Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Udo Pollmer über Biodiesel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 14. August 2008, 10:10:22

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Zitat von: eLender am 21. Juli 2018, 12:56:37
Hole den Faden mal aus der Versenkung, weil es so gut passt. Schwurbel-Polmer driftet endgültig ins Reich Freakshow-Showmen ab. Er will allen ernstes herausgefunden haben, dass wir nach Strich und Faden verarscht werden, was das Erdöl und dessen Vorkommen angeht. Man erzählt uns Lügen, um Kriege antreiben zu können etc. Der ist bestimmt auch so ein Ganser-Fanboi. Aaalter... :skeptisch:

ZitatBrotzeit: Erdöl - ein "nachwachsender" Rohstoff?
Warum es durchaus Zweifel an der bestehenden Theorie gibt. Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V.
https://euleev.de/lebensmittel-und-ernaehrung/brotzeit-videos/896-brotzeit-erdoel-ein-nachwachsender-rohstoff

https://www.psiram.com/de/index.php/Abiogenetische_Erdölentstehung

Wieso, stimmt doch, oder?  ;D

eLender

OK ihr habt mich überzeugt. Ich gehe dann mal etwas Methan-Hydrat in meinen Wagen füllen, fahre in den Urlaub ans Schwarze Meer. Da kann ich das Zeugs dann umsonst am Strand sammeln und habe mehr Geld fürs Flatrate-Saufen. Ist dort ja nicht ganz billig.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Siehste, so einfach ist das.

Nogro

Zitat von: eLender am 21. Juli 2018, 12:56:37
Man erzählt uns Lügen, um Kriege antreiben zu können etc.
Stimmt doch, s. Irakkrieg (es ging dort natürlich nicht um Erdöl sondern ausschließlich um Menschenrechte)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

Zitat von: Nogro am 21. Juli 2018, 14:57:06
Stimmt doch...

Ich habe doch schon zugegeben, mich geirrt zu haben. Und ich darf noch ergänzen: Dass Olivenöl organischen Ursprungs sei, ist auch nur eine Legende der Mediteranmafia. In Würklichkeit ist das das Zeugs, das aus alten Panzern heraussifft. Die sind nämlich alle oliv.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Zitat von: eLender am 21. Juli 2018, 15:18:18
Zitat von: Nogro am 21. Juli 2018, 14:57:06
Stimmt doch...

Ich habe doch schon zugegeben, mich geirrt zu haben. Und ich darf noch ergänzen: Dass Olivenöl organischen Ursprungs sei, ist auch nur eine Legende der Mediteranmafia. In Würklichkeit ist das das Zeugs, das aus alten Panzern heraussifft. Die sind nämlich alle oliv.

Das ist doch alles kein Problem

Schwuppdiwupp

Zitat von: eLender am 21. Juli 2018, 15:18:18
Dass Olivenöl organischen Ursprungs sei, ist auch nur eine Legende der Mediteranmafia. In Würklichkeit ist das das Zeugs, das aus alten Panzern heraussifft. Die sind nämlich alle oliv.

Aha! Wusst' ich's doch! :skeptisch:
Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Zitat von: Conina am 16. April 2012, 14:02:16
Pack den Tiger in den Tank.
Ich glaube, diese Werbung geht nicht mehr.
;)


Doch, die Werbung hat einen wahren Kern. In der Tierkörperbeseitungsanlage landen auch Zootiere, somit auch Tiger. Aus denen wird dann u. a. Biodiesel hergestellt. Nur darf dieses Biodiesel nicht in der EU verkauft werden, da es sich um Risikomaterial handelt. Es ist daher für den Export bestimmt.

https://www.saria.de/sr/unternehmen/unternehmensstruktur/ecomotion/

Also wird der Tiger tatsächlich in den Tank gepackt....
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.