Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kennt jemand Joachim Vollmer?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 27. September 2012, 09:51:37

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Habe gerade eine eMail bekommen, in der die Bücher eines gewissen Joachim Bernd Vollmer beworben werden. Seine Internetseite deutet darauf hin, dass es sich um einen weiteren Leber/Galle/Darm-Fetischisten handelt: 

http://gesundheitsabc.info/

(Vor allem die Begriffsschöpfungen "Bauchhirn" und "Darmhirn" finde ich schön - passt zu manchen Esos...)

Weiss jemand Näheres über diesen Herren? Würde er nicht ins Wiki passen?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dienstag

Steht doch alles da: ;D

ZitatJ.B. Vollmer (1955) absolvierte ein Studium der Naturwissenschaften  und der Alternativmedizin.

   Ab 1982 arbeitete er  bis zu einem Verkehrsunfall im Jahre 2004 in eigener Praxis  <Autor mehrerer Bücher>

Heilpraktiker ist der. Und wenn seine Bücher genau so unstrukturiert hingekübelt sind wie seine Seiten, dann gute Nacht.  Beispiel:

http://gesundheitsabc.info/schwermetallvergiftungen-und-umweltbelastungen/index.html

Ganz abgesehen vom Inhalt, wo er den üblichen Szenescheiß nachplappert; sowas
ZitatSchon manches ungewollt kinderlose Paar konnte nach erfolgter Schwermetallausleitung eine erfolgreiche Schwangerschaft mit gesundem Baby melden.
gehört da noch zum harmlosesten.

The Doctrix

Zitat von: Dienstag am 27. September 2012, 10:11:10
Steht doch alles da: ;D

Ja, schon klar, mir ging es aber eher darum, ob der einfach nur in seiner Praxis herumwerkelte und später Bücher geschrieben hat, oder ob das Ganze noch weiter reicht (also ob z.B. andere Esos sich auf seine "Methoden" berufen, diese vielleicht auch anwenden usw.).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dienstag

Weiß ich doch, war'n Scherz. ;)

Ich hatte den Namen bis eben noch nie gehört, kenne mich allerdings auch nicht so aus. Die Suche nach "Joachim Bernd Vollmer" liefert massig Reklame für seine Bücher. Anscheinend ist er auch Erfinder "der bewährten Schwedler-Vollmer-Methode", was immer das ist, mit der man "Neurodermitis natürlich heilen" kann. ::)

Truhe

Zitat von: The Doctor am 27. September 2012, 09:51:37
(Vor allem die Begriffsschöpfungen "Bauchhirn" und "Darmhirn" finde ich schön - passt zu manchen Esos...)

"Darmhirn" klingt nach Steiner und Co..
http://blog.psiram.com/2008/08/kot-im-kopf/

zwingenberger


The Doctrix

Zitat von: Dienstag am 27. September 2012, 10:47:46
Anscheinend ist er auch Erfinder "der bewährten Schwedler-Vollmer-Methode", was immer das ist, mit der man "Neurodermitis natürlich heilen" kann. ::)

Ich kenne auch eine Methode zur natürlichen Heilung von Neurodermitis. Nennt sich "Häuten".
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: zwingenberger am 27. September 2012, 12:10:15
Das verwechselst Du mit dem Astraldarm.

Kommt da der Astra-Schiss raus?    :prosit
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zum Thema: Wir nehmen ja bevorzugt Methoden und nicht Personen auf, es sei den, sie sind Erfinder dieser. Der Vollmer scheint auch nur wieder einen Kessel Buntes aus Altbekanntem anzurühren, insofern bin ich mir nicht sicher, ob der ins Wiki muss. Dass er Bücher verkauft, spricht wiederum dafür.