Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was Homöopathie alles kann?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rider, 02. Februar 2013, 17:48:11

« vorheriges - nächstes »

Rider

Auch ich bin Tierhalter. Und jeder gute Tierhalter kümmert und sorgt sich um seine Tiere. Er möchte das seine Tiere lange und am besten immer gesund leben. Und jeder weiß, um gesund zu bleiben bzw. gut zu genesen, ist eine artgerechte Haltung von nöten. Dazu zählt zum Beispiel das richtige Essen, und ein sauberes Heim.
Und als Besitzer von drei Nagetieren weiß ich was es heißt das Heim sauber zu kriegen. Jedes Wochenende stehe ich da und säubere den Käfig. Altes vollgepisstes Streu raus, schrubben, neues rein. Und wie bekommt man die Pissflecken am besten weg? Mit Essigessenz! Die blanke, chemische, ich möchte fast sagen grobstoffliche Essigessenz! Das kann für mich und meine Tiere auf Dauer doch nicht gut gehen. Eine Alternative muss her! Da muss es doch was Homöopathisches geben? Immerhin geht es hier um die Gesundheit meiner Tiere!
Problemanalyse: Wir wollen Kot und Urin ganz(heitlich) leicht entfernen.
Also suche ich mir was ähnliches was auch Dreck macht. Dreck mit Dreck bekämpfen, klingt logisch und mit homöopathischen Dosen auch noch ohne Nebenwirkungen. Wie wäre es mit Kot und Urin vom Schwein? -Mit den Hinterlassenschaften von meinen eigenen Tieren würde es bestimmt nicht funktionieren, ich suche ja was ähnliches nicht das Gleiche!- Also besorge ich mir 5g Kot  und 5g Urin vom besagten Tier und mische das mit einem Liter Wasser. Da hätte ich schon mal meine Urtinktur. Jetzt nur noch 10ml auf einen Liter, ein bisschen rituell verschütteln -nicht gerührt!- und davon erneut 10ml mit einem Liter mischen. Wieder schütteln... ach ihr kennt das ja. Das mache ich sagen wir 30 mal.
So taufe ich mein natürliches feinstoffliches Homöopathikum auf Urikotikum C30!
Und so kommt das nächste Wochenende zum testen. Meine Tiere sind heute besonders aktiv. Die spüren bestimmt die guten Schwingungen, kann man als Arzneimittelbild gelten lassen. Ich entferne also das alte Streu, tauche einen Lappen im meinen Liter Urikotikum C30 und schrubbe den Käfig. Und siehe da die Pissflecken gehen weg. Das muss an meinem Urikotikum liegen. Ein Schelm wer denkt mit normalen Wasser ginge das auch. Ich gebe zu ich musste etwas fester schrubben, aber  für  meine Tiere mach ich das gern, und nächstes mal putze ich deswegen mit einer C100 Potenz, dann geht bestimmt wieder leichter.

So kopiert euch diesen Tipp schnell aus dem Internet bevor die Essiglobby diesen Text löscht!

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Rider

ZitatButzwasser reinigt aber besser!

Verdammt, wieso gibt es immer einen der noch größeren Schwachsinn vertreibt
>:(

pauli


Jetzt ist alles klar, ich habe immer Putzwasser verwendet ...
If you do, then do while true ..

The Doctrix

Zitat von: Rider am 03. Februar 2013, 12:08:16
ZitatButzwasser reinigt aber besser!

Verdammt, wieso gibt es immer einen der noch größeren Schwachsinn vertreibt
>:(

Wie ich so gerne sage:

Immer wenn Du denkst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her.

(Hmmm, ich glaube, ich mach' das gleich mal zu meiner neuen Sig.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Elfenstaub

Zitat von: Rider am 03. Februar 2013, 12:08:16
ZitatButzwasser reinigt aber besser!

Verdammt, wieso gibt es immer einen der noch größeren Schwachsinn vertreibt
>:(

Nicht das Niveau des Schwachsinns ist entscheidend, sondern die Fähigkeiten im Marketing. Deine Methode im Psiramforum zu promoten spricht für einen Mangel an letzterem   *duckundweg* :muel
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Rider

Zitat von: Elfenstaub am 03. Februar 2013, 13:19:58
Nicht das Niveau des Schwachsinns ist entscheidend, sondern die Fähigkeiten im Marketing. Deine Methode im Psiramforum zu promoten spricht für einen Mangel an letzterem   *duckundweg* :muel

Wäre es ernst gemeint, dann hättest du natürlich recht.

Bloedmann

Vorhin eben grad in der Werbepause, ich dachte ich kuck/hör nicht richtig: http://www.meditonsin.de/06_filme/01_tv_spot.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Zitat
ZitatButzwasser reinigt aber besser!
Verdammt, wieso gibt es immer einen der noch größeren Schwachsinn vertreibt.  >:(
@Rider: Viele Esoterik- und/oder -Alternativanbieter verstehen sich m.A. nach gut in "Kunden"-verasche. Da gehts i.d.R. um nichts anderes als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Manchmal trifft man auf sehr geschickt eingefädelte Scharlatanerie, die es dann in sich hat. Da hatten Andere schon sehr kreative Ideen... 

du musst noch üben.  ;)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

celsus

Zitat von: Bloedmann am 03. Februar 2013, 22:08:15
Vorhin eben grad in der Werbepause, ich dachte ich kuck/hör nicht richtig: http://www.meditonsin.de/06_filme/01_tv_spot.html

"... mit seiner homöopathischen Heilkraft ..." ist ja eine offensichtliche Werbelüge und nicht belegbar. Warum gibt es da keine massenhaften Beschwerden? Wieso dürfen die das?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Binky

Vielleicht ist es eine Niedrigpotenz?

celsus

Zitat von: Binky am 04. Februar 2013, 12:04:07
Vielleicht ist es eine Niedrigpotenz?

Ja, ist es. Aber dann fällt ja die "homöopathische Heilkraft" weg und eine eventuell vorhandene Wirksamkeit lässt sich eher auf die Substanz selbst zurückführen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

@ Binky:

Erinnert mich irgendwie an die Glucose D1 Tropfen - jetzt auch ohne Glucose, für alle Patienten mit Lactoseintoleranz.   ;)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Bisher war mir nie aufgefallen das Meditonsin (u.a.) ein homöophatisches Mittel ist. Dachte immer das ist halt irgendsoeine Kräutertinktur die helfen, muß aber nicht. Scheinbar haben die ihre Werbestrategie geändert. Ärgerluch auch, weil das Zeug ja öfter mal in den Reklameprospekten der Apothekenketten auftaucht.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx