Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Inforadio spricht mit den Toten im Jenseits

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Nogro, 23. November 2012, 17:38:21

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Nun hat es auch das berlin-brandenburgische Inforadio des RBB erwischt:
http://www.inforadio.de/dossier/leben_mit_dem_tod/beitraege/181201.html
Unkommentiert wird hier über ein Gespräch mit einer Toten im Jenseits berichtet:
ZitatDirks Mutter hat sie im Jenseits sehr schnell gefunden....Seiner Mutter geht es gut, sagt die Lebensberaterin. Nun will sie den Geist der Frau in ihre Wohnung holen.
"Ja, da ist sie schon hinter dir", sagt Rossbander nach einem Moment der Stille. Dirk dreht sich mit dem Stuhl um und schaut sehr angestrengt in Richtung des großen Bücherregals. Sehen kann er nichts, sagt er. Kerstin Rossbander spricht für Hannelore: Sie sei, als sie die Familie verließ, einfach überfordert gewesen, auch mit dem Vater war es nicht immer einfach.... "Da fließen bestimmt noch einmal ein paar Tränen, aber das wäre ihr größter Wunsch."
Nach gut einer Stunde ist die Sitzung vorbei. Dirk ist zufrieden, doch ob er noch einmal über das Medium Kontakt mit seiner Mutter aufnehmen wird, weiß er noch nicht
Was diese Lebensberatung kostet wurde nicht verraten.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ratiomania

Diese ARD Themenwoche "Sterben" bringt lauter BS zutage. SWR 1/3/4 drehen da am Rädchen

Sterbeerlebnisse von angeblich "toten" die den Himmel gesehen haben sollen etc. etc.

Es gibt Leute die haben Drogenerfahrungen mit den "Kleinen Grünen Männeken" und weisen Mäusen. Keiner käme auf die Idee sowas als nennens- und berichtenswerte Gschichterl zu verkaufen

Reinkarnationserlebnisse. Schlimm nur diese Einseitigkeit das nichma kurz erwähnt wird das, sobald man genauer hinguckt und das Ding ernsthaft erforscht plötzlich alles in Nebel auflösen. Naziopfer wo keine Naziopfer wareen etc. etc...

Stattdessen das Resumee der Betroffenen "ne ich habe jetzt keine Angst mehr zu sterben".

Ja das is natürlich positiv. Man fragt sich nur wieviel Unsinn mit diesem Glück- und Erkenntnisgewinn hochkommen wird.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ratiomania am 24. November 2012, 00:08:18
Diese ARD Themenwoche "Sterben" bringt lauter BS zutage. SWR 1/3/4 drehen da am Rädchen

Sterbeerlebnisse von angeblich "toten" die den Himmel gesehen haben sollen etc. etc.

Es gibt Leute die haben Drogenerfahrungen mit den "Kleinen Grünen Männeken" und weisen Mäusen. Keiner käme auf die Idee sowas als nennens- und berichtenswerte Gschichterl zu verkaufen

Das ist ja nun wirklich eine andere Kategorie. Das sind schließlich Tote, die es überlebt haben.

Zitat
Reinkarnationserlebnisse. Schlimm nur diese Einseitigkeit das nichma kurz erwähnt wird das, sobald man genauer hinguckt und das Ding ernsthaft erforscht plötzlich alles in Nebel auflösen. Naziopfer wo keine Naziopfer wareen etc. etc...

Viel schlimmer ist ja, dass momentan mehr Menschen leben, als je gestorben sind. Wo kommen jetzt die Seelen der Wiedergebürtigen her? Zudem, ewig viele stehen in der Vorhölle und in ihren Derivaten an - Himmel is ja nicht ohne jüngstes Gericht - wäre ja mal was für investigativen Journalismus gewesen, aber nein, statt hier mal dem Grundkonflikt der galaktischen Föderation auf den Grund zu gehen ...

Zitat
Stattdessen das Resumee der Betroffenen "ne ich habe jetzt keine Angst mehr zu sterben".

Klaro, wer an dem Abschiedsgeschenk in Form dieses Hormoncocktails jemals genippt hat, der will das gerne wieder, wenn er nie was Besseres kannte. Ich finde, gerade da sollte man diesen Gott suchen.

Zitat
Ja das is natürlich positiv. Man fragt sich nur wieviel Unsinn mit diesem Glück- und Erkenntnisgewinn hochkommen wird.

Dafür bräuchte es erstmal eine Maßeinheit.

Ratiomania

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. November 2012, 00:58:15

Das ist ja nun wirklich eine andere Kategorie. Das sind schließlich Tote, die es überlebt haben.

Gehirnzellen auf Drogen und Gehirnzellen auf Sauerstoffkürzungen haben etwas gemeinsam:

Mit der Info-Verarbeitung klappts nicht mehr im "normalen Rahmen". Meiner Meinung eben doch eine Kategorie.

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. November 2012, 00:58:15
Viel schlimmer ist ja, dass momentan mehr Menschen leben, als je gestorben sind. Wo kommen jetzt die Seelen der Wiedergebürtigen her? Zudem, ewig viele stehen in der Vorhölle und in ihren Derivaten an - Himmel is ja nicht ohne jüngstes Gericht - wäre ja mal was für investigativen Journalismus gewesen, aber nein, statt hier mal dem Grundkonflikt der galaktischen Föderation auf den Grund zu gehen ...

[...]

Beware! Metaphysik. Solche Fragen sind nie langlebig. "Aber wenn der Eimer dann doch ein Loch hat und Han Solo als Erster schoss?"

Aber mal ersnthaft: Natürlich sind das die Thetane die in die Körper der Babys schlüpfen. Hubbard hatte ja so recht :D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ratiomania am 24. November 2012, 01:26:17
Gehirnzellen auf Drogen und Gehirnzellen auf Sauerstoffkürzungen haben etwas gemeinsam:

Mit der Info-Verarbeitung klappts nicht mehr im "normalen Rahmen". Meiner Meinung eben doch eine Kategorie.

set ratiomania.ironiedetektor = "on"

Zitat
Aber mal ersnthaft: Natürlich sind das die Thetane die in die Körper der Babys schlüpfen. Hubbard hatte ja so recht :D

Logisch. Wissen wir doch, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Ratiomania

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. November 2012, 01:37:12
Zitat von: Ratiomania am 24. November 2012, 01:26:17

set ratiomania.ironiedetektor = "on"

Zitat

Logisch. Wissen wir doch, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Mäh. Zu spät nachts. Außerdem ist es fies, das du eine Brille hast. Ohne Witz: Habe dich gar nicht erkannt!

Bloedmann

Aber Ratio, diese charakteristische hohe Stirn gepaart mit fernöstlicher Weisheit kann doch auch durch eine 2 € Brille nicht entstellt werden. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Nun ist Inforadio (teil-) rehabilitiert:
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201211/180197.html
ZitatDie weißen Kügelchen - Ist Homöopathie Hokuspokus?

Zu Gast bei Ingo Kahle:
Dr. Christian Weymayr, Biologe, Journalist, Buchautor.

Was von Globuli und Co zu halten ist.

Homöopathie ist heute in allen Bereichen des Gesundheitswesens verankert. Zu Recht? Nein, meinen die Autoren Christian Weymayr und Nicole Heißmann in ihrem Buch "Die Homöopathie-Lüge".
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 24. November 2012, 09:25:23
Aber Ratio, diese charakteristische hohe Stirn gepaart mit fernöstlicher Weisheit kann doch auch durch eine 2 € Brille nicht entstellt werden. ;D

Hör ma Bloedi, das Teil war sackteuer, is ne echte Promibrille!

gesine2

ZitatPromibrille
Sag man, Dr. Ici Wenn, ist das die Kurzform von Promille-Brille, diesem homoioteleutonischen Möbel gegen zu grelles Licht am Morgen danach?

Oder mehr so in die Richtung 'einem Star geklaut'? Falls ja - warum dann nicht zB einem Wiedehopf?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 24. November 2012, 15:52:56
Oder mehr so in die Richtung 'einem Star geklaut'? Falls ja - warum dann nicht zB einem Wiedehopf?

Das stimmt. Der zweite Teil der Frage ist einfach zu erklären: An Ampeln stehen schließlich auch keine Wiedehopfkästen.

The Doctrix

Zitat von: Ratiomania am 24. November 2012, 00:08:18
Diese ARD Themenwoche "Sterben" bringt lauter BS zutage.

Dann hast Du letzten Sonntag aber nicht "Die Sendung mit der Maus" geguckt. Die haben das Thema nämlich extrem gut aufgearbeitet.

Nebenbei und absolut OT:

Wow! Mein 1000. Kommentar. Leuts, ich schmeiss' ne Runde:

:prosit

Und danach: Party!

Nee, grösser:

Jo! So isses gut.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Ok. Ich bedien mich dann mal am Bufett. Glückwunsch, so schnell hat es glaub ich noch keiner geschafft  ;D

Binky

Genau, Glückwunsch.

Der bebrillte Ici erinnert mich an einen Werbespot vor längerer Zeit, da war so ein Alm-Öhi, der "its cool men" sagte. Ich weiß aber nicht mehr, wofür die Werbung war.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 24. November 2012, 19:27:43
Der bebrillte Ici erinnert mich an einen Werbespot vor längerer Zeit, da war so ein Alm-Öhi, der "its cool men" sagte. Ich weiß aber nicht mehr, wofür die Werbung war.

Eine kleine Gedächtnishilfe:   http://www.youtube.com/watch?v=7UetyhrxYR0     8)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!