Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Elektrosmog war gestern...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 25. März 2013, 11:13:36

« vorheriges - nächstes »

bayle

Wahrscheinlich gelingt es mir nicht, Gespenster zu sehen (zumindest nicht die hier gemeinten), weil meine Augen irgendwie nicht mit 18,98 Hz schwingen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: zwingenberger am 25. März 2013, 15:32:00
Für unsere Freunde von ver.di hätte ich da noch einen Tipp: die Erschwerniszulage für Großtierpfleger im Zoo wegen Infraschall-Exposition. http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

Elefantenfürze. Ich habs befürchtet.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 25. März 2013, 16:52:04
Wahrscheinlich gelingt es mir nicht, Gespenster zu sehen (zumindest nicht die hier gemeinten), weil meine Augen irgendwie nicht mit 18,98 Hz schwingen.

Wie misst man überhaupt die Eigenresonanz eines Auges?

The Doctrix

Zitat von: Binky am 25. März 2013, 16:43:40
Zitat von: Skrzypczajk am 25. März 2013, 14:24:40
Infraschall mit 18,98 Hertz erzeugt Gespenster: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7941628.html

Also immerhin machen die aus einem harmlosen Häusle ein Spukhaus! Wenn das mal nichts ist. ;D

Ach, deshalb hat "Chopper" seinerzeit mit einer so tiefen Grunzestimme gesprochen...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: bayle am 25. März 2013, 16:52:04
Wahrscheinlich gelingt es mir nicht, Gespenster zu sehen (zumindest nicht die hier gemeinten), weil meine Augen irgendwie nicht mit 18,98 Hz schwingen.

Das Problem ist doch: es gibt durchaus Basstöner, die bis 16Hz hinabkommen. Solche Teile könntest Du gar nicht einsetzen, weil dann alle Disco-Besucher kollektiv halluzinieren würden. Da hätten doch schon alleine die Dealer etwas gegen, so völlig umsonst, geht doch nicht...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Ich hätte einen besseren Begriff: Akustiksmog.

Der läßt sich leichter bei der späteren Vermarktung meiner zukünftigen Produktlinie, der AntiAkustikSmog-Kollektion verwenden.



Selbstverständlich plane ich auch die Markteinführung eines AntiAkustikSmog-Raumsprays.

Ich danke sehr, für die Inception! ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. März 2013, 16:56:21
Zitat von: bayle am 25. März 2013, 16:52:04
Wahrscheinlich gelingt es mir nicht, Gespenster zu sehen (zumindest nicht die hier gemeinten), weil meine Augen irgendwie nicht mit 18,98 Hz schwingen.
Wie misst man überhaupt die Eigenresonanz eines Auges?
Was sie schon immer über ... wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten. 20 Hz sind andererseits unter der Flimmerverschmelzungsfrequenz, sollten also mit bloßem Auge als Einzelbilder wahrzunehmen sein.

Omikronn

ZitatWas sie schon immer über ... wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten. 20 Hz sind andererseits unter der Flimmerverschmelzungsfrequenz, sollten also mit bloßem Auge als Einzelbilder wahrzunehmen sein.
Wobei, wenn ich Schallwellen als Einzelbilder Wahrnehme, muss der Stoff den ich dann offenbar genommen habe schon ziemlich gut sein.   ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Ladislav Pelc

Ich frage mich gerade, was passiert, wenn man ein Gespenst Infraschall von 18,98 Hz aussetzt. Heben sich die Effekte auf und es wird unsichtbar? ;D

Vielleicht bekommt es allerdings auch nur Kopfschmerzen. Wäre das ethisch zu verantworten? Gibt es ein Gespensterschutzgesetz, das derartige Experimente regelt? ;D

(Mir fällt gerade ein, dass ich tatsächlich mal in einem Eso-Forum eine Diskussion darüber gelesen habe, ob es nicht gemein ist, den armen Geistern auf den Keks zu gehen, und ob die nicht auch ein Anrecht auf Privatsphäre haben. Realer Glaube ist manchmal bizarrer als jede Satire.) ::)

bayle

Zitat von: Omikronn am 25. März 2013, 17:40:03
ZitatWas sie schon immer über ... wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten. 20 Hz sind andererseits unter der Flimmerverschmelzungsfrequenz, sollten also mit bloßem Auge als Einzelbilder wahrzunehmen sein.
Wobei, wenn ich Schallwellen als Einzelbilder Wahrnehme, muss der Stoff den ich dann offenbar genommen habe schon ziemlich gut sein.   ;D
Oder Du hast die "Schallquelle" im Blick, dann geht's auch ohne.

Zitat von: Ladislav Pelc am 25. März 2013, 17:41:42
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn man ein Gespenst Infraschall von 18,98 Hz aussetzt. Heben sich die Effekte auf und es wird unsichtbar? ;D
Ja, aber nur wenn der Infraschall um 180° phasengedreht ist.

;D

sumo

darüber hat vor diversen Jahren schon ein "Windradgeschädigter" irgendwo bei RTL halluziniert, er sprach davon, daß er von niederfrequenten Schallwellen terrorisiert werde. Dann zeigte der Sender, daß das betreffende Windrad in relativer Nähe zur Wohnung stand und man im Zimmer einen ständig wechselnden leichten Schatten wahrnehmen konnte. Nun kann das mit Sicherheit sehr lästig sein, das hat aber nichts mit Schall zu tun.
Ich nehme auch an, daß sich da recht schnell Infraschallkranke melden werden, und auch die erste Bürgerinitiative dazu wird sich bald gründen.....

Dr. Ici Wenn

Der Schattenwurf ist extrem eklig. Wie Webseiten mit blinkenden Anzeigen.
Das löst eine permanente Kaskade von Gefahrprüfungen aus. Der Säbelzahndieschär fuchtelt noch immer in den Genen rum.

general winter

Ich habe jetzt mal die 18,98 Hz in eine Datei gepresst : 18_98Hz.mp3 Wer jetzt nicht gleich was gehört hat soll bitte solange klicken bis er was hört. Es kann ein Weilchen dauern. Der Server ist zurzeit überlastet. Sorry ;D!
Im Zweifel für die Freiheit.

gesine2

ZitatWie misst man überhaupt die Eigenresonanz eines Auges?
Also das ist doch nun schon seit Jahrtausenden bekannt, Dr. Ici Wenn: Am Spektrum der Verfärbung nach gezieltem Draufhauen.

Zitates gibt durchaus Basstöner, die bis 16Hz hinabkommen
Selbst ohne auf Körperschallwandler zurückzugreifen, The Doctor: Selbstverständlich auch wesentlich tiefer. Du darfst dich nicht am Knick der Kennlinie orientieren (iwas..16Hz bei ±3db oder so) - wenn die DickenPötte™ (zB) in geschlossener Box mit 2x5kW (wie letztens auf der Party) betrieben werden, bleibtbliebe auch bei -20db Einiges übrig. Allerdings weniger emergierende Halluzinationen, sondern mehr revoltierende Mägen, daher Konjunktiv.

/Edit/ Oha: Der Frühling kommt so langsam in Schwung und general winter setzt zur akustischen Kriegsführung an^^
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 25. März 2013, 19:16:50
ZitatWie misst man überhaupt die Eigenresonanz eines Auges?
Also das ist doch nun schon seit Jahrtausenden bekannt, Dr. Ici Wenn: Am Spektrum der Verfärbung nach gezieltem Draufhauen.

Hast Du zufällig eine Studie in der Faust zur Hand?