Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Nächste haut in die Ritalinkerbe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 29. Januar 2013, 19:52:18

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 20:25:39
Das war lediglich eine Mutmassung meinerseits angesichts diverser Berichte, dass MPH mittlerweile angeblich zur Modedroge unter Studenten (vor allem in der Prüfungsvorbereitung) geworden sei.

Wobei man sich fragt, wie die das Zeug denn bekommen. Man versuche mal, ein im BTM gelistetes Medi einfach so zu bekommen ...

Forbidden

Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 20:26:24
Zitat von: Forbidden am 29. Januar 2013, 20:14:44
ZitatAußerdem habe ich noch von keinem Junkie gehört, der seinen Schuß vergißt bzw. sich dafür den Wecker stellen muß.  ::)

Und wir sind dann noch nicht mal richtige Junkies.... weil wir den Stoff viel zu oft vergessen...

Gegen Alzheimer soll das Zeug ja auch nicht wirken!     >:(

Tscha, ADHSler sind aber verschmähte Alzheimer oder so....  Schon mal nen Autoschlüssel im Kühlschrank wieder gefunden?

Forbidden

Ich warte schon darauf, dass die Medien das neu zugelassene Attentin entdecken  ::)... Ist ja viel viel mehr Droge als MPH. Fand es neulich ganz interessant als ich einer verstrahlten Lehrerin erklärte das Sohni kein böses Ritalin bekommt, sondern Attentin, was was ganz anderes sei. Die Frau war ja sooo erleichtert.... Methylphenidat fand sie aber auch ganz ok... das bekommt ja der Kleine

::)

Immer wieder fast lustig.... und ich kann es immer wieder nicht lassen.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. Januar 2013, 20:28:06
Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 20:25:39
Das war lediglich eine Mutmassung meinerseits angesichts diverser Berichte, dass MPH mittlerweile angeblich zur Modedroge unter Studenten (vor allem in der Prüfungsvorbereitung) geworden sei.

Wobei man sich fragt, wie die das Zeug denn bekommen. Man versuche mal, ein im BTM gelistetes Medi einfach so zu bekommen ...

Beim Dealer im Bahnhofsviertel? Da gibt es im Zweifelsfall doch alles.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Forbidden am 29. Januar 2013, 20:28:23
ZitatAußerdem habe ich noch von keinem Junkie gehört, der seinen Schuß vergißt bzw. sich dafür den Wecker stellen muß.  ::)

Und wir sind dann noch nicht mal richtige Junkies.... weil wir den Stoff viel zu oft vergessen...

Tscha, ADHSler sind aber verschmähte Alzheimer oder so....  Schon mal nen Autoschlüssel im Kühlschrank wieder gefunden?

Ich nicht. Meine Frau schon.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 20:44:30

Es stellt sich die Frage, wer die Schlüssel in den Kühlschrank gelegt hat ....  :grins

The Doctrix

Zitat von: Binky am 29. Januar 2013, 20:47:40
Zitat von: The Doctor am 29. Januar 2013, 20:44:30

Es stellt sich die Frage, wer die Schlüssel in den Kühlschrank gelegt hat ....  :grins

Ich nicht! Ehrenwort!

Aber meine Frau hat im Rahmen ihrer postpartalen Verwirrung auch schon einmal ihr Portemonnaie in die Mikrowelle gelegt (jedoch glücklicherweise diese nicht eingeschaltet).

Binky

Geldbörsen samt Inhalt pflegen bei mir eher in der Waschmaschine zu landen.

Forbidden

Zitat von: Binky am 29. Januar 2013, 21:11:35
Geldbörsen samt Inhalt pflegen bei mir eher in der Waschmaschine zu landen.

DA landen bei mir immer die Führerscheine *seufz*

gesine2

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - bei mir hat jedweges Ding seinen festen und eindeutigen Platz.

Und wenn es an dem Platz mal nicht sein sollte, muß ich nur an allen anderen suchen; ein Klacks.

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 29. Januar 2013, 23:47:46
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - bei mir hat jedweges Ding seinen festen und eindeutigen Platz.

Und wenn es an dem Platz mal nicht sein sollte, muß ich nur an allen anderen suchen; ein Klacks.

Nur Faulpelze halten Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos.

gesine2

Mit Verlaub, Herr Doktor, da stand (mit Absicht) rein gar nichts von "..Ding für alle Zeiten seinen festen und eindeutigen Platz". Die Zeitspanne für 'genau da' variiert von 'Einweg' bis 'Gedübelt'.

Für aktuell, insbesondere aber dauernd Bewegtes sinds nur Projektion der Erinnerung in die Realität. Mit den üblichen Crashs, die so lehrreich sind.

0Do3n3rium0

Hilf mit, [url="//psiram.com"]psiram.com[/url] zu verbessern:

[url="http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0"]http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0[/url]
[url="http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0"]http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0[/url]

Danke!

Helfen&Mitmachen: [url="http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen"]http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen[/url]

Darthvader

Nö, aber die Fernbedienung vom TV..    :-\