Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Akasha Zentrum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratatoskr, 10. März 2013, 23:27:35

« vorheriges - nächstes »

Ratatoskr

Guten Abend,

ich les ja gerne die Glossen auf dem Psi-Ramblog und erfreu mich an der Weltfremdheit gewisser Gruppierungen. Warum ich hier schreibe, eine Bekannte drifftet derzeit Richtung Akasha Zentrum Berlin. Was können wir als Freunde tun? Wie können wir argumentieren und wer kann mir neutrale Informationen geben?

Danke

Ratatoskr

Binky

Hallo, willkommen!

Hat das etwas mit dieser Augenkrebsseite zu tun?

Oder hast Du nähere Infos, Links oder ähnliches?

Gästin

Es handelt sich wohl um das Akasha-Zentrum in Berlin. Bekannt für seine Ausbildung in Hellsichtigkeit und Medialität!

Es ist erstaunlich, wie viel Geld die Leute dort für ihre Kurse einstreichen. Immerhin haben sie recht gut ausgestattete Räume.

http://www.akasha-zentrum-berlin.de/medialitaet.htm

Die Gründerin Beate Bunzel-Dürlich bietet solche Seminare an und schreibt auch Bücher zur Ausbildung der Medialität. Nach eigener Werbung ist sie Bestseller-Autorin.

Das Angebot ist ziemlich umfassend und zieht immer wieder neue Leute in seinen Bann. Dummerweise muss man solche Seiten einige Zeit verfolgen, um die Fluktuation mitzukriegen und die immer neuen Hilfen, um endlich das Leben auf die Reihe zu kriegen.

Daneben gibt es noch Channeling, Tierkommunikation usw.

Wer den angeblichen Aufstieg geschafft hat, kann sich dann in die Riege der Seminaranbieter einreihen und dort sein Geld verdienen.

Die inidividuellen Ausbildungslisten sind lang und natürlich waren die meisten der Seminaranbieter schon seit ihrer Kindheit hellsichtig oder es kam das große Erwachen nach einem Schicksalsschlag.

Dort werden karmische Verküpfungen gelöst und die Reinkarnationstherapie verspricht dann fulminante Heilungen - natürlich nur, wenn man weiterhin im Akasha-Zentrum an Kursen und systemischen Aufstellungen teilnimmt.

Dabei kommt dieses Zentrum auf der Website deutlich ansprechender daher als viele andere dieser dubiosen Anbieter.

Es ist mir ein Rätsel, wie sich dieses Zentrum über so lange Zeit halten konnte. Mittlerweile muss doch jeder D...... erkannt haben, dass es in den vielen Zentren dieser Art nie darum geht, irgendwelche Probleme zu lösen.

Aber in der Hauptstadt der Esos, Reikianer, vergeblichen Flughafenbauer und fast soviel Heilpraktikern wie Einwohnern ist anscheinend alles möglich.





Groucho

Hallo Gästin,

Zitat von: Gästin am 13. April 2013, 16:01:14
Es handelt sich wohl um das Akasha-Zentrum in Berlin. Bekannt für seine Ausbildung in Hellsichtigkeit und Medialität!

Da empfehle ich die tiefen anthroposophischen Einsichten von Dr. Ici Wenn:

http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2010/10/02/vom-werden-des-seins/

http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/08/18/interview-mit-dem-anthroposophen-dr-ici-wenn/

oder auch vor allem die kostenlose Akasha-meditation (spart viel Geld!)

http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/08/18/interview-mit-dem-anthroposophen-dr-ici-wenn/

Zitat
Es ist erstaunlich, wie viel Geld die Leute dort für ihre Kurse einstreichen. Immerhin haben sie recht gut ausgestattete Räume.

http://www.akasha-zentrum-berlin.de/medialitaet.htm

Die Gründerin Beate Bunzel-Dürlich bietet solche Seminare an und schreibt auch Bücher zur Ausbildung der Medialität. Nach eigener Werbung ist sie Bestseller-Autorin.

Über Namen lästern ist natürlich doof, aber warum, um Himmels Willen, heißen die immer so passend? Karma? Schicksal?

Zitat
Das Angebot ist ziemlich umfassend und zieht immer wieder neue Leute in seinen Bann. Dummerweise muss man solche Seiten einige Zeit verfolgen, um die Fluktuation mitzukriegen und die immer neuen Hilfen, um endlich das Leben auf die Reihe zu kriegen.

Daneben gibt es noch Channeling, Tierkommunikation usw.

Ein wesentliches Merkmal des Privativums "Dummheit" ist nun mal, dass Differenzierung hier nicht zur Agenda gehört, entsprechend wird der Formenkreis ihrer Ausprägung natürlich komplett abgedeckt.

Zitat
Wer den angeblichen Aufstieg geschafft hat, kann sich dann in die Riege der Seminaranbieter einreihen und dort sein Geld verdienen.

Klar, echte Win-Win-Situationen. Erst lasse ich micht verarschen, dann verarsche ich die anderen. Einzige Voraussetzung ist ein stets strahlendes Lächeln, wofür es aber bestimmt auch Kurse gibt.

Zitat
Die inidividuellen Ausbildungslisten sind lang und natürlich waren die meisten der Seminaranbieter schon seit ihrer Kindheit hellsichtig oder es kam das große Erwachen nach einem Schicksalsschlag.

Dort werden karmische Verküpfungen gelöst und die Reinkarnationstherapie verspricht dann fulminante Heilungen - natürlich nur, wenn man weiterhin im Akasha-Zentrum an Kursen und systemischen Aufstellungen teilnimmt.

Dabei kommt dieses Zentrum auf der Website deutlich ansprechender daher als viele andere dieser dubiosen Anbieter.

Es ist mir ein Rätsel, wie sich dieses Zentrum über so lange Zeit halten konnte. Mittlerweile muss doch jeder D...... erkannt haben, dass es in den vielen Zentren dieser Art nie darum geht, irgendwelche Probleme zu lösen.

Aber in der Hauptstadt der Esos, Reikianer, vergeblichen Flughafenbauer und fast soviel Heilpraktikern wie Einwohnern ist anscheinend alles möglich.

Das mag ein Lösungsansatz zur Erklärung sein. Vielleicht ist damals in Berlin auch das Raumschiff mit den Telefondesinfizierern gestrandet. Wer weiß.

sumo

och nööö. jetzt schäme ich mich ja fast, Berliner zu sein. (Berliner im Sinne eines Stadtbewohners, das andere heißt PFANNKUCHEN!)
Aber leider stimmt vieles! Ich habe zwar immer noch Glück bei meinem Umfeld, aber es gibt doch viele Blödsinnigkeiten. Nach meiner Handgelenksfraktur hielt ich mich öfter in einem Ärztehaus auf und habe in den dort herumliegenden Zeitungen und Flyern quergelesen, was mich dann schnellstens dazu brachte, bei weiteren zu erwartenden Wartezeiten eigene Literatur mitzunehmen. Ich erinnere mich noch, daß ich da mal im Büchlein "irrt die Physik" von Lambeck las und mir im Augenwinkel die Homöoflyer auffielen. War schön....

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 13. April 2013, 16:20:47
Klar, echte Win-Win-Situationen. Erst lasse ich micht verarschen, dann verarsche ich die anderen. Einzige Voraussetzung ist ein stets strahlendes Lächeln, wofür es aber bestimmt auch Kurse gibt.

Zur Not kann man auch einfach die Mundwinkel am Unterrand der Augenhöhle festtackern.   ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Gästin

 :laugh:  :laugh:  :laugh:

ist doch interessant - ein kleiner Hinweis und der Dominoeffekt setzt ein!

Mal im Ernst, ich sage auch Pfannkuchen - aber manchmal sträuben sich mir die Haare zu Berge! Auch z.B. in Arztpraxen - da wird's dann aber schnell gefährlich. Zumindest nach meiner Erfahrung - leider musste ich in den letzten Jahren einige Praxen aufsuchen - ist Eso in der Hauptstadt sehr präsent! Da bieten auch schon mal Zahnärzte die Konsultation bei einem Heilpraktiker an, mit dem sie schon lange gut zusammen arbeiten!

Auch die Tiefenpsychologie scheint hier gerade erfunden worden zu sein. In anderen Regionen längst auf dem Rückzug feiert sie hier noch immer ein äußerst fröhliches Dasein: Hilft nicht? Kann nicht sein! Muss am Hilfesuchenden liegen - der will nicht! Der Standardspruch in der Eso-Szene!

Ich weiß nicht, was ich machen würde, um jemand aus dem Akasha-Umfeld fern zu halten! Selbst Aussteiger sind im Nachhinein noch loyal und wägen ab nach dem Motto: Aber ich habe mich entwickelt und eine wichtige Erfahrung gemacht!

Dann gibt's ja noch jede Menge anderer Zentren, die ihre ultimative Hilfe bzw. Therapie bis zum Ende anbieten! Alles wird steuergünstig in einem Verein untergebracht, angeblich bezahlen alle auf Spendenbasis - Quittungen gibt's nicht oder nur selten (versteht sich) und wenn die Kohle für die Anbieter nicht reicht, gibt's ja noch die Hilfe zum Lebensunterhalt!

Ein wichtiger Antrag, der sichert nämlich den Mitarbeitern in den Job-Centern die Arbeitsstellen und gibt ihnen die Möglichkeit auch mal was zu geben! Schließlich leisten die Esos ja einen wesentlichen Beitrag zur Bewusstseinsentwicklung der Menschheit!

Gegen diesen Bullshit ist kein Kraut gewachsen - na ja, mensch kann aber noch nen Heilpraktiker aufsuchen, der eine Behandlung zur Vertreibung der Reiki-Energien anbietet. Selbstredend gibt's auch diese Angebote schon!

The Doctrix

Zitat von: Gästin am 14. April 2013, 11:06:12
Selbst Aussteiger sind im Nachhinein noch loyal und wägen ab nach dem Motto: Aber ich habe mich entwickelt und eine wichtige Erfahrung gemacht!

Reiner Selbstschutz, sonst müsste man sich ja eingestehen, sehr naiv und gutgläubig gewesen zu sein. Auf diese Weise kann man auch mit den finanziellen Verlusten besser umgehen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!