Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Farbcodes auf Packungen *gröhl*

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von hamer_nein_danke, 28. Februar 2013, 18:52:34

« vorheriges - nächstes »

hamer_nein_danke

neulich bei den Merkbefreiten...

Kennst du die Bedeutung der Quadrate und Rechtecke auf der Rückseite von Tuben (Creme, Zahnpasta, Shampoo, etc.)?

ZitatHast du jemals bemerkt, dass auf jeder Tube,... auf der Rückseite ein Code erkennbar ist? Er kann schwarz, dunkelbraun, dunkelblau, dunkelgrün sein (in der Regel dunkle Farben), und es gibt ihn in rot und grün. Was bedeutet dieser Code?

Die Antwort gibt es hier: http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=ipbl74aq5mr4d9ldf12g54akn1&topic=23980.msg972286;topicseen#msg972286

Bitte dicker Kaffee-Alarm und Spucktücher bereitlegen!

gesine2

^^Erstaunlich, was alles in schlichte Paßmarken hineininterpretiert werden kann...

Ladislav Pelc

LOL!

Ich denke http://de.wikipedia.org/wiki/Druckmarke dürfte der Wahrheit doch ein Bisschen näher kommen.

Aber da es Leute gibt, die glauben, dass der Barcode auf Verpackungen geheime, bösartige Informationen enthält (siehe http://psiram.com/ge/index.php/Strichcode-Verschw%C3%B6rung) oder gar dass die Position der Herstelleraufkleber auf der Rückseite von Verkehrszeichen den Weg zu geheimen Militärbasen angibt, ist es eigentlich kein Wunder, dass auch einige auch hier mysteriöse Geheimnisse zu erkennen glauben.

Dr. Ici Wenn

ZitatDunkle Quadrate (oder Rechtecke) zeigen, dass das Produkt vollständig aus Chemie zusammengesetzt ist!

Wo kann man diese Chemie eigentlich kaufen? Was kostet so ein Kilo?

Monteverdi

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 19:41:22
Wo kann man diese Chemie eigentlich kaufen?

Kannst du selber machen ("Auch für Ältere geeignet")
...

Nogro

Zitat von: hamer_nein_danke am 28. Februar 2013, 18:52:34
ZitatHast du jemals bemerkt, dass auf jeder Tube,... auf der Rückseite ein Code erkennbar ist? Er kann schwarz, dunkelbraun, dunkelblau, dunkelgrün sein (in der Regel dunkle Farben), und es gibt ihn in rot und grün. Was bedeutet dieser Code?
Die Antwort gibt es hier: http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=ipbl74aq5mr4d9ldf12g54akn1&topic=23980.msg972286;topicseen#msg972286
Auweia, so blöd kann doch niemand sein...oder bist Du evola und hast ein bisschen getrollt?  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 19:41:22
ZitatDunkle Quadrate (oder Rechtecke) zeigen, dass das Produkt vollständig aus Chemie zusammengesetzt ist!

Wo kann man diese Chemie eigentlich kaufen? Was kostet so ein Kilo?

Und auch Atome, kann man auch Atome kaufen? Außerdem hätte ich gerne eine Tüte Gene und ein Kilo Chemie......

Seytharion

Hmm, bei mir kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite momentan nicht erreichbar ist.
Daher gibt es nur zwei logische Erklärungen:
A. Der Server ist wegen Wartungsarbeitungen, Problemen usw. down/ nicht erreichbar (Schade, dann muss ich wohl warten, um zu erfahren, ob grüne Quadrate ein Hinweis auf Soylent Green sind ;D).
B. SIE wollen nicht zulassen, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

hamer_nein_danke

wollte ich gerade sagen... ich fürchte, das ich da ein tödliches Geheimnis aufgedeckt habe.. in Fachkreisen nennt man das auch die "Farbquadrate-auf-dem-Tubenfalz-Verschwörung"

gesine2

ad 'nicht erreichbar': Da die klassische Meldung
ZitatIf you are the owner of this website, please contact Technical Support as soon as possible.
zu lesen ist, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Der Server ist abgekackt (typischerweise hat sich apache totgespawnt) und es gibt keinen watchdog zum Neustart oder die Gebühren für die Verlängerung sind fällig.

The Doctrix

Ich finde es ja geradezu faszinierend, wie es Evola immer wieder schafft, die Grenzen des Denkbaren zu sprengen und das Niveau noch ein paar Stockwerke tieferzulegen. Müsste der nicht eigentlich schon längst am Erdmittelpunkt angekommen sein?   :o
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Seytharion

Ah, der Link geht wieder. Ist zwar keine Soylent Green Verschwörung, aber immerhin ein guter Fall von Ich-bastel-mir-irgendeine-Interpretation-zusammen^^.

PS: Hat das dortige Forum eventuell irgendwo ein Wiki? Wenn ja, dann würde vielleicht mit der Zeit auch ein Artikel entstehen, in dem alle möglichen obskuren Interpretationen zu den jeweiligen Farben stehen (anscheinend haben sie kein Wiki. Vermutlich auch besser so).

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 08:58:42
Ich finde es ja geradezu faszinierend, wie es Evola immer wieder schafft, die Grenzen des Denkbaren zu sprengen und das Niveau noch ein paar Stockwerke tieferzulegen. Müsste der nicht eigentlich schon längst am Erdmittelpunkt angekommen sein?   :o

Evola statt Fracking!

The Doctrix

Zitat von: Seytharion am 01. März 2013, 11:56:46
anscheinend haben sie kein Wiki. Vermutlich auch besser so

Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 01. März 2013, 11:59:17
Evola statt Fracking!

Nee, besser nicht, mit dem Typen kannst Du allenfalls noch die Tore zur Hölle öffnen - irreversibel.