Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Energiebär

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 08. September 2010, 09:14:43

« vorheriges - nächstes »

rincewind

ZitatDer Energie Kuschelbär wird in einem speziellen energetischen Verfahren behandelt und ist möglicherweise in der Lage, wie eine Batterie bestimmte natürliche Frequenzmuster bzw. Wellenlängen dauerhaft an sein Umfeld abzugeben. Wenn Sie in Resonanz mit diesen Frequenzen treten, wird Ihre natürliche Ordnung spürbar wieder hergestellt. Fühlen auch Sie es und probieren Sie es aus.

Der Energie Kuschelbär hat zusätzlich noch einen Elementanhänger Gold mit Kolloid Diamant. Tragen Sie diesen Anhänger als Halskette. Bioenergetiker sind der Ansicht, dass dadurch bereits nach 10 Tagen das Biofeld des Menschen, das vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, wieder in Ordnung kommt. Kohlenstoff hat möglicherweise die Fähigkeit, Schönheit und Frische der Organe und das System des Körpers zu erhalten.

http://www.frohmut.com/Energetisierung/Entstoerung/Energiebaer-mit-Elementanhaenger-Gold.html

Die Verblödung schreitet voran ...

celsus

Zitatmöglicherweise in der Lage, wie eine Batterie bestimmte natürliche Frequenzmuster bzw. Wellenlängen dauerhaft an sein Umfeld abzugeben

Aha.

Ich habe mich trotzdem für eine gewöhnliche Varta AAA-Zelle entschieden. Ist zwar nicht so kuschelig, kann ich aber notfalls auch für die Fernbedienung benutzen.

Mal ernsthaft, wieso ist so eine himmelschreiende Scheiße in Onlineshops erlaubt? Wieso ist das keine irreführende Werbung? Kann ich jedes Stück Kot mit dem Zusatz "energetisiert" versehen und für den zehnfachen Preis verkaufen? In Anbetracht der angeblich fortschreitenden Verblödung des Volkes wäre es doch an der Zeit, die Opfer dieser wildwachsenden Betrügereien vor sich selbst zu schützen. Oder ist das alles so gewollt und gewünscht? Weil es der Wirtschaft dient? Weil Verblödung gewollt ist? Manchmal kann ich die Motive der Verschwörungstheoretiker ansatzweise nachvollziehen. Manchmal.
Abmahnungen finde ich normalerweise auch überflüssig und albern. Aber in solchen Fällen sollte man auf dieses Mittel zurückgreifen.
Von mir aus sollen die privat alle so viel lügen und schwurbeln wie sie wollen. Aber hier geht es ganz klar um Verbraucherschutz, und nur darum.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

T-M

ZitatDie Atome des Aluminiums wurden so verändert, dass sie in Resonanz mit der Energie des Universums stehen.

Das sich so etwas immer noch verkauft, und dann auch noch für den Preis. >:(

Kann man gegen so etwas vorgehen? Ich fürchte aber mal nicht, da sie ja schlauerweise geschrieben haben, dass "die Wirksamkeit nach wissenschaftlichen Kriterien bis heute nicht zu beweisen" ist. Irgendwie traurig.

Aber vielleicht sehe ich es von der falschen Seite. Ich hätte selbst rechtzeitig aufspringen sollen, und irgendwelchen billigen Krams kaufen und dann als rechtsgedrehten, qunatenenergetisierten Krams teuer wieder verkaufen. ;)

celsus

Den Gedanken hatte ich auch schon oft. Z.B. meine preisgekrönten Seeluftglobuli für Zimmerpflanzen. Oder die energetisch harmonisierte Glühbirne. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das nicht annähernd absurd genug ist im Vergleich zu dem, was sonst so verkauft wird.
Aber hätte ich im Geschäftsleben nicht sowas wie einen Ruf zu verlieren, wäre das trotzdem noch mal eine Überlegung wert. Wenn da nur nicht das nagende Gewissen wäre ...
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Skrzypczajk

Energiebären gibts schon länger: http://www.bennybaer.de/

Der Herr Arndt (http://psiram.com/ge/index.php?title=Ulrich_Arndt ) hat ihn schon vor 10 Jahren positiv begutachet, sogar im "Dopppelblindtest": http://www.life-testinstitut.de/news4.htm

celsus

Gesamturteil:
energetisch gut

Na wenn Herr Arndt das sagt.

m(
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

T-M

Zitat von: celsus am 08. September 2010, 10:15:53
Den Gedanken hatte ich auch schon oft. Z.B. meine preisgekrönten Seeluftglobuli für Zimmerpflanzen. Oder die energetisch harmonisierte Glühbirne. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das nicht annähernd absurd genug ist im Vergleich zu dem, was sonst so verkauft wird.

Och, Phantasie hätte ich vermutlich genug (auch wenn manche Esos mir wohl trotzdem überlegen sind, ich denke vermutlich einfach zu vernünftig). Ebenso könnte ich übrigens Massenweise absurde Verschwörungstheorien liefern, warum mein Krams der einzig wahre ist. Hm, vielleicht wäre das eine neue Marktlücke: ich produziere auf Bestellung Verschwörungstheorien, für all die Leute, die gerne paranoid wären (oder andere paranoid machen wollen), aber immer noch keine passende VT gefunden haben. ;D

Zitat von: celsus am 08. September 2010, 10:15:53
Aber hätte ich im Geschäftsleben nicht sowas wie einen Ruf zu verlieren, wäre das trotzdem noch mal eine Überlegung wert. Wenn da nur nicht das nagende Gewissen wäre ...

Ja, ein Gewissen ist vermutlich schon ein starker Nachteil, wenn man auf dem Eso-Sektor Kohle machen will. (Aber vielleicht gibt es ja z. B. einen passenden Heilstein zwecks Gewissensberuhigung für Leute, die anderen das Geld aus der Tasche ziehen? Vielleicht schon wieder eine neue Marktlücke! ;D)

Zitat von: Skrzypczajk am 08. September 2010, 10:17:40
Der Herr Arndt (http://psiram.com/ge/index.php?title=Ulrich_Arndt ) hat ihn schon vor 10 Jahren positiv begutachet, sogar im "Dopppelblindtest": http://www.life-testinstitut.de/news4.htm

Was ist denn das für ein "TESTinstitut" :o

ZitatErmittelt wurden deshalb Veränderungen der aus der chinesischen Medizin bekannten Meridian-Energien (in Form von Hautwiderstands-Messungen mit Hilfe des "Prognos"-Gerätes). Zur Kontrolle wurde zudem die HFS-Fotografie, eine Form der Elektrofotografie, eingesetzt.
(Quelle: http://www.life-testinstitut.de/news4.htm)

Zu solchen Messmethoden fällt einem doch nichts mehr ein. :o Da hilft der beste "Doppelblindtest" nichts. >:( danke für die Links, auch zum Artikel darüber.

Skrzypczajk

Zitat von: T-M am 08. September 2010, 10:33:15Hm, vielleicht wäre das eine neue Marktlücke: ich produziere auf Bestellung Verschwörungstheorien, für all die Leute, die gerne paranoid wären (oder andere paranoid machen wollen), aber immer noch keine passende VT gefunden haben.

Klingt ausbaufähig. ;D

T-M

Zitat von: Skrzypczajk am 08. September 2010, 10:46:09
Klingt ausbaufähig. ;D

Ich werde es im Hinterkopf behalten. (Wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert, eine völlig absurde VT ausdenken, und schauen, ob jemand dran glaubt. ;D Nur was ist, wenn die Leute wirklich dran glauben, und man es nie wieder los wird? Die ich rief die Geister ... :o)

Ich habe mir übrigens die Ergebnisse des "TESTinstituts" mal angeschaut. Erstaunlich, was da für Zeugs auf dem Markt ist. :o :kotz:

Übrigens waren von den 22 getesteten Produkten 19 "energetisch sehr gut", 3 nur "energetisch gut". Der Teddybär gehört zu letzteren 3, also zu den schlechteren 13,64 %. ;)

rincewind

Zitat von: T-M am 08. September 2010, 11:23:47
Zitat von: Skrzypczajk am 08. September 2010, 10:46:09
Klingt ausbaufähig. ;D

Ich werde es im Hinterkopf behalten. (Wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert, eine völlig absurde VT ausdenken, und schauen, ob jemand dran glaubt. ;D Nur was ist, wenn die Leute wirklich dran glauben, und man es nie wieder los wird? Die ich rief die Geister ... :o)

Da muss man mehr aufpassen, als man gemeinhin denkt. Was mal als einleuchtendes Mem draußen ist, bekommt man kaum mehr in den Griff.

T-M

Ist das wirklich schon mal passiert? :o

Das Modell mit dem Memen finde ich übrigens ganz interessant. (Ist von Dawkins, oder?) Erklärt ganz gut den diversen Schwachsinn, der sich vor allem im Internet aber auch sonst wo unkontrolliert verbreitet (und dabei teilweise quasi-evolutionären Veränderungen unterliegt), obwohl er objektiv betrachtet Unsinn ist.

Aber ob das bei einer kompletten an den Haaren herbeigezogenen esoterischen Verschwörungstheorie genauso funktionieren würde, habe ich doch meine Zweifel, jedenfalls wenn sie hinreichend absurd ist.

rincewind

Zitat von: T-M am 08. September 2010, 12:48:53
Ist das wirklich schon mal passiert? :o

Das Modell mit dem Memen finde ich übrigens ganz interessant. (Ist von Dawkins, oder?)

Ja. Als hypothetischer Arbeitsbegriff ist der recht brauchbar, finde ich.

Zitat
Aber ob das bei einer kompletten an den Haaren herbeigezogenen esoterischen Verschwörungstheorie genauso funktionieren würde, habe ich doch meine Zweifel, jedenfalls wenn sie hinreichend absurd ist.

Es gibt nichts, was nicht absurd genug ist, als dass sich doch jemand findet, der es glaubt.
Wir haben Erfahrung damit, glaubs mir ;)
Wenn, dann immer Sicherungen einbauen, die zweifelsfrei belegen, dass man selber der Urheber war.

celsus

ZitatAber ob das bei einer kompletten an den Haaren herbeigezogenen esoterischen Verschwörungstheorie genauso funktionieren würde, habe ich doch meine Zweifel, jedenfalls wenn sie hinreichend absurd ist.

Wieso Zweifel? Gilt das nicht für die allermeisten esoterischen Verschwörungstheorien?

Ja, ich glaube ich weiss was du meinst, dass ja immer sowas wie Fakten oder Beobachtungen am Anfang stehen, die dann hinreichend verdreht und uminterpretiert werden.

Aber wenn ich so an die ganzen Schwurbelbegriffe denke (Quanten, Energie, Schwingungen, Orgon, Freie Energie, Erleuchtung, Feinstofflich, Erdstrahlen, you name it), dann ist da an hinreichender Absurdität doch kein Mangel, oder?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

T-M

Zitat von: rincewind am 08. September 2010, 13:11:21
Ja. Als hypothetischer Arbeitsbegriff ist der recht brauchbar, finde ich.

Ja, natürlich ist es nur eine Modellvorstellung, kein wirklich greifbares Ding. Aber als Modellvorstellung wie so etwas funktioniert ist es doch recht nützlich.

Zitat von: rincewind am 08. September 2010, 13:11:21
Es gibt nichts, was nicht absurd genug ist, als dass sich doch jemand findet, der es glaubt.
Wir haben Erfahrung damit, glaubs mir ;)
Wenn, dann immer Sicherungen einbauen, die zweifelsfrei belegen, dass man selber der Urheber war.

Wenn man sich so umschaut, könnte man das tatsächlich glauben.

Aber ich wüsste gerne ob es Beispiele dafür gibt (einerseits für solche "Sicherungen", andererseits überhaupt dafür, dass sich ein erfundener "Scherz" verselbstständigt).

Ich weiß nicht, irgendwie fasziniert es mich, wie die Menschen teilweise haarsträubenden Unsinn glauben können, ohne zu merken, dass es ganz offensichtlich haarsträubender Unsinn ist, und sich teilweise mit Händen und Füßen gegen die Wahrheit wehren.

Zitat von: celsus am 08. September 2010, 13:32:08
Wieso Zweifel? Gilt das nicht für die allermeisten esoterischen Verschwörungstheorien?

Ja, ich glaube ich weiss was du meinst, dass ja immer sowas wie Fakten oder Beobachtungen am Anfang stehen, die dann hinreichend verdreht und uminterpretiert werden.

Aber wenn ich so an die ganzen Schwurbelbegriffe denke (Quanten, Energie, Schwingungen, Orgon, Freie Energie, Erleuchtung, Feinstofflich, Erdstrahlen, you name it), dann ist da an hinreichender Absurdität doch kein Mangel, oder?

Ja, klar, absurd genug sind die existierenden Theorien schon. (Orgon kannte ich übrigens noch gar nicht.)

Aber ich könnte ja, nur als Beispiel, irgendeine Person raussuchen, die vor 100 oder 200 Jahren nachgewiesenerweise gelebt hat (aber wiederum nicht so bekannt ist, dass alles nachprüfbar wäre, was sie getan hat), und behaupten, diese Person wäre durch Zufall in den Besitz altägyptischer Geheiminformationen geraten und hätte, als sie erkannte, dass ihre Lebenszeit nicht ausreichen wird, um dieses Wissen anzuwenden, ein bis zwei Geheimgesellschaften gegründet, die, verfolgt von Kirche und Kapitalisten, plant, die Welt mit außerirdischer Hilfe am 21.12.2012 auf eine höhere Energieordnung zu bringen (um mal diverse Topoi der Verschwörungstheoretik auf einmal zu verwursten). ;D Würde da irgendjemand dran glauben?

Ich frage mich nämlich, wie Verschwörungstheorien entstehen: Erfindet die irgendjemand gezielt, oder wachsen die nach und nach heran, wie das Unkraut in meinem Garten? ???