Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Russland: Wirtschaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 16. Mai 2022, 19:48:57

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Aus der oben genannten Quelle:

ZitatAnsonsten muss Putin auf das Rezept seines langjährigen Verbündeten zurückgreifen, des als »Kartoffeldiktator« verschrienen Machthabers von Belarus, Alexander Lukaschenko. Der hatte seinen Untertanen vor ein paar Tagen empfohlen, Kartoffeln nur noch ein- oder maximal zweimal pro Woche zu essen. Ansonsten würden sie zu dick, sagte Lukaschenko.

 :rofl
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

ZitatNo recession in Russia, Finance Minister says
Anton Siluanov said that Russia experiences a planned cooling of the economy
https://tass.com/economy/1981679

Und Pootin stellt es auch nochmal klar: https://x.com/i/status/1938295089740017704
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

RPGNo1

ZitatEs mehren sich die Hinweise darauf, dass der Kreml es nicht schafft, den globalen Süden an sich zu binden und damit ein entsprechendes Gewicht zu erlangen. Und das, obwohl die russischen Eliten immer wieder die Bedeutsamkeit einer multipolaren Welt betonen und wie wichtig es sei, die westliche Vorherrschaft zu beenden.
[...]
Die Zahlen zeigen: Seitdem viele westliche Firmen Russland verlassen hatten, gab es keinen Investment-Boom aus dem globalen Süden.
[...]
Der Druck aus dem Westen habe Russlands Versuche, unter anderem Kasachstan und Kirgisistan näher an sich zu binden, stark behindert. Darüber hatten mehrere Medien, darunter die Financial Times, berichtet.

Die Details zeichnen ein ungutes Bild für Russland. Nicht nur haben die West-Sanktionen einen Keil zwischen Russland und wichtige zentralasiatische Länder getrieben, diese Länder profitieren direkt von den Sanktionen. Sie entfernen russische Unternehmen aus ihren Einflussbereichen, übernehmen Import- und Exportflüsse und verlagern die Produktion aus Russland heraus.
[...]
Die deutsche Bundesakademie für Sicherheitspolitik spricht von einer ,,Mär", wenn es um eine multipolare Weltordnung geht. Multipolarität sei stets nur eine Zwischenstufe, während eine neue Supermacht die alte ablöst. Anhand der aktuellen Entwicklungen lässt sich ablesen, dass das nicht Russland sein würde.
https://www.merkur.de/wirtschaft/kalte-dusche-fuer-putin-laesst-der-globale-sueden-russlands-wirtschaft-haengen-zr-93801364.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.