Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das System Merkel - wer hat's beschrieben?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 15. Februar 2013, 12:23:22

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

ZitatWir sehen grosse Staatsmänner und überhaupt alle Die, welche sich vieler Menschen zur Durchführung ihrer Pläne bedienen müssen, bald so, bald so verfahren: entweder wählen sie sehr fein und sorgsam die zu ihren Plänen passenden Menschen aus und lassen ihnen dann verhältnissmässige grosse Freiheit, weil sie wissen, dass die Natur dieser Ausgewählten sie eben dahin treibt, wohin sie selber Jene haben wollen; oder sie wählen schlecht, ja nehmen was ihnen unter die Hand kommt, formen aber aus jedem Thone etwas für ihre Zwecke Taugliches. Diese letzte Art ist die gewaltsamere, sie begehrt auch unterwürfigere Werkzeuge; ihre Menschenkenntniss ist gewöhnlich viel geringer, ihre Menschenverachtung grösser, als bei den erstgenannten Geistern, aber die Maschine, welche sie construiren, arbeitet gemeinhin besser, als die Maschine aus der Werkstätte jener.


bayle

Mit Google ist die Antwort leider nur noch 2 Mausklicks entfernt.

zwingenberger

Ja, trotzdem treiben wir dieses Spiel zu unserer Erheiterung manchmal ganz gerne. Du musst die ergooglete Lösung ja nicht gleich heraustrompeten.  ;)



bayle

Schoppi war auch mein erster Tipp (ohne Prothese).

sweeper

Was?  -  So alt ist das System Merkel schon??
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger


sweeper

@The Doctor:

Charmanter wäre eher so rum:

"Was?- und der alte Knasterbart ist immer noch am Leben?"
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Wer hat denn behauptet, ich wäre charmant?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Zitat von: The Doctor am 15. Februar 2013, 14:17:41
Wer hat denn behauptet, ich wäre charmant?

Stimmt: du bist ja gar kein echter Schweizer.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

zwingenberger

Zitat von: sweeper am 15. Februar 2013, 14:13:48
@The Doctor:

Charmanter wäre eher so rum:

"Was?- und der alte Knasterbart ist immer noch am Leben?"

Bingo!

The Doctrix

Zitat von: zwingenberger am 15. Februar 2013, 14:22:01
Bingo!

Äääh, haben wir überhaupt noch gespielt? Ich hatte das so verstanden, dass der Feger eigentlich schon gelöst hatte.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Immer wieder überläuft mich gleichsam ein Heiliger Schauer, wie doch alles mit allem auf so wundersame Weise verbunden ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Also_sprach_Zarathustra
ZitatVon den drei Verwandlungen

Der erste Teil wird mit einer der bekanntesten Reden Zarathustras eröffnet:
In Von den drei Verwandlungen beschreibt Nietzsche drei wesentliche Stadien, die der menschliche Geist im Laufe des schweren Prozesses der Wahrheits- und Selbstfindung durchläuft.
,,Drei Verwandlungen nenne ich euch des Geistes: wie der Geist zum Kamele wird, und zum Löwen das Kamel, und zum Kinde zuletzt der Löwe."

Aber hallo!!


Nachtrag:
Bei uns daheim erfreut sich "eine Muckla namens Sara Thustra" besonderer Beliebtheit - ein kleines Wesen, welches bei Pettersson & Findus unter dem Küchenfußboden lebt.


Offenbar habe ich die dritte Verwandlungsstufe nach Nietzsche schon erreicht.


;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett