Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Besser nicht alt werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 21. Januar 2013, 19:33:56

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zum Topic: Eben von einem bekannten Ehepaar gehört: Die sind mit Rentenalter ins schöne Frankreich ausgewandert, Meer, Sonne, savoir vivre und so. Jetzt, so nach 15 Jahren zurück nach D. Grund: Das Gesundheitssystem.

bayle

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 09:33:16
Zitat von: bayle am 21. Januar 2013, 21:15:11
Zitat von: Binky am 21. Januar 2013, 20:06:16
Bei uns geb es doch auch einmal so eine Flitzpiepe, die etwas vom "sozialveträglichen Frühableben" faselte.
Ich hab das anders in Erinnerung. Es handelte sich um einen Ärztekammerpräsidenten, und er meinte das sarkastisch. Die Politik verstand ihn lustvoll wörtlich, um ihm am Zeug zu flicken, und er hatte kaum eine Chance, noch gehört zu werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben
(was es nicht alles in der Wikipedia gibt)
...
"Lustvoll missverstanden" heißt diese Einstellung mittlerweile?
Ich spreche da lieber von einer Art "Sarrazynismus".
Na, der Vilmar hat mit dem Leichentuch gewedelt, nicht um die alten Leute zum Ableben zu bewegen, sondern um mehr Geld rauszuholen, richtig. Und die Politik hat das dann lustvoll missverstanden, um ihn abblitzen zu lassen.

sweeper

ZitatNa, der Vilmar hat mit dem Leichentuch gewedelt, nicht um die alten Leute zum Ableben zu bewegen, sondern um mehr Geld rauszuholen, richtig. Und die Politik hat das dann lustvoll missverstanden, um ihn abblitzen zu lassen.
Mehr Geld für die Patientenversorgung natürlich... ein echter Sympathieträger - und noch dazu in seiner Großherzigkeit völlig verkannt ...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 21:04:18
ZitatNa, der Vilmar hat mit dem Leichentuch gewedelt, nicht um die alten Leute zum Ableben zu bewegen, sondern um mehr Geld rauszuholen, richtig. Und die Politik hat das dann lustvoll missverstanden, um ihn abblitzen zu lassen.
Mehr Geld für die Patientenversorgung natürlich... ein echter Sympathieträger - und noch dazu in seiner Großherzigkeit völlig verkannt ...
Mir ist jetzt nicht so deutlich, ob Du den seit über zehn Jahren im Ruhestand befindlichen Vilmar kritisierst oder ob Du meine Ansichten und Intentionen mit denen Vilmars identifizierst und in dieser Weise kritisieren möchtest. Falls letzteres der Fall sein sollte: Meine Ansicht zu diesem Thema findest Du hier, und in den nachfolgenden Posts.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9631.msg109143#msg109143

Deine Verbissenheit in Nebenaspekten hat schon was von einem Alleinstellungsmerkmal.
Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 19:04:45Was war doch gleich das Thema dieses Fadens?

sweeper

Gemach, gemach... Wer hat den Vilmar hier ins Thema eingeführt, bayle?
Ich sprach völlig On Topic von der Überalterung der japanischen Bevölkerung, vom Pflegenotstand in Japan und von Exoskeletten für alte Menschen.
Was möchtest du denn gern zum Thema beitragen?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 22:01:11
Gemach, gemach... Wer hat den Vilmar hier ins Thema eingeführt, bayle?
Ich sprach völlig On Topic von der Überalterung der japanischen Bevölkerung, vom Pflegenotstand in Japan und von Exoskeletten für alte Menschen.
Was möchtest du denn gern zum Thema beitragen?
Gut, ich nehme Dir die Mühe ab, nochmal selbst nachzusehen: Vilmar kam über das sozialverträgliche Frühableben ins Spiel. Die Begriffsklärung war On topic. Nur die seitliche Arabeske war von Dir. Wenn ich gern was zum Thema beitragen möchte, dann werde ich das tun. Danke für Deine Ermunterung.

ca55i0peia

Ich glaube, ich muss mal wieder "soylent green" gucken...

sweeper

ZitatJapans Finanzminister Taro Aso hat bei einem Treffen des Rates für die Reform der Sozialversicherung drastische Reformvorschläge geäußert. "Gott bewahre, wenn man zum Leben gezwungen ist und sterben will - man kann nicht ruhig schlafen, wenn man daran denkt, dass alles von der Regierung bezahlt wird", sagte der 72-jährige Minister bei dem Treffen am Montag. "Das Problem wird nicht gelöst, bis man sie möglichst rasch sterben lässt."
Der japanische Finanzminister sorgt sich zu Recht um das öffentliche Budget - angesichts der erwarteten 40% über 60 Jährigen im Jahr 2040.

Herr Vilmar als gewählter Vertreter der Ärzteschaft sorgte sich um ein stabiles Budget für seine Ärzte.

So betrachtet trieb beide die gleiche Sorge für das von ihnen zu verantwortende Ressort - also die Sorge um ein öffentliches Wohl - dazu, seltsame und missverständliche Dinge zu äußern.

Im Sinne dieser Art Begriffsklärung war der Hinweis auf Herrn Vilmar natürlich total On Topic.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

So hängt eben alles mit allem zusammen.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Kanntest Du noch nicht, Bloedmann? Dringende Empfehlung!

Aber Vorsicht - nicht verwechseln ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2