Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Focus und die böse Sonne

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 25. Januar 2013, 16:02:37

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger


Skrzypczajk

Auweia, die "Feldlinien verdrillen sich" und ein geomagnetischer Sturm droht! Hier mal eine Liste von ein paar der letzten Zeit. Die meisten dürften außer von Observatorien nur von Polarlichtkuckern und ein paar Funkmamateuren bemerkt worden sein.

http://www-app3.gfz-potsdam.de/Magnetogramme/Niemegk/niemegk_storms.html



Dieser Odenwald, hat Focus den von PM ausgeliehen?

http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-28740/gewagte-hypothese-die-ausserirdischen-besuchen-uns-mit-dem-weltraumaufzug_aid_886686.html

The Doctrix

Ach, das ist doch nur wieder der Michael Odenwald - der schreibt gerne mal über VT-Schwachsinn, zuletzt z.B. über Chemtrails & Co.

Aber vielleicht wäre er ja mal einen Eintrag im Wiki wert.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Daggi

Es geht wohl um die Sonnenflecken. Alle 11 Jahre nehmen die zu und ab. Jetzt ist gerade das Maximum in 2013. So wie alle 11 Jahre. Nur diesmal ist das Maximum etwas weniger ausgeprägt, das wurde schon vor langem vorhergesagt. Aufmerksamkeit würde das nur erregen wenn das Maximum stärker wäre als sonst alle 11 Jahre, aber genau das trifft nicht zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenflecken#Zyklen

zwingenberger

"Verdrillte Feldlinien" sind ein ganz normaler Vorgang, der darauf beruht, dass Regionen der Sonnenoberfläche sich nicht alle gleich schnell um die Rotationsachse der Sonne drehen, die "Kurzschlüsse" da drin sind die "Heizung" der Korona. Koronale Massenauswürfe sieht man alle paar Tage, wenn hohe Zeit ist. Kleines Sonnen-Einmaleins. Aber man kann damit so herrlich raunen...


Skrzypczajk

Zitat von: zwingenberger am 28. Januar 2013, 12:56:20
ganz normaler Vorgang [...] Aber man kann damit so herrlich raunen...

Ja, das meinte ich mit dem Posting oben.

celsus

Zitat von: The Doctor am 28. Januar 2013, 12:00:47
Ach, das ist doch nur wieder der Michael Odenwald - der schreibt gerne mal über VT-Schwachsinn, zuletzt z.B. über Chemtrails & Co.

Aber vielleicht wäre er ja mal einen Eintrag im Wiki wert.

Kleine Auswahl an Odenwald-Beiträgen:

"Die Außerirdischen kommen via Weltraumaufzug"
"Was passiert, wenn der Mensch auf E.T. trifft"
"Astronomen suchen verzweifelt nach der Ersatz-Erde"
"Eroberung eines Planeten: Der erbitterte Kampf der Mars-Spione"
"Mit Überlichtgeschwindigkeit durchs All"
"Rotiert unser Universum um die ,,Achse des Bösen?"
"Außerirdische - Intelligent, plump – und sie haben Sex "

Sowas wie ein kleiner Däniken mit BILD-Duktus.





The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.