Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Margot Käßmann

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 04. November 2014, 12:38:19

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

So langsam bettelt die Gute um einen Platz in dem Wiki. Ihr neuester Streich:

http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/warum-frauen-ihren-kinderwunsch-nicht-einfrieren-lassen-sollten-38375692.bild.html

ZitatIch bin jetzt 56, meine vier Kinder sind zwischen 23 und 32, mein erstes Enkelkind ist 2. Das passt gut, finde ich. Auf schlaflose Nächte, Schulelternabende und Auseinandersetzungen um Ausgehzeiten habe ich schlicht keine Lust mehr, dafür fühle ich mich zu alt. Ich genieße die Freiheit, nicht auf gepackte Schulranzen achten zu müssen oder Vokabeln abzuhören. Aber ich fühle mich jung genug, mit meiner Enkeltochter die Welt mit ihren Augen zu entdecken. Die Natur hat das schon ganz gut eingerichtet, finde ich. Und ich bin auch nicht neidisch auf Männer, die in meinem Alter noch einmal Vater werden. Eher denke ich: Oha, da wünsche ich dir viel Kraft...

Also: Ich bin für Social Warming! Wir sollten wieder eine Gesellschaft werden, die sich über Schwangerschaften, Geburten und Kinder freut. Also, liebe Arbeitgeber: Verdreht nicht die Augen, wenn eine Frau schwanger wird. Sie zu unterstützen kann eure gute Tat für mindestens ein Jahr sein! Und liebe Männer, liebe Familien, Freundinnen und Freunde: Tut alles, um werdende und junge Mütter zu unterstützen!

Kleine Randbemerkung: In diesen paar Zeilen kommt 15(!) mal das Wort "Ich, mein oder mir" vor. Ob hier eine Narzistische Störung vorliegt?

Nun ja, eine Antwort liegt bereits vor:

http://www.welt.de/vermischtes/article133971697/Frau-Kaessmann-vielleicht-sind-ja-SIE-verrueckt.html

ZitatStattdessen tun Sie das, was Theologen gemeinhin sehr gut können: appellieren und schwadronieren. Die Gesellschaft soll, die Arbeitgeber sollen, die Frauen sollen. Alle sollen lieb und nett zu werdenden Mamis sein. Sie nennen das dann "Social Warming". Ich nenne es: leere Phrase. Keiner einzigen Frau in der Zwickmühle ihres Lebens ist damit geholfen.

Wissen Sie, was mit Ihrem Appell passieren wird? Er wird verhallen im Nichts. Und in diesem Fall ist dazu nur eins zu sagen: Gott sei dank! Meinen Töchtern jedenfalls werde ich folgenden Rat mit ins Leben geben: Friert eure Eizellen ein! Wartet nicht auf den Segen der Kirche!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 04. November 2014, 12:38:19
Kleine Randbemerkung: In diesen paar Zeilen kommt 15(!) mal das Wort "Ich, mein oder mir" vor. Ob hier eine Narzistische Störung vorliegt?

Lies mal bei Florian Freistetter  8)

edit: Über Diagnosen ev. psychischer Störungen sollten wir hier nicht spekulieren, bei aller Unsympathie Kässmann gegenüber, die ich ebenso empfinde.

Robert

Narzisstische Störungen allein qualifizieren nicht fürs Wiki, wobei die Koinzidenz zu anderen Macken und einschlägigen Geschäftsfeldern durchaus gegeben ist.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 04. November 2014, 12:42:32
Zitat von: MrSpock am 04. November 2014, 12:38:19

Lies mal bei Florian Freistetter  8)

edit: Über Diagnosen ev. psychischer Störungen sollten wir hier nicht spekulieren, bei aller Unsympathie Kässmann gegenüber, die ich ebenso empfinde.

Na gut, ich ziehe meine Küchentisch-Diagnose zurück. Ändert aber nichts an meiner Meinung über Sie!  #)
Das mit Florian Freistetter habe ich nicht verstanden, was meinst Du genau damit?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 04. November 2014, 14:31:36
Das mit Florian Freistetter habe ich nicht verstanden, was meinst Du genau damit?

Der Ich/mir/mein-Index :)

MrSpock

Zitat von: Groucho am 04. November 2014, 14:50:04
Zitat von: MrSpock am 04. November 2014, 14:31:36

Der Ich/mir/mein-Index :)

Ah jetzt ja! Es hat ein wenig gedauert.... 8)

Zitat aus Star Trek II.

Maxi

ZitatAuf schlaflose Nächte, Schulelternabende und Auseinandersetzungen um Ausgehzeiten habe ich schlicht keine Lust mehr, dafür fühle ich mich zu alt.

Und weil das bei ihr so ist, hat das gefälligst bei allen anderen auch so zu sein.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Hildegard

Kässmanns Geschwafel nützt niemandem, aber es schadet meiner Meinung nach auch niemandem. Es ist einfach warme Luft. (Pun intended.) Wenn jeder ins Wiki soll, der inhaltslos daherblubbert, braucht es bald einen größeren Server.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitat"Ich, mein oder mir" .. Narzistische Störung?
Ohne Grouchos wesentlichen edit-Einwurf relativieren zu wollen; von mir ausgehend abschätzend: Nein, MrSpock, nur Faulheit. So sehen Textpassagen mit mir als Beispiel aus, wenn ich mir keine Mühe gebe drumrumzuschippern.

4 in 2 Sätzen ;-)

MrSpock

Zitat von: gesine2 am 04. November 2014, 19:11:29
Zitat"Ich, mein oder mir" .. Narzistische Störung?
Ohne Grouchos wesentlichen edit-Einwurf relativieren zu wollen; von mir ausgehend abschätzend: Nein, MrSpock, nur Faulheit. So sehen Textpassagen mit mir als Beispiel aus, wenn ich mir keine Mühe gebe drumrumzuschippern.

4 in 2 Sätzen ;-)

Noch schlimmer... :o

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Trotz allem:

Dass sie, sobald man bei der Google-Suche "Margot" einklappert, direkt unter dem Lila Drachen steht, das hat sie nicht verdient   :grins
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

F. A. Mesmer

Margot Honecker-Käßmann: prost
:rofl2

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 05. November 2014, 17:52:03
Margot Honecker-Käßmann: prost
:rofl2

Margot Hellwig gibt's auch noch.
Irgendwie ein unschöner Vorname.