Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Udo Pollmer über Biodiesel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 14. August 2008, 10:10:22

« vorheriges - nächstes »

cohen

ZitatAgrarpolitik - der tägliche Öko-Wahnsinn
Von Udo Pollmer

Die Forderungen der Landwirtschaft nach einer Aufhebung des Fütterungsverbotes für Tiermehl werden immer lauter. Bei der EU-Kommission liegt ein Vorschlag in der Schublade, der vorsieht, die Verfütterung zumindest an Schweine und Geflügel wieder zuzulassen. Doch die Bevölkerung ist eher skeptisch, schließlich gilt die Verfütterung von infiziertem Tiermehl als Ursache der BSE-Krise.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/818766/

Der Herr Pollmer ist herrlich und hat meistens recht.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Chris224

Was haben Udo Pollmer und Erich von Däniken gemeinsam?

ZitatWas haben Udo Pollmer und Erich von Däniken gemeinsam? Beide faszinieren eine wenig gebildete Masse mit abstrusen Theorien. Während von Däniken mit seinen Geschichten über antike Astronauten aus fernen Galaxien harmlose Unterhaltung betreibt, verführt Pollmer sein Publikum zu einem lebensgefährlich ungesunden Essverhalten nach dem Prinzip: "Gesund ist, was schmeckt."
http://www.vgt.ch/news/100118-pollmer.htm

Naja, ich lebe nach dem Prinzip, allerdings entspricht mein Geschmack so einer breiten Masse an Nahrungsmitteln und mit übermäßig Fleich ist`s auch net so weit her. Eigentlich genau das was der Polmer sagt, allerdings denk ich schon dass man da bei einseitiger Kost Schwierigkeiten bekommen kann.

In USA gibts doch einen deutlichen Anstieg von Übergewicht aufgrund der Fastfood Welle oder ist das auch ein Fake? Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Nogro

Zitat von: Chris224 am 17. April 2012, 00:11:14
Was haben Udo Pollmer und Erich von Däniken gemeinsam?
http://www.vgt.ch/news/100118-pollmer.htm
Mehr zu dem Autor des Zitates (Werner Kessler) in Wikipedia:
ZitatErwin Kessler (* 29. Februar 1944 in Romanshorn) ist ein militanter Schweizer Tierschützer...
und der von mir gern gehört und gelesene Udo Pollmer ist bestimmt kein Vegetarier.
Übrigens hat es die o. erwähnte Seite (vgt.ch) in sich, u.A. Verweise auf den KOPP-Verlag
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Dr. Ici Wenn

Pollmer neigt zu einer drastischen Sprache (Geschmackssache, ich mag sie), er hat auch nicht immer recht (wer hat das schon), z.B. dass Süßstoff die Insulinausschüttung anrege. Aber was er von sich gibt, hat i.d.R. Hand und Fuß. Ich habe seine Bücher im Gewinn gelesen. Der Vergleich zu Däniken ist absurd.

Chris224

@Dr. Ici Wenn:

ZitatDer Vergleich zu Däniken ist absurd.

Hätte ich deutlicher machen sollen, aber ich LEBE nach seinem Prinzip, und seine etwas gewöhnungsbedürftige Kraftsprache benutze ich selber, wenn es dafür notwendig ist.

Ich finde diese ganze Debatte "was soll ich essen" , "was darf ich essen", "was rät mir der Diätfachmann xy", einfach zum  :kotz:

Aber, ganz klar, es gibt Fehlernährung, wenn z.B (adipositas oder Magersucht etc. in ihrer patolog. Form) jemand davon krank wird, dass sind aber nicht die Leutchen von denen Polmer spricht, wenn jemand dicker wird, nach dem Heiraten, ist dass z.b. ein Dingens, welches ich bei (fast) allen meinen Freunden und Bekannten, auch Fremden beobachtet habe, nur bei mir nicht, aber ich hab im Bezug auf die Ehe ja auch keine Schwierigkeiten.


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 17. April 2012, 14:32:17
@Dr. Ici Wenn:

ZitatDer Vergleich zu Däniken ist absurd.

Hätte ich deutlicher machen sollen, aber ich LEBE nach seinem Prinzip, und seine etwas gewöhnungsbedürftige Kraftsprache benutze ich selber, wenn es dafür notwendig ist.

Ich habs schon richtig verstanden, ich bezog mich ja auf das Zitat, von Dir nehme ich nicht an, dass Du sowas von Dir gibst ;)

Binky

@Chris, Übergewicht kann viele Ursachen haben, nicht nur Fastfood.

Z. B. geraten auch die Weichmacher mit Hormonwirkung unter Verdacht:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14586-2012-03-21.html

und hier:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/89284/index.html

Die gibt es noch nicht allzu lange und eine gewisse Koinzidenz ist hier durchaus gegeben.

Conina

Nikotinabstinenz ist auch schlecht für die Taille.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

und Mangel an Schilddrüsenhormonen, das auch völlig ohne Cheeseburger.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Chris224


Chris224

Zitat von: Nogro am 17. April 2012, 08:31:35
Zitat von: Chris224 am 17. April 2012, 00:11:14
Was haben Udo Pollmer und Erich von Däniken gemeinsam?
http://www.vgt.ch/news/100118-pollmer.htm
Mehr zu dem Autor des Zitates (Werner Kessler) in Wikipedia:
ZitatErwin Kessler (* 29. Februar 1944 in Romanshorn) ist ein militanter Schweizer Tierschützer...
und der von mir gern gehört und gelesene Udo Pollmer ist bestimmt kein Vegetarier.
Übrigens hat es die o. erwähnte Seite (vgt.ch) in sich, u.A. Verweise auf den KOPP-Verlag

Gegen Kessler`s Motivation, Tiere zu retten an sich, wäre ja noch nix zu sagen, aber er gehört zur Szene der extremen Veganer, alles was nicht seiner Meinung ist, wird niedergemacht, die Pharma Lobby, der Staat, die bösen Leut die Fleisch essen, Schminke benutzten........, von seinem Antisemitischen Geschwätz mal ganz abgesehen.

Darum gings mir aber net, das ist ein Beispiel für die extreme rechts außen Position jenseits vom Polmer.
Nach den Links außen muss ich erst mal noch schauen. Aber die "Steinzeit Diät" geht zumindest im groben ganz stark in die Richtung.






eLender

Hole den Faden mal aus der Versenkung, weil es so gut passt. Schwurbel-Pollmer driftet endgültig ins Reich der Freakshow-Showmen ab. Er will allen ernstes herausgefunden haben, dass wir nach Strich und Faden verarscht werden, was das Erdöl und dessen Vorkommen angeht. Man erzählt uns Lügen, um Kriege antreiben zu können etc. Der ist bestimmt auch so ein Ganser-Fanboi. Aaalter... :skeptisch:

ZitatBrotzeit: Erdöl - ein "nachwachsender" Rohstoff?
Warum es durchaus Zweifel an der bestehenden Theorie gibt. Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V.
https://euleev.de/lebensmittel-und-ernaehrung/brotzeit-videos/896-brotzeit-erdoel-ein-nachwachsender-rohstoff

https://www.psiram.com/de/index.php/Abiogenetische_Erdölentstehung
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Nicht unflott argumentiert und keineswegs mal eben so wegzudiskutieren. :skeptisch:
Ach, was weiß denn ich ...