Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Klaus Maar

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. August 2013, 15:53:38

« vorheriges - nächstes »

Groucho


The Doctrix

Das ist aber eher ein Mix aus "alten Bekannten":

Zitat
Orale Medikation (u.a.)

    Enzyme
    Acetyl-Gluthation
    Thymuspräparate
    Brennesselpräparate
    Vitamine
    Spurenelemente
    Darmfloraaufbau


Intravenöse Therapie

    Hochdosierte Mistel-Infusionstherapie
    Hochdosierte Peptid (Eiweißbaustein)-
    Therapie
        Milzpeptide (intramuskulär)
        Leberpeptide (intravenös)
    Hochdosiertes Magnesium, Selen und Vitamin C
    Mistel- und Ozon-
    Instillationsbehandlung für Darm- und Blasen-Karzinom
    Immun-Globulin-Therapie
    Selen
    hyperbare Ozontherapie


Apparative Maßnahmen

    Ganzkörper-Hyperthermie
    Lokale Hyperthermie
    Ozontherapie
    Colon-Hydrotherapie


Die übliche Kirmes der Krebs-Abzocke also.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Wobei ich noch nicht sicher bin, was ich von der intravenösen Verabreichung von hyperbarem Ozon halten soll - ist das so eine Art Kärchern für die Blutgefässe, oder was?

:schreck
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 09. August 2013, 16:18:50
Die übliche Kirmes der Krebs-Abzocke also.

Klar. Angesichts des Gefährdungspotentials aber m.M. deswegen einen dezidierten Eintrag wert.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 09. August 2013, 16:21:55
Zitat von: The Doctor am 09. August 2013, 16:18:50
Die übliche Kirmes der Krebs-Abzocke also.

Klar. Angesichts des Gefährdungspotentials aber m.M. deswegen einen dezidierten Eintrag wert.

Womit wir wieder einmal bei der guten alten Relevanz-Frage wären...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 09. August 2013, 16:20:39
Wobei ich noch nicht sicher bin, was ich von der intravenösen Verabreichung von hyperbarem Ozon halten soll - ist das so eine Art Kärchern für die Blutgefässe, oder was?

:schreck

Huch, das "hyperbar" hab ich glatt überlesen. Scheint sich wohl ausserhalb des Körpers abzuspielen:

http://www.ozontherapie.de/therapie_hyper_mono.html

Groucho

Zitat von: The Doctor am 09. August 2013, 16:23:32
Womit wir wieder einmal bei der guten alten Relevanz-Frage wären...

Verbraucherschutz. An erster Stelle.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 09. August 2013, 16:27:47
Zitat von: The Doctor am 09. August 2013, 16:23:32
Womit wir wieder einmal bei der guten alten Relevanz-Frage wären...

Verbraucherschutz. An erster Stelle.

Das werde ich Dir um die Ohren hauen, wenn wieder mal eine Anfrage im Raum steht, ob man nicht Herrn X oder Frau Y ins Wiki aufnehmen kann, weil er/sie bereits sattsam bekannten Dummfug verbreitet...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

ZitatDas werde ich Dir um die Ohren hauen

Ist das jetzt die deutsche oder die schweizerische Form der Höflichkeit?  :gruebel
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Robert

Zitat von: sweeper am 09. August 2013, 16:48:57
ZitatDas werde ich Dir um die Ohren hauen

Ist das jetzt die deutsche oder die schweizerische Form der Höflichkeit?  :gruebel

Egal. Es ist die doc'sche Form der Mitarbeit am Wiki.

Typee

Den halte ich allerdings für relevant. Hausiert mit seinem Professor, betreibt ganz breitspurig ein "Tagesklinik", polemisiert systematisch gegen die "Schulmedizin" und lässt keinen Unsinn aus.

Für wen betreiben wir denn das Wiki? - doch nicht für uns, sondern als Argumentationshilfe für andere. Wir lesen hier doch öfter, dass jemand Information zu solchen Figuren gesucht und gefunden hat; meistens für nahe Angehörige oder Freunde, die Gefahr liefen, so einem Typen auf den Leim zu gehen. Maar ist nicht der Heilquack um die Ecke. Der fischt in einem ganz anderen, viel gefährlicheren Bereich, nämlich da, wo der uninformierte Betrachter so etwas wie ärztliche Seriosität mutmaßt. Ein Klehr für Fußgänger.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sweeper

Eigentlich gab es ja die Regel, die Quackmethoden darzustellen und nur in zweiter Linie deren Vertreter.
Hier finde ich aber auch, dass man sich den Herrn genauer anschauen sollte:

http://www.hoffnung-gegen-krebs.de/index.php?de_professor-dr-klaus-maar
Zitat
Professor Dr. Klaus Maar
Die Ohnmacht der Schulmedizin, die tödliche Gefahr der "zweiten Welle"

Prof. Dr. Maar war früher etablierter Schulmediziner, Operateur und Chef einer großen Universitätsklinik. Nach langen Jahren, in denen er an den Misserfolgen der herkömmlichen Krebstherapie beinahe verzweifelte, nahm er die Dinge in die eigene Hand.

Nur jeder vierte Krebspatient überlebt (Quelle: Eurocare-2 Studie, WHO/ IARC). Diese erschreckend hohe Sterblichkeitsrate stagniert seit Jahrzehnten; ebenso wie die Behandlungsmethoden der Schulmedizin.

Noch immer konzentriert man sich weitestgehend auf die Eliminierung des lokalen Tumors. Dabei sterben ca. 80% der Erkrankten nicht an diesem Primärtumor, sondern an den sich später bildenden Metastasen.

Diese Fakten und Erfahrungen aus 15 Jahren Arbeit an großen Kliniken waren der Antrieb für Prof. Dr. Klaus Maar, eine Behandlungsmethode zu entwickeln, die er seit 20 Jahren anwendet.

Das Ziel: die Verhinderung der tödlichen Tochtergeschwülste. Diese beginnen mit noch nicht erkennbaren Mikrometastasen. Deshalb aktiviert Prof. Maar mit seiner Biologischen Intensivtherapie das komplette Spektrum der natürlichen Abwehr- und Heilkräfte des Körpers in einer bislang noch nicht praktizierten Breite und Intensität und begegnet so dem Problem der Metastasierung offensiv.

In seinem Buch "Rebell gegen den Krebs" räumt er auch mit weit verbreiteten Irrtümern über den Krebs auf.

Das Buch ist ein sehr persönlicher, bewegender Ratgeber, der Krebspatienten neue Chancen und Perspektiven eröffnet und im Detail die einzelnen Therapieschritte erläutert. "Rebell gegen den Krebs" ist ein ausführlicher Therapieratgeber.

Dazu müsste man dieses Opus aber wohl auseinandernehmen.
Vielleicht will doc das ja gern machen?  :angel:

Jedenfalls vermarktet der Maar sich selbst:
http://shop.weltinnenraum.de/Autor/Maar/
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Okay, er scheint so etwa auf einer Stufe mit Gerhard Siebenhüner zu stehen - und der hat ja auch seinen eigenen Wiki-Eintrag. In diesem Sinne: gleiches Recht für alle.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho