Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seid nicht so neugierig!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HorstHuber, 14. Februar 2013, 13:19:13

« vorheriges - nächstes »

HorstHuber

Seid nicht so neugierig. Niedersachsens Schulen sind jetzt gentechnik-frei
#) #) #)
http://www.gute-gene-schlechte-gene.de/niedersachsen-gentechnik-frei-schulen/

ja ja Bildung ist angeblich die einzige Resource die in Deutschland vorhanden ist und dann wird die Bildung mal so neben bei weiter demontiert.

Bildung scheint für eine bestimmte Partei nur darin zu bestehen das die Menschen in Deutschland das gleiche Miese naturwissenschaftliche Wissen haben wie die Partei der sportbegeisterten Theologen. Wobei für diese besser dies zutrifft
:fresse:

Wer nach dieser Nachricht immer noch der Meinung ist das die Grünen eine wählbare Partei der solllte am besten sofort nur noch Homöopathie als Medikamente für sich nehmen (besonders die Zuckerkranken)

Hierbei geht es nicht darum ob man die grüne Gentechnik gut findet oder nicht sondern es geht darum dass diese Technologie bzw. das Wissen darüber zerstört wird.

Dazu auch noch ein weiterer link.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_niedersachsen-gen/

:hirn:
The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: HorstHuber am 14. Februar 2013, 13:19:13
Seid nicht so neugierig. Niedersachsens Schulen sind jetzt gentechnik-frei
#) #) #)
http://www.gute-gene-schlechte-gene.de/niedersachsen-gentechnik-frei-schulen/

ja ja Bildung ist angeblich die einzige Resource die in Deutschland vorhanden ist und dann wird die Bildung mal so neben bei weiter demontiert.

Irre. Aber kein Wunder, bei der "Gesundheits"ministerin:
http://blog.psiram.com/2013/01/alternativministerin-steffens-auffassungen-von-gesundheit/

BTW: Hab meiner Frau Streit angedroht, sollte sie noch einmal einen bestimmten Käse kaufen - auf dem nicht nur Hansi Hinterseer als Testimonial, sondern auch groß GENtechnikFREI prangert.

Wiesodenn1

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 14. Februar 2013, 14:12:28BTW: Hab meiner Frau Streit angedroht, sollte sie noch einmal einen bestimmten Käse kaufen - auf dem nicht nur Hansi Hinterseer als Testimonial prangert, sondern auch groß GENtechnikFREI prangert.

Solange es keinen "gentechfreien" Käse in unserem Kühlschrank gibt, auf dem Jonny Hallyday als Testimonial prangert, gibt es keinen Streit. Jonny hat seinen "Wohnsitz" ja nach Gstaad verlegt. Muss wohl mal eine Mail an die Käserei schicken. ;D
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Tja, da müssen wohl gewisse Leute neue Wähler dadurch heranzüchten, dass sie sie besonders dumm und unwissend halten. Wofür war das noch gleich mal der erste Schritt?     :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Roadrunner

Zitat von: The Doctor am 14. Februar 2013, 14:47:16
Tja, da müssen wohl gewisse Leute neue Wähler dadurch heranzüchten, dass sie sie besonders dumm und unwissend halten. Wofür war das noch gleich mal der erste Schritt?     :gruebel

passt dazu:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schulpolitik-niedersachsen-will-sitzenbleiben-abschaffen-a-883302.html

:-X

The Doctrix

In Hamburg wurde das Sitzenbleiben bereits genauso abgeschafft, wie Haupt- und Realschule. Dadurch hängt der Stiefsohn meiner Schwester nun auf der Gesamtschule fest, mit einem Zeugnis voller 5er aber ohne Chance, das Versäumte mal in einer Ehrenrunde wieder aufholen zu können.

Schöne neue Bildungswelt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Wissen die Leute dann noch, was Gene überhaupt sind? Ich schwanke zwischen Kopf-> Tischkante und Popcorn essend zuschauen und wenigstens etwas zum Lachen zu haben.

Wiesodenn1

Gene sind genau so schädlich wie Chemie.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wiesodenn1 am 14. Februar 2013, 19:10:47
Gene sind genau so schädlich wie Chemie.

Atome! Du hast Atome vergessen!!!!!!!

Forbidden

Ihr habt die Geschmacksverstärker vergessen.... pöhses Glutamat, -> pöhse Chemie, ich vergaß

Binky

...und Aspartam! Und Handystrahlen!

Conina

Und über "teach the controversy" aus Juh Äss Äiii wird naturlich gleichzeitig die Nase gerümpft.

Ich bin mir nicht sicher, wer bekloppter ist, die Kreationisten oder die Mao-Anthros, die durch die Institutionen marschiert sind.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Ratiomania

Ein Schritt in die richtige Richtung. Man sollte aber auch die moralzersetzende Wirkung der Evolutionstheorie im Biologieunterricht nicht unterschätzen!


Zitat von: The Doctor am 14. Februar 2013, 14:47:16
Tja, da müssen wohl gewisse Leute neue Wähler dadurch heranzüchten, dass sie sie besonders dumm und unwissend halten. Wofür war das noch gleich mal der erste Schritt?     :gruebel

Guter Schritt zur Nichtwahl. Bildung ist ein Hauptkorrelat fürs Wählen gehen. Also zu dumm dürfense auchnet sein.

Andererseits könnte auch der fieser Plan dahinter stecken:

Die Gesamtwählerschaft eindampfen, damit man leichter und gezielter Propaganda für die eigene Partei machen kann.


Tödödödööööö!!  :o

The Doctrix

Zitat von: Ratiomania am 14. Februar 2013, 19:51:41
Guter Schritt zur Nichtwahl. Bildung ist ein Hauptkorrelat fürs Wählen gehen. Also zu dumm dürfense auchnet sein.

Sorry, aber politische Unwissenheit hat in Deutschland noch niemanden davon abgehalten, zur Wahl zu gehen.

Das hat mich ja hier in der Schweiz schon immer fasziniert. Ich war zu Beginn recht entgeistert über die niedrigen Wahlbeteiligungen (ca. 40-45% bei Wahlen zum Nationalrat (Parlament), ca. 25-35% bei Volksabstimmungen). Bis mir mal eine meiner Praxisassistentinnen auf meine Frage, ob sie am kommenden Sonntag zur Abstimmung gehe, antwortete: Nein, sie habe sich mit dem Thema der Abstimmung nicht ausreichend beschäftigt.

Das ist der entscheidende Unterschied. Der Eidgenosse geht eben nur an die Urne, wenn er sich auch wirklich ausgiebig informiert hat (oder zumindest meint, dies getan zu haben). Einfach nur ein Krüezli machen, wie es der Düütsche so gerne tut, kommt für viele Schweizer einfach nicht infrage. Deshalb gibt es vor bundesweiten Abstimmungen auch meistens entsprechende Info-Sendungen im TV, in denen die Vertreter beider Lager des Abstimmungsthemas über selbiges diskutieren.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!