Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

irgendjemand zu ADHS

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von petermersch, 02. Februar 2013, 12:01:23

« vorheriges - nächstes »

petermersch

Zitat von: Forbidden am 25. Dezember 2012, 09:37:32
http://www.treffadhs.lu/index.php?option=com_content&view=article&id=72:adhs-keine-bremse-fuers-gefuehl-lw-artikel&catid=40:presse&Itemid=72

Inwieweit das jetzt ein guter Artikel ist, weiß ich nicht, denn immerhin behauptet Carola Neuhaus darin mehr oder weniger unverblümt, dass ADHS eine Erbkrankheit ist ("wird in direkter Linie vererbt").

Dagegen steht die Behauptung, dass immer mehr Kinder die Diagnose ADHS erhalten:
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/tid-29251/adhs-diagnose-bei-kindern-experten-sehen-eine-generation-adhs-heranwachsen_aid_908107.html

ZitatJeder fünfte im Jahr 2000 geborene Junge erhielt zwischen 2006 und 2011 die Diagnose ADHS.

Jeder fünfte? Wenn das stimmt, dann wäre das keine genetische Erkrankung, sondern eine Epidemie. Und darauf dann lediglich mit Medikamenten zu reagieren, könnte man als versuchte Körperverletzung interpretieren.

Unter anderem sagt Frau Neuhaus:

ZitatKinder ohne ADHS sind ab zwölf Jahre in der Lage, die Konsequenzen ihres Handelns vorauszusehen (...). Das können Menschen mit ADHS nicht.

Da es sich gemäß ihr um eine genetische Erkrankung handelt ("Menschen mit ADHS fehlt im Gehirn eine Bremse fürs Gefühl ..." - mit anderen Worten: sie leiden unter einem genetisch bedingten Gehirndefizit), würde sich dies ohne Medikamente oder andere massive Eingriffe auch nicht mehr ändern. Kurz: 20% aller im Jahr 2000 geborenen Jungen (und später Männer) können - ohne medizinische Intervention - die Konsequenzen ihres Handelns nicht voraussehen.

Unfassbar.

Belbo zwei

Ponder----Achtung Ponder------Bitte übernehmen Sie-------Roger

petermersch

Da Jungen mehr als doppelt so häufig betroffen sind wie Mädchen, ließe sich der angebliche genetische Defekt auch relativ leicht eingrenzen: Er müsste auf dem X-Chromosom liegen. Ansonsten wäre es mir neu, dass Jungen und Mädchen andere Gene haben sollen und von der Vererbung anders behandelt werden.

Vielleicht sollte auch die Rechtsprechung schon baldige Konsequenzen ziehen: 20 % aller in 2000 geborenen Jungen/Männer können die Konsequenzen ihres Handelns nicht vorhersehen! Im Grunde wären sie schuldunfähig, wenn sie glaubhaft machen können, dass sie zum Tatzeitpunkt ihre Medikamente nicht eingenommen haben.

Es liefe dann so: Mann vergewaltigt Frau, Mann bekam in 2006 die Diagnose ADHS (durch Mediziner), folglich ist er schuldunfähig, deshalb ab in die Psychiatrie (und damit wieder in die Medizin).

ca55i0peia

Frage an die admins/mods: kann man einzelne user blocken und wenn ja, wie?

sweeper

Ich möchte erst noch wissen, ob es vielleicht irgendwelche Diätempfehlungen gibt.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Ici Wenn

Zitat von: ca55i0peia am 02. Februar 2013, 14:17:17
Frage an die admins/mods: kann man einzelne user blocken und wenn ja, wie?

Sehe gerade, der "ignore" Button ist nicht mehr da. Aber die Threads werden entsprechend aufgespalten, in dem Fall genügt es, einfach diesen zu ignorieren.

71hAhmed

Zitat von: ca55i0peia am 02. Februar 2013, 14:17:17
Frage an die admins/mods: kann man einzelne user blocken und wenn ja, wie?
Du findest das nötige unter:
Profil->Profileinstellungen->Freunde/Ignorierliste->Ignorier-Liste bearbeiten

gesine2

Zitatwie?
Kein Thema, ca55i0peia: 1-2-3


Nee, im Ernst: Da werden Sie geholfen. Vermute ich zumindest, hab die für mich gültige url mit Deiner user# gepimpt. thx den unendlichen Weiten des SMF-manuals.

/edit/ 71hAhmed war schneller...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Warze

Irgendjemand sagt irgendetwas.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Binky

Zitat von: sweeper am 02. Februar 2013, 14:39:56
Ich möchte erst noch wissen, ob es vielleicht irgendwelche Diätempfehlungen gibt.

Rate mal?

:stricken

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 02. Februar 2013, 14:55:05
Zitat von: sweeper am 02. Februar 2013, 14:39:56
Ich möchte erst noch wissen, ob es vielleicht irgendwelche Diätempfehlungen gibt.

Rate mal?

:stricken

Lowcarb? Rindfleisch in Dosen?

sweeper

Zitat von: Binky am 02. Februar 2013, 14:55:05
Zitat von: sweeper am 02. Februar 2013, 14:39:56
Ich möchte erst noch wissen, ob es vielleicht irgendwelche Diätempfehlungen gibt.

Rate mal?

:stricken

Da kommt sicher was.
Ein Kurtkobain postet recht missionarisch in einem LowCarbForum und erzählt den Ladies, Epileptiker seien eigentlich gesunde Kinder, und ohne ein ketolysefähiges Gehirn wäre das Baby Moses in seinem
Binsenkörbchen eingegangen.
Alles kein Problem - Impulsivität ist sicher auch nur ein unerkannter fokaler Anfall im Frontalhirn!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Zitatirgendetwas
Um den Faden aufzunehmen, Warze: Wie wäre es denn mit "Kann es sein, daß hier irgendjemand Blödsinn schreibt?"?

In Form einer Frage (BILD-getestet) und ohne direkten Bezug in keiner Weise bemäkelbar...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Zitat von: sweeper am 02. Februar 2013, 15:18:27
ein unerkannter fokaler Anfall im Frontalhirn!
Tatsächlich: Schwieriges Problem. Plötzlicher Bewegungssturm, völlig irregulär aussehend und früher so gut wie immer für psychogen gehalten; erst im Zuge der Verbreitung von EEG-Videomonitorings als epileptisch erkannt. Klinisch kaum von aggressiven Durchbrüchen, z. B. als Folge eines aufgezwungenen Ketolysetrainings, zu unterscheiden.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 02. Februar 2013, 15:45:11
als Folge eines aufgezwungenen Ketolysetrainings, zu unterscheiden.

Nennt man das nicht Hunger?