Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Mittlerweile zeigt die neue Gesundheitspolitik in den USA eindruckvoll ihre Wirkung.
Kennedy kann sich damit rühmen, den größten Masernausbruch seit Jahrzehnten angestoßen zu haben.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Lügenpresse!!!! Das ist nur die Erstverschlimmerung!!!1!!1111!

Muss ich jetzt noch das :ironie: dranhängen? :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. Januar 2026, 15:33:38Das ist nur die Erstverschlimmerung
Falsche Baustelle... ;-)

Oder meinst du die "Erstverschlimmerung" bei Kennedys Antivaxxer-Linie? Wenn erst mal
alle potentiellen Opfer an den Masern gestorben sind, muss niemand mehr geimpft werden.
Kann aber ein wenig dauern.
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. Januar 2026, 15:33:38Muss ich jetzt noch das :ironie: dranhängen? :gruebel

Hat aber nicht geholfen. *seufz* :'(

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. Januar 2026, 16:57:27Hat aber nicht geholfen. *seufz*
Tja, da bist du reingetappt... ;-)

Mein Beitrag war absichtlich ohne Smilies gepostet, um zu zeigen, wie man nur Geschriebenes
missverstehen kann. Mein "Meinst du... " war ebenfalls ironisch/sarkastisch gemeint.
Oder glaubst du, dass ich das Schild übersehen habe und meine "Interpretation" der
Erstverschlimmerung ernst gemeint war? Muss man da wirklich noch "Achtung Sarkasmus!"
dazuschreiben?
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Ich hatte im vergangenen Jahr wiederholt den Einduck, dass ich das durchaus tun müsse. ::)
Wie sagt (angeblich) der Wiener: "Des is' abba sowas von Wuascht!" :prosit

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. Januar 2026, 17:29:56Wie sagt (angeblich) der Wiener
Bin kein Wiener (lebe nur da), aber man sagt eher: "Des is ma oba/owa Blunzn*"

/OT
---------------------------------
* Blutwurst
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Den von mir zitierten Satz hat übrigens ein gebürtiger Wiener, mit dem ich zusammen im Urlaub war, verwendet.

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. Januar 2026, 17:54:09Den von mir zitierten Satz hat übrigens ein gebürtiger Wiener [..] verwendet.
Das "Wienerisch" ist keine reine Lehre. Wien ist groß genug für mehrere Dialekte.
Ein Meidlinger/Favoritner redet anders als ein Döblinger.
Hiermit beende ich das Derailing nun aber offiziell. Back to "Amerika, du hast es besser".

Manche Städte haben es bald wirklich besser, weil Trump die Nationalgarde aus Chicago, Portland
und Los Angeles abzieht. Zu viele Richter (sogar der ansonsten oft willfährige SCOTUS) haben ihm
Knüppel zwischen die Beine geworfen. Jetzt ist halt wieder einmal TACO fällig. Den Insurrection Act
traut er sich (noch) nicht zu verwenden.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Der friedlichste Präsident aller Zeiten, der noch niemals nicht einen Krieg angefangen hat,
Friedenspreisträger, dem böswilligerweise der Friedensnobelpreis verwehrt wurde, greift gerade
ein souveränes Land an und entführt dessen Präsident.
Es dient sicher dem höheren Ziel, noch mehr Frieden zu schaffen. Ich verstehe das halt nur noch nicht.

Blaupause für Panama, Grönland, Kanada?
Edit: Der Iran darf sich wohl auch bald auf eine Friedensmission Trumps einstellen.
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Ich hätte es nicht geglaubt, aber Trump macht mich tatsächlich erneut sprachlos.
Dabei habe ich doch schon früher gesagt, dass man ihm inzwischen alles zutrauen muss.

Aber so etwas?
Er greift ein anderes Land an, entführt den Präsidenten* und verkündet, dass er jetzt
den Laden schmeißt, bis Venezuela nach seiner Pfeife tanzt.
Dass das alles völkerrechtswidrig ist, ist ihm egal. Auch dass er das alles ohne House
und Senat durchführt, zeigt seine Allmachtsfantasien. Ich will, ich mache. Alles andere
ist egal.

Auch dass das mit dem Drogenhandel offensichtlicher Bullshit ist. Vor wenigen Wochen hat er
Juan Orlando Hernández begnadigt, der wegen Drogenhandels verurteilt wurde. Was unterscheidet
ihn von Maduro? Ganz klar: Maduro ist links, Hernández rechts.

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht es in Wahrheit (wieder einmal) nur
um das liebe Öl. Das ist in Venezuela anscheinend recht speziell und wird hauptsächlich in
US-Raffinerien verarbeitet. 90% des Rohöls gehen in die USA.

Trump wird versuchen, eine willfährige Marionette einzusetzen, die ihn günstig an das Öl lässt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
* dass er ihn ausgerechnet in New York einsperren lässt, ist auch alles andere als Zufall,
sondern eine billige Provokation von Zohran Mamdani
― Arthur C. Clarke

Peiresc

Pam Bondi ist als Justizministerin zu blöde oder zu zaghaft oder beides, jedenfalls unfähig. James Comey, Letizia Brown und Jerome Powell sind noch immer nicht hinter Gittern.

Präsident Donald J. Trump übernimmt jetzt persönlich.

Ich denke mir, selbst Putin würde sich hüten, so etwas öffentlich zu machen, obwohl er in der Sache natürlich völlig gleich denkt und agiert.

Was macht der Kongress, statt ihn zu impeachen? Sie haben Wichtigeres zu tun:

Zitat von: WPOn 12 January 2026, Randy Fine, a member of Trump's party who is a member of the U.S. congress, proposed that the U.S. "annexes" Greenland, in what he called "The Greenland Annexation and Statehood Act."[14][85]