Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Mythos von der bösen Schlacke - SPIEGEL ONLINE

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 05. April 2013, 13:59:46

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Allerdings fällt mir da ein merkwürdiger Satz auf:

Wer detoxt, verzichtet einige Tage auf übersäuernde Lebensmittel wie Fleisch, Käse, Weißmehl, Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin und Kaffee.

Ja gerne, warum soll man darauf nicht verzichten wenn man das will. Aber was soll "übersäuernd" sein? Geht etwa der Blut-pH runter wenn ich Toastbrot aus "Weissmehl" esse statt Vollkorntoastbrot? Mitnichten. Ich rege in diesem Zusammenhang einen Artikel "Weissmehl" an. 

Daggi


Robert

Danke!

Im Bekanntenkreis wird auch fleißig mittels Sport, veganer Ernährung und NEMs entschlackt und entgiftet, wobei gegen ersteres nichts einzuwenden ist, nur die Erklärung, warum man dies tut, ist etwas dümmlich. Man kann ja auch einfach sagen, dass man wieder in seine Badeuntensilien passen möchte, ohne als gestrandeter Pottwal ins Meer geschleppt zu werden, sofern das dieses Jahr nochwas wird mit Sommer und so.

The Doctrix

Zitat von: Daggi am 05. April 2013, 14:07:15
Auch die Kommentare lesen! (kicher)

Jau, vor allem der hier:

ZitatIst SPON das Sprachrohr derr GWUP?

Man ist versucht, zu antworten: nein, von Psiram.     :rofl
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

uther

Der ist noch besser:

ZitatAus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ja, es funktioniert. Selber hatte ich eine Schwermetallvergiftung, die übrigens keiner meiner Ärzte zum damaligen Zeitpunkt diagnostiziert hatte, und habe zur Entgiftung / Entschlackung eine Rohkosttherapie begonnen, mit dem Ergebnis, dass bereits nach kurzer Zeit eine Entschlackung meines Körpers begonn und es mir von Tag zu Tag besser ging. Damals vor 10 Jahren hat für mich ein neues Lebens begonnen, der "wissenschaftlich nicht bewiesenen" Entschlackung sei Dank.

Groucho

Zitat von: uther am 05. April 2013, 18:08:33
Der ist noch besser:

ZitatAus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ja, es funktioniert. Selber hatte ich eine Schwermetallvergiftung, die übrigens keiner meiner Ärzte zum damaligen Zeitpunkt diagnostiziert hatte, und habe zur Entgiftung / Entschlackung eine Rohkosttherapie begonnen, mit dem Ergebnis, dass bereits nach kurzer Zeit eine Entschlackung meines Körpers begonn und es mir von Tag zu Tag besser ging. Damals vor 10 Jahren hat für mich ein neues Lebens begonnen, der "wissenschaftlich nicht bewiesenen" Entschlackung sei Dank.

Ich frag mich ja immer, wo die Leute in DACH ihre Schwermetallvergiftungen herbekommen. Nehmen die abens zum Knabbern Quecksilberthermometer oder mischen die Bleischrot ins Müsli?


71hAhmed

Zitat von: Groucho am 05. April 2013, 18:14:47
Ich frag mich ja immer, wo die Leute in DACH ihre Schwermetallvergiftungen herbekommen. Nehmen die abens zum Knabbern Quecksilberthermometer oder mischen die Bleischrot ins Müsli?
Wieso willst du das nicht wahrhaben? Die Zahnarztmafia mit ihrem hochgefährlichen Amalgam, Impfungen, Schämtrails und wenn das nicht reicht, irgendwo liegt BESTIMMT noch ein Bleirohr als Wasserleitung (fast der einzige Grund, der einigermassen realistisch wäre).

The Doctrix

Hey! Schwermetalle sind massiv gesundheitsgefährdend. Vor allem, wenn Sie aus dem Lauf einer Waffe auf Dich zukommen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 05. April 2013, 19:23:30
Hey! Schwermetalle sind massiv gesundheitsgefährdend.
Vor allem, wenn Sie aus dem Lauf einer Waffe auf Dich zukommen.
Na klasse, erst mit Schwermetallen vollpumpen und dann die Kur dagegen verkaufen. Typisch Pharmamafia. Aber nicht mit mir, denk dran:"Silence, I kill you"

Äh, du schiesst mit IHNEN?

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 05. April 2013, 20:23:28
Äh, du schiesst mit IHNEN?

Wenn es sein muss, werfe ich SIE sogar nach Dir.

Übrigens: die schnellste Möglichkeit, gefährliche Schwermetalle aus dem menschlichen Körper "auszuleiten", ist eine Kernspin-Untersuchung.     :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

hamer_nein_danke

juchhu... ich bin sauber... daher auch das dauernde Klacken im Gerät :-)

Groucho

Zitat von: The Doctor am 06. April 2013, 14:42:30
Zitat von: 71hAhmed am 05. April 2013, 20:23:28
Äh, du schiesst mit IHNEN?

Wenn es sein muss, werfe ich SIE sogar nach Dir.

Übrigens: die schnellste Möglichkeit, gefährliche Schwermetalle aus dem menschlichen Körper "auszuleiten", ist eine Kernspin-Untersuchung.     :P

Außer Nickel und Kobalt ist doch kein Schwermetall magnetisch?

uther

Zitat von: Groucho am 06. April 2013, 16:23:07

Außer Nickel und Kobalt ist doch kein Schwermetall magnetisch?


Was ist mit Eisen? Aber nein, Eisen ist kein Schwermetall (außer man haut sich mit dem Hammer auf den Finger), Eisen ist ein Übergangsmetall. Nur- Nickel und Kobalt auch. Zumindest, wenn man die Chemiker *heutzutage* befragt, oder einfach auf die Wikipedia Seiten der entsprechenden Metalle geht.
Andererseits ist es so, das auf der Wikipedia-Seite "Schwermetalle" Eisen, Kobalt und Nickel durchaus aufgeführt sind. Das Problem ist auf der Seite aber auch erklärt- es gibt mindestens 36 verschiedene Definitionen des Begriffs "Schwermetall". Die IUPAC empfiehlt daher, den Begriff nicht mehr zu verwenden.



Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP