Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wieder eine Pharmaverschwörung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 25. Oktober 2010, 06:57:51

« vorheriges - nächstes »

cohen

ZitatDie Legende vom Heilpflanzenverbot
Martin Ballaschk kommentiert, warum eine Online-Petition gegen eine neue EU-Richtlinie völlig überflüssig ist.
Martin Ballaschk
Seit einigen Wochen machen im Internet Kettenbriefe und Foreneinträge die Runde, die zur Unterzeichnung einer Online-Petition des deutschen Bunde....


Das steht jaetzt auch auf der Spektrumdirek-Seite:
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1054113

Skepsis

Zitat von: cohen am 11. November 2010, 18:34:41
...
Pharmalobby kämpft für Verbot von Heilpflanzen
von Hans Cousto

Leider ist es wahr: die Pharmalobby hat wieder zugeschlagen. Ab April 2011 soll das Gesetz für Nahrungsergänzungsmittel und Heilkräuter »Traditional Herbal Medical Product Directive (THMPD)« EU-weit durchgesetzt werden....
http://blogs.taz.de/drogerie/2010/11/04/pharmalobby_kaempft_fuer_verbot_von_heilpflanzen/

Ich bin vor ein paar Tagen auf genau diese Blogeintrag aufmerksam gemacht worden (natürlich mit dem dringenden Appell zu zeichnen) und habe bei dem Blog auch einen Kommentar hinterlassen. Gerade eben war ich nochmal dort und habe die Kommentare überflogen.....Neben einigen sinnvollen Kommentaren jede Menge Aaaaaaaaaaaaaaaahhh............

Zitat...Es ist ja stellenweise sogar davon die Rede, dass "Heilpflanzen" sogar im eigenen Garten nicht mehr erlaubt sein werden....
Zitat...Eine solche vermeintlich positive Entwicklung nützt natürlich nichts, wenn sich durch die Hintertür einer "EU-Richtlinie" (die ja inzwischen eigentlich auch schon eine Vordertür ist) am Ene doch die Interessen der Großkonzerne durchsetzen...
Zitat...Auch ich habe die Petition gegen diesen menschenverachtenden Wahnsinn gezeichnet, de...
Zitat...Habt Ihr auch das Gefühl, das in userem Land, in unserer Welt immer mehr schief läuft? Kennt Ihr das diffuse Gefühl der Frustration, wenn wieder offensichtliche Ungerechtigkeit durchgesetzt wird und der kleine Mann dafür bezahlen soll?..
ZitatMan könnte sich zum Beispiel keinen Holunder mehr kaufen, der effektiv Viren abtötet.....Man soll stattdessen den Extrakt kaufen. Natürlich bei der Pharmaindustrie. Die ja vorher medial ein Katastrophenszenario heraufbeschwört, daß es wieder irgendeine Grippewelle gibt. Das ist das Prinzip hinter der ganzen Angelegenheit.Völliger Schwachsinn......Es gibt genügend alte Kräuterbücher, es lohnt sich , sich eins anzuschaffen. Ein sehr übersichtliches gibts von Maria Treben, aber man findet auch andere gute Bücher mit jeder Menge an Tinkturrezepten und anderen Anwendungen. Man sollte tunlichst etwas gegen dieses Gesetz tun. Ich werde gleich mal die Petition unterzeichnen.

Mein ganz persönlicher Liebling:
Zitat...ich komme mir immer mehr vor wie im mittelalter!
früher haben sie die hexen verbrannt
heute werden eu-richtlienen ohne das volk durchgesetzt!...

Gruß


PS: A pro po 'Pharmalobbyverschwörung': Könnt ihr bitte die Kontaktleute auf folgende Umstände aufmerksam machen (gefunden per Zufall in dem Programm der VHS http://195.234.228.34/pagesvhssb/2_2010 Gesundheit.pdf...da bekommt 'Hochschule doch eine ganz neue Bedeutung. Naja, Frankfurt ist überall):
ZitatGängige Verfahren der Naturheilkunde
und bei welchen Beschwerden sie helfen
Der Vortrag bietet einen allgemeinen Überblick über weit verbreitete
und renommierte Verfahren der Naturheilkunde. Dazu gehören
zum Beispiel: Homöopathie (klassisch und komplex), Akupunktur
(verschiedene Verfahren), Homöosiniatrie (Mix aus
Homöopathie und Akupunktur), Neural- & Schmerztherapie....

ZitatHomöopathie - Heilung nach dem Naturgesetz
Vortragsthemen:....

Zitat"Vital im Leben stehen"
Ein Vortrag über Synergetische Innenweltreisen (R)
Mit der Methode der Synergetischen Innenweltreisen® können
blockierende und krank machende Wirkzusammenhänge auf
allen Ausdrucksfeldern des Menschen aufgedeckt und gelöst
werden....

ZitatÄußere Anwendung von Schüsslersalzen
In diesem Kurzseminar wollen wir Sie über die Anwendung und
Wirkung von Mineralstoffen nach Dr. Schüssler informieren und
am zweiten Abend die praktische Anwendung....

ZitatSynergetische Innenweltreisen (R)
Die Synergetischen Innenweltreisen sind Phantasiereisen in der
Gruppe und richten sich an alle Menschen die Interesse daran
haben, die eigene Innenwelt kennen zu lernen, die Quellen ihrer
Kreativität zu erspüren und daraus zu schöpfen. Geplant sind:
"Die Reise zum goldenen Schlüssel"...