Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Achse der Vernunft - voll durchgeknallt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 18. April 2013, 17:00:43

« vorheriges - nächstes »

Manuela Bornheim

Hört hört, THE DOCTOR orientiert sich an RTL Nachrichten. Da scheint er ja sehr objektiv informiert zu sein....ist ja fast so primitiv wie das grosse Fachmagazin für Toleranz und Wahrheit mit den 4 grossen Buchstaben.
So langsam outet sich der Doktor.

The Doctrix

Zitat von: Manuela Bornheim am 18. April 2013, 23:30:27
Hört hört, THE DOCTOR orientiert sich an RTL Nachrichten. Da scheint er ja sehr objektiv informiert zu sein....ist ja fast so primitiv wie das grosse Fachmagazin für Toleranz und Wahrheit mit den 4 grossen Buchstaben.
So langsam outet sich der Doktor.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Klappe hier nicht so weit aufreissen. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Du kennst mich nicht, meinst aber, mich attackieren zu müssen. Die Frage ist: warum?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: Manuela Bornheim am 18. April 2013, 23:30:27
Hört hört, THE DOCTOR orientiert sich an RTL Nachrichten. Da scheint er ja sehr objektiv informiert zu sein....ist ja fast so primitiv wie das grosse Fachmagazin für Toleranz und Wahrheit mit den 4 grossen Buchstaben.
So langsam outet sich der Doktor.

So läuft das nicht. Trage deine Animositäten meinetwegen per PN aus. Diskutiere vernünftig, oder lasse es. Man muss nicht jeden Gedanken unreflektiert auskotzen. Das ist keine Müllkippe hier.

Onkel Heinz

Wie ich mitbekommen habe, hatten einige hartnäckige Journalisten mit heißem Draht zum Gericht den Termin wohl schon gewusst, bevor offiziell klar war, wann die Plätze vergeben werden. Anyway...

Der NSU-Prozess ist in dieser Form doch wohl einmalig (derzeit). First come - First serve als gängige Praxis zu verlassen finde ich in diesem Fall durchaus angemessen. Das ist in meinen Augen eine Frage der Sensibilität. Was da in Bayern gelaufen, und z. T. in den Diskussionen dazu läuft, finde ich dementsprechend durchaus befremdlich. Das hätte eleganter gelöst werden können.

Einen Vergleich zu Gewalttaten gegen Deutsche halte ich im Übrigen für unangemessen... Dafür ist das Debakel in seiner Komplexität zu heikel und brisant. Natürlich haben türkische Medien ein gewaltiges Interesse und auch ein besonderes Recht den Prozess adäquat zu verfolgen.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 18. April 2013, 18:20:51
Zitat von: Belbo am 18. April 2013, 17:00:43
Was einen seltsamen Vorzeigetürken haben die sich denn jetzt an Land gezogen........?

Was ist ein Vorzeigetürke?

Ist seine Herkunft irgendwie relevant dafür, wenn man beurteilt, was er schreibt?

Warum benutzt Du diese Kategorie?


Weil er  für mich in die gleiche Kategorie fällt, wie der Vorzeigejude der  immer hervorgezaubert wird wenn es um die Rechtfertigung antisemitischer Pamphlete geht weil ja xyz als Jude etwas ähnliches gesagt hat. Genauso wird er jetzt von den islamophoben Türkenhassern verwendet. Ob er Vater ist ist übrigens auch irrelevant für seine Texte und diese Leichenschauhaus-Tränendrüsenargumentation m.M. nach eher peinlich, vorsichtig formuliert..
Zitat
Ich würde eher grausigste Folterqualen, ja selbst den Tod auf mich nehmen, als daß ich irgendwann gezwungen sein müßte, ihm zum letzten Mal in einem Leichenschauhaus ins Angesicht zu blicken.

Conina

Wer ist denn "islamophober Türkenhasser"?

Du bist echt schnell mit Etiketten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Conina

Also machst Du das nächste Fass auf.
Du meintest aber, dass sich die "Achse" einen "Vorzeigetürken" an Land gezogen habe und verlinktest auch noch den Focus.

Sind Deiner Meinung nach also Achse- oder Focus-Autoren islamophobe Türkenhasser?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 19. April 2013, 06:50:44
Also machst Du das nächste Fass auf.
Du meintest aber, dass sich die "Achse" einen "Vorzeigetürken" an Land gezogen habe und verlinktest auch noch den Focus.

Sind Deiner Meinung nach also Achse- oder Focus-Autoren islamophobe Türkenhasser?


....was soll denn der rhetorische  Strohmann?

DönerMitScharf

Zitat von: Conina am 19. April 2013, 06:50:44
Sind Deiner Meinung nach also Achse- oder Focus-Autoren islamophobe Türkenhasser?

Ja, sind sie. Der Türke ist der Prototyp eines "schlechten" Ausländers. Rassistische Äußerungen über Türken bzw. Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sind in der Öffentlichkeit scheinbar kein Rassismus mehr, sondern "Wahrheiten" die allgemein gültig sind.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 19. April 2013, 06:50:44
Also machst Du das nächste Fass auf.

Ich mache kein Fass auf mir gehen nur diese scheinliberalen Polemiker mit dieser "das muss man doch mal sagen dürfe Attitüde" auf den Keks.

The Doctrix

Zitat von: DönerMitScharf am 19. April 2013, 07:05:24
Zitat von: Conina am 19. April 2013, 06:50:44
Sind Deiner Meinung nach also Achse- oder Focus-Autoren islamophobe Türkenhasser?

Ja, sind sie. Der Türke ist der Prototyp eines "schlechten" Ausländers. Rassistische Äußerungen über Türken bzw. Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sind in der Öffentlichkeit scheinbar kein Rassismus mehr, sondern "Wahrheiten" die allgemein gültig sind.

Wobei aber gerade unter den türkischen Jugendlichen so manche es sehr gerne ausnutzen, dass auch moderate Kritik an vielen Stellen schon als Rassismus fehlgedeutet wird, nach dem Motto: "Ey Alda, Du darfst gar nichts gegen mich machen, dann bist Du Rassist!"

Das Schlimme ist, dass mir solches sogar schon vor über 20 Jahren passiert ist, es steckt also tief im System.

Und das die Integration manchenorts als definitiv gescheitert anzusehen ist, sollte ja wohl auch unstrittig sein. Ich sage nur: Neukölln.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

DönerMitScharf

Zitat von: The Doctor am 19. April 2013, 07:19:26
Zitat von: DönerMitScharf am 19. April 2013, 07:05:24
Zitat von: Conina am 19. April 2013, 06:50:44
Sind Deiner Meinung nach also Achse- oder Focus-Autoren islamophobe Türkenhasser?

Ja, sind sie. Der Türke ist der Prototyp eines "schlechten" Ausländers. Rassistische Äußerungen über Türken bzw. Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sind in der Öffentlichkeit scheinbar kein Rassismus mehr, sondern "Wahrheiten" die allgemein gültig sind.

Wobei aber gerade unter den türkischen Jugendlichen so manche es sehr gerne ausnutzen, dass auch moderate Kritik an vielen Stellen schon als Rassismus fehlgedeutet wird, nach dem Motto: "Ey Alda, Du darfst gar nichts gegen mich machen, dann bist Du Rassist!"

Das Schlimme ist, dass mir solches sogar schon vor über 20 Jahren passiert ist, es steckt also tief im System.

Und das die Integration manchenorts als definitiv gescheitert anzusehen ist, sollte ja wohl auch unstrittig sein. Ich sage nur: Neukölln.

Ja, ich kann dir (leider) nur zustimmen dass es bei einigen Zeitgenossen noch große Probleme gibt was die Integration betrifft. Solche Diskussionen wie sie im Rahmen dieses schrecklichen Mordes in Berlin oder im Zusammenhang mit den Sarrazinschen Thesen geführt worden sind, werden die Identitätskrise vieler Jugendlicher jedoch nur noch verstärken ohne zu irgendeiner Lösung zu führen.
Wenn man selbst von dieser Thematik nicht betroffen ist, kann man das oft nicht nach vollziehen. Ein Oberarzt aus der Humangenetik hat mir letztens gesagt dass es sowieso keinen Rassismus mehr in Deutschland gäbe  >:(
Ich habe oft Rassismus erlebt, obwohl ich mich als Deutscher fühle, Deutsch meine Muttersprache ist und ich Protestant bin. Aber man muss hier in deutschland einfach nur schwarze Haare und einen komischen Nachnamen haben um als minderwertig zu gelten. Da kann ich manchmal verstehen warum andere Menschen mit Migrationshintergrund, die nicht so kulturell assimiliert sind wie ich, einfach resignieren.

Robert

ZitatAber man muss hier in deutschland einfach nur schwarze Haare und einen komischen Nachnamen haben um als minderwertig zu gelten.

Da reicht es schon aus, als Deutscher ohne jeglichen Migrationshintergrund (zumindest in den letzten sechs Generationen) mit ungermanischem  (nach Ansicht gewisser Dumpfbacken) Äußeren, um dumm angemacht zu werden, und das u.a. von einem alten Tattergreis, die sich wohl in der Zeit geirrt hat und irgendwas von "Juden" und "vergasen" faselte.

gesine2

Na dann hat sich ja seit Anfang der 70er rein gar nichts geändert, Robert :(
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2