Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie auf BR-alpha

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von unhold, 17. Juni 2011, 17:04:25

« vorheriges - nächstes »

unhold

kam heute um 15.00 Uhr:

http://www.br-online.de/br-alpha/was-wir-noch-nicht-wissen/index.xml;jsessionid=EOSG10CXYGOSYCSBUKSCFEQ

fing eigentlich ganz sinnvoll an: Jemand beim schütteln und wieder beim schütteln, mit der Info daß nichts drin ist.
Dann kam kurz eine Sicht auf den Placebo-Effekt, den man dann auf die Seite schub und das Plädoyer den ganz großen Lobbiisten der Hömopathie-Gang zu überlassen:
da darf dann der Walach was sagen, da kommt dann ein möglichst undeutlich angeschnittener Quantentheoriebereich, Wasserinformation  und noch ein bisschen über Biophotonen...
Ne also bis jetzt war BR-alpha ganz OK, aber das heute war echt der Abschuß.

Einer der letzten Sätze war sinngemäß: darüber das Homöopathie wirkt besteht kein Zweifel, nur wie
Peinliche Sendung. Hab so einen Hals!

PS: ach du scheiße! ich hab den Anfang übersehen! Das war eine reine Werbesendung auf einem eigentlich Wissenschaftssender!

rincewind

Der BR ist auf dem Auge völlig blind. Ansich ein guter Sender, auch BR2 IQ, aus Wissenschaft und Forschung hat schon solche Klopper gebracht. Denke, das ist ein ähnliches Problem wie beim Online-Standard. Eine abgedrehte "Gesundheits"redaktion.

Omikronn

Ich denke auch der sender ARTE hat ein ähnliches Problem...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Zitat von: Omikronn am 17. Juni 2011, 17:43:48
Ich denke auch der sender ARTE hat ein ähnliches Problem...

Ohja ...

unhold

...das Öffentlich Rechtliche betreibt mittlerweile so viele Halb-Wissenschaftssender,
sodaß sich praktisch jeder "Wissenschafts"-Beitrag -und sei er auch noch so dämlich- ständig irgendwo drehen muß...

Gibt wahrscheinlich nur eine einzige Wissenschafts-Sendung die nie wieder wiederholt wurde!
Das Bublaths Kritik an der Alternativen Medizin:

http://www.youtube.com/watch?v=91lWsNhIBAc

...statt dessen so eine Walach-Homöopathie-Werbesendung. Zum Kotzen.