Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

*AIDS-Leugner* - wo bleibt Kary Mullis ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Re-Mission, 05. Januar 2009, 04:53:39

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

Was soll eigentlich die ganze dämliche und zwanghafte Debatte über HIV und AIDS?

Beides stellt sich in der Wirklichkeit so dar wie man es vorher annahm und so konnten wirksame Medikamente entwickelt werden,die ja schließlich kein Phantom behandeln.

cohen

Die sind einfach doof, genau wie die Impfgegner.

Wahrscheinlich muss man als Mensch gegen irgendetwas sein.

Und die ganz Doofen sind dann gegen Sachen, die klügere Leute herausgefunden haben, wie Impfen, Medikamente oder Medizin.

Sie bekommen damit auch Zuspruch und Aufmerksamkeit. Die Leute mögen oft Underdogs, die gegen ein "Establishment" sind.

Conni

Und nu ist er weg, der Herr Engelbrecht, ich wollte doch noch ein bisschen spielen ....


cohen

Cool Sysop,
da steht etwas Erfreuliches:
ZitatUpdate 22.12.2008 Zweifel über die Integrität des "Spiegel"-Watchbloggers Torsten Engelbrecht
Mario Sixtus weist in einem Twitter-Beitrag auf einen Artikel bei Esowatch über Torsten Engelbrecht hin. Das Spiegelblog und die darin behandelten Themen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Hier die Twitter-Meldung:
http://twitter.com/sixtus/statuses/1071093590

WikiSysop

Genau deswegen hab ich das gepostet. Ich bin sehr stolz, dass wir in einem seriösen Blog so erwähnt werden.

Deceptor

Mullis ist zwar Nobelpreisträger für Chemie, und zwar zu Ehren seines Beitrages zur Entwicklung der PCR als er bei der Firma Cetus war. Die PCR-Technik war aber viele Jahre vorher schon angedacht worden. Mullis hat sie zum praktikablen Test weiterentwickelt und setzte erstmals eine hitzefeste Polymerase ein, was ein Schritt voran war. Bei Cetus kam er dann aber nicht so recht voran und es bildete sich eine Arbeitsgruppe mit Mullis, die letzendlich die PCR ausentwickelte.

Letzendlich ist es aber umstritten wer der eigentliche Erfinder der PCR ist.

Der Astrologie-Anhänger Mullis ist kein Virologe. Nach Mullis ist die PCR-Technik auch ohne ihn weiterentwickelt worden. Mullis ist als PCR-(Mit)Erfinder nicht besser als viele andere PCR-Experten über diese Technik informiert. Daher ist seine Kritik der Anwendbarkeit dieser Technik zum direkten Nachweis von HIV-RNA eine Stimme, nicht mehr.

Entscheidend ist der Konsens der Experten auf diesem Gebiet. Und der ist nicht zu leugnen.

Der HIV-AIDS Leugnerartikel kann um Mullis erweitert werden. Formulierungsvorschlähe können ja gerne gemacht werden.

Deceptor

Übrigens:

Unser Artikel stammt von Paralexx. Er müsste sowieso an die aktuellen Entwicklungen angepasst werden. Ich habe über die Jahre eine kleine Datenbank mit Bildern vom HIV angelegt. Eventuell sollten wir einen extra Artikel aufmachen, der die HIV-Bildbeweise thematisiert, da gerade die HIV-Bilder immer wieder Gegenstand von VT und Desinformation sind.

Kinderarzt


Re-Mission

Zitat von: Kinderarzt am 05. Januar 2009, 18:21:37
Wieso hätte DER Irre eine eigene Seite verdient.

Der ist doch völlig durchgeknallt und produziert nur lebensgefährlichen bis tödlichen Schrott.

Wenn dem so ist: Eben genau deshalb. Darum genau geht es doch hier, oder?

Der Mann ist immerhin Nobelpreisträger, was er sagt hat erstmal schon ein anderes Gewicht als das Gestammel von Konz und Konsorten - zumindest für einen Nicht-Mediziner und interessierten Laien wie mich. Aber auch Mediziner sind da anscheinend nicht gefeit, so wie "Laufpapst" und Dauerlächler Uli Strunz. Das ist auch so jemand, bei dem ich mich frage, wo die Grenze zwischen "Überzeugungstäter" und "Abzocke" verläuft -wahrscheinlich ist sie sehr fließend:

Bekannt seit 1981. Der ,,Menschheitsfeind Nummer 1" (Präsident R. Reagan), die ,,erschreckendste Epidemie des 20. Jahrhunderts" (Gallo).

Geforscht wird über ein Vierteljahrhundert. Ergebnis: Gleich Null. Ist das nicht seltsam? Frägt sehr richtig der Kolumnist Wagner in BILD.

Milliarden und aber Milliarden Forschungsgelder. Tausende von seriösen, bestausgebildetsten Forschern. Resultat: Bis heute kein Impfstoff, keine Heilung in Sicht.

Irgendetwas stimmt da nicht. Also les ich nach.

Da gibt es einen Professor K. Mullis, Nobelpreisträger für Chemie 1993. Der die PCR erfand, ein Verfahren, mit dem kleinste DNA-Fragmente angereichert werden können. Inzwischen Standard in jedem Großlabor.

Professor Mullis schrieb eine Zusammenfassung. Für seine neu entdeckte, nobelpreisbelohnte chemische Methode. Und wollte dazu eine Originalarbeit zitieren, die erste, die nachwies, dass ein Virus, nämlich

                                            HIV die Ursache für Aids

sei. Und fand diese Arbeit nicht. Suchte weiter und fand sie immer noch nicht. Und ging hin bis zum Entdecker des HIV, Professor Montagnier, und fragte ihn. Keine Antwort. Peinlich.

Kurz und gut: Das Virus sei noch nie isoliert worden. Noch nie fotografiert worden, wie andere. Prof. Dr. Mullis: ,,Das Virus gibt es nicht." Sagt ein Nobelpreisträger für Chemie. Dem man so schnell nichts vormachen kann. Sie und ich, wir müssen blind glauben. Der nicht. Das nämlich ist der springende Punkt!

,,Wo nix is, kannst auch nix erwarten", sagte meine Großmutter immer. Wenn Prof. Mullis recht hat, ahnen Sie jetzt, warum es bis heute so keine richtige Heilung für Aids gibt.



http://www.drstrunz.de/news/2008/09/081003_AIDS.php



Kinderarzt

Sie schmeißen alles durcheinander - und ziehen dann noch die falschen Schlüsse.

Gehn Sie mal woanders zum Spielen hin.

Re-Mission

Zitat von: Kinderarzt am 08. Januar 2009, 06:34:13
Sie schmeißen alles durcheinander - und ziehen dann noch die falschen Schlüsse.

Gehn Sie mal woanders zum Spielen hin.

Was ist durcheinander und welche Schlüsse sind falsch?

Vor meinem Eingangsposting hatten sie anscheinend von Mullis´ Ansichten zu AIDS noch nie gehört wie´s aussieht. Das macht aber nichts, war mir auch neu, bis ich vor kurzem beim "Fitneßpapst" drauf gestoßen bin. So lernt man immer wieder was Neues und die Welt ist groß und interessant, das ist doch kein Grund, gleich loszupöbeln. Sortieren sie sich lieber ein bischen.