Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Energiebär

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 08. September 2010, 09:14:43

« vorheriges - nächstes »

celsus

Dankeschön. Halbrhetorisch war die Frage wohl gemeint.
Die Sache mit der Freiheit ist schon richtig, da stimme ich dir auch zu.
Dennoch ist ja Betrug aus naheliegenden Gründen verboten.
Ich denke schon, dass man die Betrugsdefinition so weit verschieben kann, dass völlig aus dem Arsch gezogene Behauptungen zumindest dann unter Betrug fallen, wenn jemand damit Geld verdienen will.
Der Haken ist, dass hier nicht sofort eine Schädigung des Opfers offensichtlich ist. Denn dieses ist ja eventuell sogar sehr zufrieden mit dem betrügerischen Produkt. An dem Punkt kommt die Aufklärung ins Spiel.
Ja, ich weiss, es ist schwierig, da eine deutliche und allgemeingültige Trennung hinzubekommen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

T-M

Tja, die versprochene Verschwörung ist leider immer noch nicht fertig. Oder besser: Sie ist schon länger fertig, aber noch nicht fertig "verschriftlicht". Ich habe gemerkt, dass es relativ schnell geht, sich irgend einen komplexen, wirren Unsinn auszudenken, aber leider recht lange dauert, das ganze aufzuschreiben bzw. zu tippen. :-\

Allerdings ist jetzut schon abzusehen, dass das Ding viel zu lang wird; ich werde es wohl ziemlich zusammenfassen müssen, damit es überhaupt jemand liest. :-\

Außerdem möchte ich diesen Thread nicht noch weiter mit Off-Topic-Kram füllen. Bei Bedarf kann ich ja einen Thread zum THema Verschwörungstheorien im Smal-Talk-Bereich aufmachen.

rincewind

Verstehe gar nicht, was Du da für einen Zinnober machst.
Eine richtig gute Verschwörungstheorie muss völlig geheim sein.

71hAhmed

Zitat von: rincewind am 13. September 2010, 03:08:36
Verstehe gar nicht, was Du da für einen Zinnober machst.
Eine richtig gute Verschwörungstheorie muss völlig geheim sein.

Wieso? Die Verschwörung muss geheim sein. Die Theorie dient doch gerade dazu, die geheimen Machenschaften der geheimen Verschwörer vor die Augen der erstaunten Öffentlichkeit zu zerren.

T-M

Natürlich muss eine Verschwörung geheim sein. Aber wenn es um die Zukunft der ganzen Menschheit in der Form, wie wir sie kennen, geht, wird an doch wohl mal eine Ausnahme machen dürfen?

Aber ich sehe schon, ihr habt kein Interesse an der einzig wahren Wahrheit, die vom Ring des Anubis gehütet wird, ihr seit geblendet von den dunklen Machenschaften von Kirche und Kapital. Aber wartet nur ab! Wenn der geheime Plan fehlschlägt und am 21.12.2012 die Anubis-Wesen vom Sirius zurückkehren, um die Menschheit auf ein völlig neues Energieniveau zu bringen, dann werdet ihr ... ihr werdet dann ... verdammt, was werdet ihr denn dann? Ich glaube ich habe mich so eben in meiner eigenen VT verheddert. :'(

;D ;D ;D

71hAhmed

Zitat von: T-M am 13. September 2010, 11:37:47
Natürlich muss eine Verschwörung geheim sein. Aber wenn es um die Zukunft der ganzen Menschheit in der Form, wie wir sie kennen, geht, wird an doch wohl mal eine Ausnahme machen dürfen?

Aber ich sehe schon, ihr habt kein Interesse an der einzig wahren Wahrheit, die vom Ring des Anubis gehütet wird, ihr seit geblendet von den dunklen Machenschaften von Kirche und Kapital. Aber wartet nur ab! Wenn der geheime Plan fehlschlägt und am 21.12.2012 die Anubis-Wesen vom Sirius zurückkehren, um die Menschheit auf ein völlig neues Energieniveau zu bringen, dann werdet ihr ... ihr werdet dann ... verdammt, was werdet ihr denn dann? Ich glaube ich habe mich so eben in meiner eigenen VT verheddert. :'(

;D ;D ;D

... dann werden wir nichterleuchteten uns zurücklehnen, bei einem kühlen Bier das Schauspiel geniessen und anschliessend überlegen, wie die zurückgebliebenen weltlichen Güter gerecht verteilt werden können  ;D

PS.: Vielleicht noch bei der Gelegenheit das eine oder andere Raumschiff klauen.