habt. Promotion ganz im heutigen Sinn.

The Doctrix

Kann es sein, dass die Carstens-Stiftung für ihren Schmonsens nicht mehr genügend Interessenten innerhalb der Humanmedizin findet und nun ihren Schwerpunkt verlagern möchte?   :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ratiomania

Zitat von: bayle am 11. Mai 2013, 10:24:25
ZitatPromotionsförderprogramm
Was Ihr nur habt. Promotion ganz im heutigen Sinn.

Pro isja "Für" und motion kommt von "emotion" also gefühle. Übersetzt: Etwas fürs Herz!

Da haben die eiskalten gefühllosen Wissenschaften keine Chance!!!

Tierarzt

Zitat von: The Doctor am 11. Mai 2013, 23:01:16
Kann es sein, dass die Carstens-Stiftung für ihren Schmonsens nicht mehr genügend Interessenten innerhalb der Humanmedizin findet und nun ihren Schwerpunkt verlagern möchte?   :gruebel

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Pest treibt halt überall ihre Blüten.

In der Tiermedizin wird mit der esoterischen Verarschung Abzocke jede Menge Geld generiert. Zur Antibiotika-Kortisonspritze gibts dann halt noch was "Pflanzliches" dazu. Steigert die Rechnung und der Kunde findet es toll. Klar was dann nachher auch geholfen hat....

Robert

Dottore, dazu kommt, dass Tiere immer Privatpatienten sind, das öffnet doch allem Unsinn Tür und Tor.