Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Papst und Homosexuelle

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Forbidden, 21. Dezember 2012, 22:09:16

« vorheriges - nächstes »

Forbidden

Der Papst hat auch Narrenfreiheit

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18161

würde das ein anderer so vertreten müsste er wohl mit Konsequenzen rechnen. Die Kirche hat Sonderrechte die sich so keine andere Instituion so rausholen kann/darf.

Binky

ZitatDas vatikanische Zentralorgan behauptet, dass Schwule und Lesben einer sozialistischen "Utopie" der Gleichmacherei nachhingen, die bereits viel Schaden im 20. Jahrhundert angerichtet habe und nun im neuen Gewand Erfolge feiere.

Ersetze die Begriffe "Schwule/Lesben" durch "Ungläubige", dann sieht man, daß immer wieder die gleiche Rhetorik dahinter steckt.

Bloedmann

ZitatHomosexuelle könnten sich nicht
fortpflanzen und lebten in einer "anderen
Wirklichkeit", heißt es
Priester auch nicht und versuchen es trotzdem staendig.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Forbidden

Zitat von: Bloedmann am 22. Dezember 2012, 08:54:07
ZitatHomosexuelle könnten sich nicht
fortpflanzen und lebten in einer "anderen
Wirklichkeit", heißt es
Priester auch nicht und versuchen es trotzdem staendig.

Zitat von: Binky am 22. Dezember 2012, 08:24:12
ZitatDas vatikanische Zentralorgan behauptet, dass Schwule und Lesben einer sozialistischen "Utopie" der Gleichmacherei nachhingen, die bereits viel Schaden im 20. Jahrhundert angerichtet habe und nun im neuen Gewand Erfolge feiere.

Ersetze die Begriffe "Schwule/Lesben" durch "Ungläubige", dann sieht man, daß immer wieder die gleiche Rhetorik dahinter steckt.

So haben wir wenigstens einen Schuldigen dafür, dass die Geburtenrate so rückläuffig ist und jede Frau nur noch 1,34 statt die nötigen 2,1 Kinder zur Welt bringt  ::)

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 22. Dezember 2012, 08:54:07
ZitatHomosexuelle könnten sich nicht
fortpflanzen und lebten in einer "anderen
Wirklichkeit", heißt es
Priester auch nicht und versuchen es trotzdem staendig.
Priester vermehren sich sich durch geistige Infektion überzeugende Darlegung der Wahrheit ihrer Leere, daher ist der Vergleich mit biologischer Vermehrung bzw, den dazu erforderlichen körperlichen Tätigkeiten nicht zulässig.

Zitat von: Forbidden am 22. Dezember 2012, 08:56:26
So haben wir wenigstens einen Schuldigen dafür, dass die Geburtenrate so rückläuffig ist und jede Frau nur noch 1,34 statt die nötigen 2,1 Kinder zur Welt bringt  ::)
Den Papst? Sorry, aber so ein massives Zeugungsprogramm hält der in seinem Alter nicht mehr durch. *duck and cover*

Ratiomania

Zitat von: Forbidden am 21. Dezember 2012, 22:09:16
Der Papst hat auch Narrenfreiheit

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18161

würde das ein anderer so vertreten müsste er wohl mit Konsequenzen rechnen. Die Kirche hat Sonderrechte die sich so keine andere Instituion so rausholen kann/darf.

Meinst du damit die "Konseqzenlosigkeit" dieser depperten Äußerung?

Dann würde ich dir widersprechen wollen. Meinungsfreiheit ist kein Sonderrecht. Obwohl wenn ich streng darüber nachdenke könntest du selbst in diesem Punkte wieder Recht haben.

Satirefreiheit wird bei "Gotteslästerung" und einpinkelnden ungeschickten Fanta-Fanatikern ähm gelben Kleckereien immer noch ein bissl eingeschränkt.  :(

sumo

im Kloster vermehrt man sich durch Zellteilung......
(Soooon Bart......)

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und deswegen darf auch Benedikt solche Dinge erzählen, man muß ihm ja nicht rechtgeben.
Die Titelseite der Titanic ist aber geschmacklos, was man aber aushalten muß...

Forbidden

Zitat von: Ratiomania am 22. Dezember 2012, 21:45:01


Meinst du damit die "Konseqzenlosigkeit" dieser depperten Äußerung?

Dann würde ich dir widersprechen wollen. Meinungsfreiheit ist kein Sonderrecht. Obwohl wenn ich streng darüber nachdenke könntest du selbst in diesem Punkte wieder Recht haben.



Fällt diese Äußerung under Meinungsfreiheit oder unter braunes, menschenverachtendes Gesülze und Hetze? Wo fängt Meinungsfreiheit an und wo muss sie aufhören? (Ich denke da wo sie andere schädigt, ich finde diese Äußerung tut das)

Ratiomania

Zitat von: Forbidden am 23. Dezember 2012, 15:09:12
Zitat von: Ratiomania am 22. Dezember 2012, 21:45:01


Meinst du damit die "Konseqzenlosigkeit" dieser depperten Äußerung?

Dann würde ich dir widersprechen wollen. Meinungsfreiheit ist kein Sonderrecht. Obwohl wenn ich streng darüber nachdenke könntest du selbst in diesem Punkte wieder Recht haben.



Fällt diese Äußerung under Meinungsfreiheit oder unter braunes, menschenverachtendes Gesülze und Hetze? Wo fängt Meinungsfreiheit an und wo muss sie aufhören? (Ich denke da wo sie andere schädigt, ich finde diese Äußerung tut das)

Äh nö.

Ich darf behaupten Homosexualität sei widernatürlich. Genauso wie ich behaupten darf, dass es falsch ist, dass "die Neger, oder "die Juden" diesselben - ja gar mehr - Rechte genießen wie reinblütige teutsche Dackel.

Nur darf ich nicht "Hetzen" d.h. zu Gewalt aufrufen.

Ich darf aber noch sowas rauslassen:

Zitat von: Forbidden am 23. Dezember 2012, 15:09:12[...]Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. [...]
Q: http://www.freitag.de/autoren/liebernichts/hidden-track

D.h. persönliche Gefühle und Gewaltfantasien sind irgendwie manchmal doch erlaubt:


   
ZitatWer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

Ich kenne mich ehrlich gesagt zuwenig aus, als dass die Etiketierung "Widernatürlichkeit" unter Beschimpfung, Böswillige Verächtlichmachung oder Verleumdung fällt.

Würde der Papst behaupten "die Homos" gefährden den Frieden oder "Zersetzen den Volkskörper, torpedieren die gottgegebene natürliche Moral und die kleinen unschuldigen Kinder" wäre er wohl dran.

Tut er aber glaube ich nicht. Er bezieht das auf die (politischen) Bestrebungen zur Gleichberechtigung.



Vielleicht täusche ich mich aber.

Schön wärs den homophoben Ärschen juristisch was vorn Latz zu knallen.

War das eben Volksverhetzung? :D

Cosmo Kramer

Ich finde es ehrlich gesagt nicht dramatisch.

Es sei angemerkt, dass z.B. Zoophilie in D gerade verboten wurde.....

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 22. Dezember 2012, 09:38:10
Zitat von: Bloedmann am 22. Dezember 2012, 08:54:07
ZitatHomosexuelle könnten sich nicht
fortpflanzen und lebten in einer "anderen
Wirklichkeit", heißt es
Priester auch nicht und versuchen es trotzdem staendig.
Priester vermehren sich sich durch geistige Infektion überzeugende Darlegung der Wahrheit ihrer Leere, daher ist der Vergleich mit biologischer Vermehrung bzw, den dazu erforderlichen körperlichen Tätigkeiten nicht zulässig.

Und ich dachte immer, die machens durch Zellteilung.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Elfenstaub

Zitat von: sumo am 23. Dezember 2012, 13:57:04
Die Titelseite der Titanic ist aber geschmacklos, was man aber aushalten muß...

Die Titelseite der Titanic war der Anfang eines Witzes den der Papst durch seine Klage (Klageversuch) mit einer Pointe versehen hat.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Conina

Gegen den Postillon kackt Titanic doch einfach nur ab.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Bloedmann

http://www.tagesschau.de/ausland/vatikan-homosexualitaet100.html

ZitatBericht über Äußerung in Privataudienz
Papst beklagt angeblich Schwulenlobby

Schon lange steht Papst Franziskus im Ruf, ein gespaltenes Verhältnis zur Homosexualität zu haben. Nun soll er in einer Privataudienz gesagt haben, es gebe eine "Schwulenlobby" im Vatikan. Die Kurie dementiert den Satz nicht.
Gerüchten zufolge soll Franziskus die alte Spaßbremse nur noch mit dem Rücken an der Wand durch die Sixtinische flitzen. :grins
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx