Die Kommentare sind teilweise so was von ätzend! - Völlig entgleist >:(
http://www.scienceblogs.de/bloodnacid/2012/05/impft-eure-kinder-die-masern-sind-zuruck.php
Die Userbeiträge glänzen teilweise wirklich durch besonders niedriges Niveau, sowohl inhaltlich wie auch vom Ton her.
Nachdem ich eine Weile dort gelesen hatte, hatte ich das dringende Bedürfnis, meinen Bildschirm zu reinigen, so viel Gift und Geifer wie dort versprüht wird ... irgendwie hat das was völlig Hysterisches >:(
Uff(!), Gewisse Kommentare sind nur noch zum #) Bei dieser Dichte an Dummheit fällt es echt schwer die Fassung zu bewahren.
ZitatNachdem ich eine Weile dort gelesen hatte, hatte ich das dringende Bedürfnis, meinen Bildschirm zu reinigen, so viel Gift und Geifer wie dort versprüht wird ... irgendwie hat das was völlig Hysterisches
Geht mir gerade sehr änlich...
Ok. Ich tu mir das als Test jetzt mal an. Als so ne Art Zen-Übung im Fassung bewahren.
ZitatAls so ne Art Zen-Übung im Fassung bewahren
Das ist eine Zen-Übung für fortgeschrittene ;)...
Dann hab ich hier noch`n Schmankerl für die Impfgegner sogenannte fliegende Impfspritzen betreffend, damit das Ergebnis der Zen-Übung net so ungleich verteilt wird, allerdingens kann man damit eigentlich zwei Fliegen mit einer Klatsche versorgen, da es auch die Gegner der Genforschung ein wenig auf die Palme bringen könnte.
Die Japaner haben jetzt transgene Mücken gezüchtet, deren Speichel durch die Stiche beim Opfer einen Impfschutz gegen Leishmaniose erzeugen soll. Langfristig will man das auch mit anderen Infektionskrankheiten versuchen, war zumindestens im BDW zu lesen.
Wird verständlicherweise noch net eingesetzt, da es, wie der Artikel schon sagt, gewisse ethische Bedenken gibt.
http://www.news.de/gesellschaft/855048609/muecken-als-fliegende-impfspritzen/1/
Viel spass beim meditieren.
Zitat von: Omikronn am 11. Mai 2012, 14:11:58
ZitatAls so ne Art Zen-Übung im Fassung bewahren
Das ist eine Zen-Übung für fortgeschrittene ;)...
Bestanden. Doof wie die Nacht schwarz. regt mich nicht mehr auf.
Die Träger der Bretter vor dem Kopf sind eine Sache, aber ich muss mal ehrlich sagen, dass der Ton der Leute, die sich mit Fug und Recht für Impfungen aussprechen, auch nicht unbedingt sozialpreisverdächtig ist - Ist mir bei Blood'n'acid schon bei diversen Themen aufgefallen und das obwohl (oder gerade weil ;) )ich auch mal ganz gerne drauf haue...
Nu ja, Hausrecht ist Hausrecht, aber man bekommt garantiert niemanden über die Wichtigkeit des Impfens aufgeklärt, wenn man ihn Mörder nennt; auch wenn eine Impfverweigerung vor allem bei Kindern zweifellos grob fahrlässig, hirnrissig und potentiell lebensgefährlich ist, von den möglichen Übertragungen auf andere Menschen mal ganz abgesehen. *Helm zurechtrück*
@ Antitainment: Zustimmung!
Me too. Die EMpörung ist echt und nachvollziehbar, der Ton wohl auch echt, abe mMn nicht zielführend.
Zitatgrob fahrlässig, hirnrissig und potentiell lebensgefährlich ist, von den möglichen Übertragungen auf andere Menschen mal ganz abgesehen
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8718.0;topicseen#ixzz1vA7vuW6I
Hätts vollkommen getan, oder aber gute Ironie, wäre auch gegangen.
Zitat von: Antitainment am 11. Mai 2012, 20:58:10
aber man bekommt garantiert niemanden über die Wichtigkeit des Impfens aufgeklärt, wenn man ihn Mörder nennt;
Gerade als Arzt sollte man sich da besser im Griff haben ...
Also, dieses "neulich" kann einen schon die Contenance vergessen lassen.
Wie gesagt, verständlich, aber das ist ja der Vorteil von geschriebener Kommunikation: Dass man nicht unmittelbar antworten muß, sondern erst einmal gepflegt den Tisch zerkauen und eine Mauer einreissen kann bevor man antwortet.
Tante Edit sagt: und daß man einen Text noch mal durchlesen kann, bevor man ihn abschickt - auf Tippfehler, zB :-[
Zitat von: heterodyne am 12. Mai 2012, 10:08:11
Wie gesagt, verständlich, aber das ist ja der Vorteil von geschriebener Kommunikation: Dass man nicht unmittelbar antworten muß, sondern erst einmal gepflegt den Tisch zerkauen und eine Mauer einreissen kann bevor man antwortet.
Tante Edit sagt: und daß man einen Text noch mal durchlesen kann, bevor man ihn abschickt - auf Tippfehler, zB :-[
LOL!
Dieses "neulich" regt mich eigentlich überhaupt nicht auf. Das geht so offensichtlich in eine pathologische Richtung, dass man es einfach nur interessiert betrachten kann. Mich wundert, dass da ein Arzt, der nach eigenen Angaben in der Psych. gearbeitet hat, hier die Containace verliert.
ZitatMich wundert, dass da ein Arzt, der nach eigenen Angaben in der Psych. gearbeitet hat, hier die Containace verliert.
Das liegt vermutlich daran:
Zitat
Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.05.12 · 22:41 Uhr
@ Casiopaja:
Zitat
Ich hatte als Kind Masern und bin fast daran gestorben. Mein Bruder war ebenfalls schwer krank. Meine Mutter sagt, es war das Schlimmste was wir je durchgemacht hatten. Masern sind absolut keine harmlose Kinderkrankheit wie Windpocken oder Scharlach.[/i]
Meine Frau (mittlerweile ebenfalls Ärztin wie ich) hat Ähnliches erlebt:
Nach einem durchgemachten Drei-Tage-Fieber glaubte ihre Kinderärztin, sie hätte die Masern gehabt - und riet meiner Schwiegermutter von der Masern-Impfung ab. Ergebnis: meine Frau erkrankte mit zweieinhalb Jahren an Masern, bekam als Komplikation eine Meningitis und wäre an dieser fast gestorben. Und sie litt in ihrer Kleinkinderzeit jahrelang an schweren Kopfschmerzen.
Aber so etwas wollen die Impfgegner-Mörder natürlich nicht hören.
Zitat
Ich sehe das genauso wie du.
Dankeschön. Ich habe übrigens durch meine Pro-Impfungs-Haltung schon ein paar Patienten verloren (meist auf Initiative der Familien-Mütter). Im Regelfall mit der Begründung, ich sei ja "nicht so offen wie mein Praxisvorgänger".
Vor einem halben Jahr bin ich sogar aus meinem ärztlichen Qualitätszirkel rausgeflogen, nachdem ich geäussert hatte, dass wir uns als Grundversorger mitschuldig machen, wenn sich durch Impfungen zu verhindernde Infektionen wieder ausbreiten, nur weil wir den Konflikt mit den verantwortlichen Eltern scheuen, weil wir Angst haben, Patienten zu verärgern bzw. sogar zu verlieren. [sic!]
Aber ich habe mittlerweile zum Glück einen neuen QZ gefunden, in dem meine Ansichten besser respektiert werden...
http://www.scienceblogs.de/bloodnacid/2012/05/impft-eure-kinder-die-masern-sind-zuruck.php#comment325840
@Stibbons: Ja, ich weiß das. Trotzdem. Wie halt Heterodyne sagt: Tischkannten zerstören, Holzhacken gehen, etc. Dann schreiben. Unseren Kindern versuchen wir beizubringen, dass das Netz nichts vergisst und entsprechend zu agieren. Solche Attacken würde ich ev im RL fahren, von Angesicht zu Angesicht, wenn ich in einer entsprechenden Situation wäre. Ich versteh ja den Prass. Für besonders geschickt halte ich es trotzdem nicht. Gerade da, wo sich Impfgegner nur noch durch niedrigstes Niveau auf allen Ebenen gerade selbst demontieren, muss man das quasi dialektisch durch eine ruhige Argumentation unterstützen.
@ Dr. Ici:
Du hast ja so Recht - dass ich den Faden hier reingestellt habe, hat auch damit zu tun, dass ich viele Formulierungen der Impf-Befürworter für unglücklich bis kontraproduktiv halte.
Dafür ist der grad gut:
Zitat
Kommentar-Direktlink Dagda· 12.05.12 · 13:39 Uhr
@ ricardo
ZitatIch lese nur viel und lass mich nicht manipulieren!
Das scheint gar nicht zu helfen.
;D
Zitat von: P.Stibbons am 12. Mai 2012, 12:39:33
@ Dr. Ici:
Du hast ja so Recht - dass ich den Faden hier reingestellt habe, hat auch damit zu tun, dass ich viele Formulierungen der Impf-Befürworter für unglücklich bis kontraproduktiv halte.
Ja, eben. Die Psychologie des Impfens ist halt saublöd. Man apliziert einem gesunden Menschen bewusst Teile eines Krankheitserregers, und das auch noch, ohne dass er je live die Folgen der entsprechenden Erkrankung gesehen hat.Dies intellektuell trotzdem zu akzeptieren, verlangt ein gewisses Maß an Abstraktionsvermögen, Einsicht in Epidemiologie, Stochastik und Biologie. Dem "gesunden" Menschenverstand widerspricht es dazu auch noch. Dass ein Teil der Bevölkerung damit überfordert ist, ist zwar traurig, aber offensichtlich. Man begibt sich dann lieber ins Lager der Denkfaulen und wirft eine verschwörungstheorie ein.
Zitat
Dafür ist der grad gut:
Zitat
Kommentar-Direktlink Dagda· 12.05.12 · 13:39 Uhr
@ ricardo
ZitatIch lese nur viel und lass mich nicht manipulieren!
Das scheint gar nicht zu helfen.
;D
;D
Mit Metaebenen umzugehen muss man auch erst lernen (Zu merken, dass "Du wirst manipuliert!" eben auch eine Manipulation ist). Aber letztlich wurde ja im Brian schon alles gesagt: "Wir sind alle Individuen!"
ZitatVor einem halben Jahr bin ich sogar aus meinem ärztlichen Qualitätszirkel rausgeflogen, nachdem ich geäussert hatte, dass wir uns als Grundversorger mitschuldig machen, wenn sich durch Impfungen zu verhindernde Infektionen wieder ausbreiten, nur weil wir den Konflikt mit den verantwortlichen Eltern scheuen, weil wir Angst haben, Patienten zu verärgern bzw. sogar zu verlieren. [sic!]
Aber ich habe mittlerweile zum Glück einen neuen QZ gefunden, in dem meine Ansichten besser respektiert werden...
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8718.0;topicseen#ixzz1vEDC0G1p
kann ich irgendwie net verstehen, sollte doch eigentlich die Aufgabe so eines Zirkels sein, genau dafür zu sorgen, dass diese Grundversorgungen gesichert sind.
Liegt aber wahrscheinlich hier dran:
Zitat
Qualitätszirkel arbeiten
auf freiwilliger Basis
mit selbstgewählten Themen
erfahrungsbezogen
auf der Grundlage des kollegialen Diskurses (,,peer review")
mit Moderator/-in
mit Evaluation ihrer Ergebnisse, soweit möglich auf einer hinreichenden Basis
empirischer Daten aus der ambulanten Versorgung
kontinuierlich
mit festem Teilnehmerkreis
mit Ärzten gleicher oder unterschiedlicher Fachrichtung; mit Psychotherapeuten; z.
T. unter Einbeziehung des Praxispersonals
In der ambulanten medizinischen Versorgung v
http://www.kbv.de/qualitaetszirkel.html
Wenn so ein Qualitätszirkel sich sowas wie die "maximale Kundenzufriedenheit" zum Ziel macht und die Kunden in diesem Fall lieber hören möchten, dass die Impfung unnötig bzw. schädlich ist, dann könnten die Kunden verärgert sein, wenn sie gesagt bekommen, dass das nicht stimmt.
Wär das was für unseren Blog? - Das ist sehr aktuell, auch der dazu gehörige Film.
http://www.aktion-max.de/
http://de.euronews.com/2012/03/26/masern-der-kampf-gegen-die-vergessene-krankheit/
Ich kannte die Seite noch nicht, hab sie beim Suchen nach anschaulichen Quellen für die Diskussion gefunden.
Mich wundert, dass in der Diskussion niemand darauf hinweist, dass die Anzahl des SIDS zurückging, nachdem man begann die "gesunde Schlafumgebung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_S%C3%A4uglingstod#Vorbeugende_Ma.C3.9Fnahmen_zur_Risikovermeidung) zu propagieren. Das sind einfache Maßnahmen, an denen niemand verdient...außer vielleicht die Schnullerindustrie.
@ Elfenstaub:
Zitat...dass die Anzahl des SIDS zurückging, nachdem man begann die "gesunde Schlafumgebung" zu propagieren.
Dann rastet Cornelius völlig aus, und zwar mit vollem Recht:
ZitatCornelius Courts ist Biologe. Er hat in Köln studiert und promoviert. Zur Zeit arbeitet er am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bonn als Forensischer Genetiker. Er befasst sich mit dem Plötzlichen Kindstod..
Eine Diskussion mit Impfgegnern gleicht dem Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln.....
Das wirklich erschreckende ist, das diese Behauptungen verdammt oft beim medizinischen Laien genau so ankommen, wie das von den Imprgegnern behauptet wird.
Dieses "Masern ist ja eigentlich volkomen harmlos" macht auch in meiner Nachbarschaft die Runde und ich kenn mindestens 3 Familien, die aufs Masern-Impfen verzichtet haben, net weil sie prinzipiell Impfgegner wären, sondern weil sie durch das Geschwafel komplett verunsichert sind und den Scheiß glauben.
Huiuiuiui, mittlerweile haben sich da aber ein paar hartnäckige Vollspaten versammelt.
Neulich ist eh schon jenseits von Gut und Böse, aber der Shitstormtrooper bringt zum Impfleugnerquark auch noch gleich den Veganismus mit ins Boot. (Klingt ein wenig nach der Blut und Boden Fraktion)
Zitatnet weil sie prinzipiell Impfgegner wären, sondern weil sie durch das Geschwafel komplett verunsichert sind und den Scheiß glauben.
Das sind auch die, die im Fokus einer Aufklärung stehen sollten. Den ideologischen Impfleugnerdemagogen kann man ruhig ein Astloch nennen.
Ich mach da grad mal Pause.
Wer den Nerv hat, kann ja gern in den Ring steigen und - nach angemessenen Versuchen einer Sachdiskussion - : :po:
Wollte mal kurz reinschauen: 730 Kommentare :o ich glaube nicht, daß ich mir soviel Gegeifer antun will ::)
eine vernünftige Sachdiskussion ist bekanntlich mit GLÄUBIGEN nicht zu führen. Da haben selbst theoretisch anerkannte Tatsachen keine Relevanz. Diese Impfgegnergläubigen haben keinen Kontakt mehr zu Betroffenen, kennen das Krankheitsbild nicht aus eigenem Ansehen, deswegen können sie sich einfach nicht mehr vorstellen, wie schlimm das ist. Ich habe in meiner Kindheit in der Schule noch diverse Kinder gesehen, die mit diesen Gestellen an den Beinen rumliefen, aus Blech und braunem Leder, die damit die Folgen ihrer Polio kompensieren mußten.
Zitat von: P.Stibbons am 12. Mai 2012, 18:18:01
@ Elfenstaub:
Zitat...dass die Anzahl des SIDS zurückging, nachdem man begann die "gesunde Schlafumgebung" zu propagieren.
Dann rastet Cornelius völlig aus, und zwar mit vollem Recht:
ZitatCornelius Courts ist Biologe. Er hat in Köln studiert und promoviert. Zur Zeit arbeitet er am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bonn als Forensischer Genetiker. Er befasst sich mit dem Plötzlichen Kindstod..
Also ich bin da total doof. Wieso rastet Cornelius dann zurecht aus? Ich hab auch den Wiki-Artikel gelesen, die Schlafumgebung scheint ja sehr wohl eine Rolle zu spielen.
Und nur um eins klar zu stellen: ich bin gegen alles mögliche geimpft, werde demnächst auch ein paar Sachen untersuchen lassen ob eine Auffrischung notwendig ist, und falls doch noch mal Nachwuchs einzieht wird der ganz klar auch geimpft.
Ich kenn mich nur nicht gut aus und frage deshalb mal nach. Möchte ja auch vernünftig argumentieren können, das Thema kommt ja sowohl beruflich als auch privat immer mal wieder auf den Tisch.
ZitatIch habe in meiner Kindheit in der Schule noch diverse Kinder gesehen, die mit diesen Gestellen an den Beinen rumliefen, aus Blech und braunem Leder, die damit die Folgen ihrer Polio kompensieren mußten.
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8718.0;topicseen#ixzz1vqFOv8XL
http://www.moviepilot.de/movies/und-wieder-spring-ich-ueber-pfuetzen
Den hab ich als Kind im TV gesehen, danach war ich immer in der ersten Reihe bei den Impfaktionen in der Schule.
Heute gelesen: "Impfen mit Globuli" :kotz: