Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sarah Wagenknechts neue Partei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 23. Oktober 2023, 12:54:46

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Zitat von: RPGNo1 am 12. Januar 2026, 21:17:00Das BSW ist heftig zerstritten und zerlegt sich dabei immer weiter.
Na, da kullern mir doch glatt ein paar Krokodilstränchen die Wange runter. :teufel
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat,,Der Russenhass ist ebenso verwerflich wie der Antisemitismus", schreibt Oskar Lafontaine auf Instagram – und erntet heftige Kritik. Als ,,völlig inakzeptabel" bezeichnete etwa der Antisemitismusbeauftragte des Saarlands die Äußerung. Doch der BSW-Politiker weist die Kritik von sich.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article697b565cfa531953d5214c58/oskar-lafontaine-geschmacklos-und-einfach-widerlich-bsw-politiker-stoesst-mit-russenhass-beitrag-auf-heftige-kritik.html

Sahras Ehegespons möchte unbedingt wieder im Rampenlicht stehen. Das hat er geschafft. Ob er dabei dem schwindsüchtigen BSW irgendwie geholfen hat, wage ich stark zu bezweifeln.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Er will doch nur, dass - wie bei seiner "besseren" Hälfte - die Moskautreue im Kreml als unumstößlich ankommt.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

... oder es ist einfach nur pre-senile Demenz. ::)

RPGNo1

Zitat von: Purple Tentacle am 30. Januar 2026, 15:51:03... oder es ist einfach nur pre-senile Demenz. ::)

Darum sollte sich Sahra auch endlich aus der Politik zurückziehen und ihrem Gatten die Pflege angedeihen lassen.  ;)
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Purple Tentacle

RPGNo1

ZitatIm Kampf um die Neuauszählung der Bundestagswahl vom vergangenen Jahr verweist das BSW auf neue Belege für mutmaßliche Unregelmäßigkeiten. Dabei handele es sich um die Aussagen von acht Wahlberechtigten.

Sie alle versichern, dass sie das BSW in Wahllokalen gewählt hätten, die jeweils nach der Auszählung null Stimmen für die Partei auswiesen. Gleichzeitig habe genau dort die Kleinstpartei Bündnis Deutschland (BD) "extremst überdurchschnittliche Ergebnisse" erzielt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101133778/bsw-wagenknecht-partei-legt-beweise-fuer-fehlerhafte-wahl-2025-vor.html

Ich wende Ockhams Rasiermesser an und korrigiere und ergänze mal den vorletzten Satz:
Sie alle versichern, dass sie glaubten, das BSW in Wahllokalen gewählt zu haben, die jeweils nach der Auszählung null Stimmen für die Partei auswiesen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch, dass sie falsch gewählt und ihr Kreuz falsch beim BD gesetzt haben.

Nachsatz: Mich würde interessieren, ob die Zeugen tatsächlich eidesstattliche Versicherungen vor einer bemächtigten Behörde abgegeben haben. Ansonsten wären es nur nette beschriebene Papiere ohne weiteren juristischen Wert.
(At Bhaal Temple)

Purple Tentacle

Zitat von: RPGNo1 am 18. Februar 2026, 07:37:18Mich würde interessieren, ob die Zeugen tatsächlich eidesstattliche Versicherungen vor einer bemächtigten Behörde abgegeben haben.
Das haben sie bestimmt nicht. (Behaupte ich jetzt einfach mal so.)

Aber selbst wenn: Was hätte das für Folgen? Ich vermute, keine. Denn die Möchte-Gern-BSW-Wähler hätten die Aussage nach besten Wissen und Gewissen getätgt, sind aber schlussendlich zu blöd zum Lesen.

HAL9000

Das sind keine Unregelmäßigkeiten, sondern nur der Beweis, dass ein Teil der potentiellen BSW-Wähler
offenbar funktionale Analphabeten sind.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Harpo

Schade, dass das alles so lange dauert.

In einigen Wochen:

A1)  BVG nimmt Klage nicht an (könnte theor. passieren)  --> Noch mehr Geschrei beim BSW: Gericht unterwandert, Ende der Demokratie, Bananenrepublik, etc
A2 ) BVG nimmt Klage an --> Jubelgeschrei, BSW rettet die Demokratie usw..

In etlichen Monaten, falls A2:

B1) Urteil: Keine Neuauszählung --> siehe A1
B2) Urteil: Neuauszählung erforderlich --> siehe A2

Nach weiteren Monaten, falls B2:

C1) Neuauszählung ergibt: BSW kommt in den Bundestag --> SW wieder dauernd im TV :-\ . Andere Kleinparteien versuchen, das Wir-standen-auf-dem-Wahlzettel-unter-dem-Knick-Argument für sich zu übernehmen.
C2) Neuauszählung ergibt: Es bleibt wie gehabt -->  :kaffee

Purple Tentacle

C1 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hoffentlich behalte ich recht.

RPGNo1

ZitatParteifilz-Vorwürfe gegen BSW : Co-Bundeschefin Mohamed Ali wollte Topjob in Potsdamer Finanzministerium

Nach dem gescheiterten Einzug in den Bundestag versuchte die BSW-Vorsitzende Amira Mohamed Ali einen Spitzenposten zu erhalten – ausgerechnet im BSW-Finanzministerium in Brandenburg. Daraus wurde nichts.
https://archive.is/PeRSd

Auch beim BSW ist Filz offenbar kein Fremdwort. Gut, dass Crumbach sich nicht auf das Spiel eingelassen hat.
(At Bhaal Temple)