Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NIMBY - "offene" Endlagersuche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 25. Februar 2013, 00:28:02

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

http://www.zeit.de/2013/08/Endlager-Diskussion-Standorte/komplettansicht

Gab mal einen Satirebeitrag der als Lösung einen "Endlosschleifen-Castor-Transport" durch ganz Europa vorschlug.

Im Nachhinein wird ja eh die Satire von der Realität mit Lichthupe überholt...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ratiomania am 25. Februar 2013, 00:28:02
http://www.zeit.de/2013/08/Endlager-Diskussion-Standorte/komplettansicht

Gab mal einen Satirebeitrag der als Lösung einen "Endlosschleifen-Castor-Transport" durch ganz Europa vorschlug.

Im Nachhinein wird ja eh die Satire von der Realität mit Lichthupe überholt...

Ich verstehe die anscheinend schläfrigen Niedersachsen eh nicht. Der Salzstock in Gorleben ist technisch wunderbar geeignet, und ich würde dort sofort das Restaurant "Zum Ende dieser Welt" eröffnen.

The Doctrix

Ich dachte, Du wolltest die Castoren bei Dir im Keller lagern?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Kann man damit seine Bude heizen?

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 25. Februar 2013, 10:29:51
Zitat von: Binky am 25. Februar 2013, 10:06:23
Kann man damit seine Bude heizen?

Laut unserem Leerer schon.

müssten außen so 80/90° haben.

Für die Gaststätte "Zum Ende der Welt" hätte ich gute Ideen, fluoreszierende Drinks, gegessen wird nur mit Brennstäbchen, Bedienungen müssen sich einen dritten Arm umschnallen etc.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. Februar 2013, 14:10:31
Bedienungen müssen sich einen dritten Arm umschnallen etc.

Ach Ici, ich glaube es reicht schon für die Atmo, wenn Du hinterm Tresen stehst.       *enteundeinband*

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 25. Februar 2013, 14:25:42
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. Februar 2013, 14:10:31
Bedienungen müssen sich einen dritten Arm umschnallen etc.

Ach Ici, ich glaube es reicht schon für die Atmo, wenn Du hinterm Tresen stehst.       *enteundeinband*

Meinst Du? Einen alternativen Gaststättennamen hätte ich noch: "Zum glücklichen Atom" ("Zum Endlager" halte ich für zu negativ). Ev. könnte man gleich Rach gewinnen für das Konzept.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. Februar 2013, 14:35:06
Ev. könnte man gleich Rach gewinnen für das Konzept.

Und der macht dann aus dem Restaurant ein Endlager für gescheiterte Hart-IV-Empfänger ohne Schulabschluss, die es auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht mehr schaffen?

Ich glaube, das wäre eine gute Idee für eine TV-Reality-Show... upsi, gibbet ja schon.   :-[

Conina

Das ist eine Geschäftsidee, weil man in so einem Laden garantiert von LOHASen verschont werden würde.
Man könnte ungestört über naturwissenschaftliche Themen klönen, ohne dass naserümpfende Bauchgefühlmitreder das Gespräch stören würden.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Sowas als Tresenhocker, in klein natürlich:

The Doctrix

Menno, Binky, den wollte ich doch gerade bringen.

Okay, dann eben hier der Kellner:

The Doctrix

Und hier noch der hauseigene Shuttle-Service für die schlimmsten Zecher: