Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hallo Psiram

Begonnen von Anselm Willard, 18. November 2020, 22:40:29

« vorheriges - nächstes »

Anselm Willard

Liebe Psiramerinnen und Psirammer (oder so),

ich lese Euch seit Esowatch-Zeiten und habe mich endlich heute im Forum angemeldet. Da es keinen User-Vorstellungsbereich gibt oder ich zu doof bin, den zu finden, stelle ich mich Euch hier vor.

Seit Ewigkeiten schätze ich Psiram, schaue mindestens einmal pro Woche nach neuen Einträgen im Wiki und klicke mich durchs Forum (Blog schaue ich nur gelegentlich rein). Vor Urzeiten bin ich über die - unfreiwillige - Bekanntschaft mit einem Reichsbürger und anderen Umwegen auf damals noch Esowatch aufmerksam geworden, habe mich durch Homöopathie und Konsorten durch Euch informiert (und vor langer Zeit einen befreundeten Hausarzt von dem Hokuspokus abgebracht, yeah  :grins2:) etc.

Aber ich mag Euch jetzt nicht ins Wachkoma schreiben mit meiner psirmaschen Lobhudelei. Kurz und gut: Ich kenn mich extrem gut mit der Reichsbürgerei aus (ja, Sonnenstaatland rocks!), hab einen Faible für Logik (sogar einen Logik-Schein ausm Studium, hihi, noch länger her ...) , und habe als gezwungener Katholik und gelernter Atheist selbst ein Blog aufgemacht, von dem ich auch noch nicht weiß, wohin das geht.

Für Psiram möchte ich mich nun endlich nach so vielen Jahren passiven Mehrwerts ein bisschen engagieren, indem ich z.B. religionskritische Themen einbringe und überhaupt, beruflich bedingt, zu recherchieren weiß.

Sonst? Ich mag klassische Musik und Thrash-Metal. Literatuuuurrrr. Und meine Kinder, Prio 1, eh.

Uff.


Peiresc

Hi Anselm,

sei willkommen!
Zitatich zu doof
Nee, jibbet nich bei uns. Wg. Anonymität und so, weißt Du.  8)

§ 1 der Psiram-Satzung ist: es gibt keine Satzung. Naja, fast keine.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=1831.0
Aber im Zweifelsfall ist dann doch alles anders. Unsere wichtigste Regel im Forum ist die hier:
ZitatPostings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Wenn Dich das nicht abhält, dann viel Spaß bei uns!

Conina

Herzlich willkommen im Forum, Anselm.

Frischer Wind, Wahnsinn!


Typee

Zitat von: Peiresc am 19. November 2020, 09:46:54
Hi Anselm,

sei willkommen!
...
Wenn Dich das nicht abhält, dann viel Spaß bei uns!

Willkommen auch von mir, Anselm! Worum Peiresc da noch herumdruckst, sind die üblichen Initationsriten, insbesondere die Sache mit dem Ziegenblut bei Vollmond. Aber Du schaffst das.
Wer den Zufall nicht ehrt, ist der Kausalität nicht wert.

Anselm Willard

Vielen Dank für das liebe willkommen heißen!

Zitat
[...]die üblichen Initationsriten, insbesondere die Sache mit dem Ziegenblut bei Vollmond. Aber Du schaffst das.
Geht auch Hefeweizen bei 27 % zunehmendem Mond, wie gerade jetzt (also Mondstand, und eben hab ich mir ein lecker Bierchen aufgemacht?  ;)

Alternativ renne ich auch über glühende Zuckerkügelchen, erobere einen Berg vorgekauter, klebriger Hostien und kämpfe tapfer gegen achtohrige Reptos. Was man halt so macht ...

celsus

Oh, Staatsbesuch aus dem Sonnensstaatland. Sei willkommen im Psiram-Forum, Abgesandter.

Unterstützung sehen wir natürlich immer sehr gerne, wie gering sie auch sein mag.
Wenn dir beim Thema Reichsdeppen etwas an Ergänzungen oder Korrekturen einfällt, freuen wir uns darüber.
Bei religionskritischen Themen haben wir sowieso Nachholbedarf.
Wenn du gerne schreibst, sind wir auch für Texte für Blog oder Wiki dankbar.

Ansonsten setz dich, nimm dir einen Keks und fühle dich wie zuhause.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Ein neuer Kontakt. Faszinierend!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Anselm Willard

ZitatOh, Staatsbesuch aus dem Sonnenstaatland. Sei willkommen im Psiram-Forum, Abgesandter.

Nee, muss Dich enttäuschen, ich bin kein Abgesandter. Bin nur extrem, SSL-affin (mich gibt's dort nicht, lese nur und lerne).

Ansonsten möchte ich mich bei Psiram einbringen, aber man hat ja auch nur bedingt Zeit. Der Wille ist da, das Fleisch tut auch noch, schaumermal.

*Keksknusper*danke

Zitat von: MrSpock am 20. November 2020, 09:14:02
Ein neuer Kontakt. Faszinierend!
First Contact. Aber: Wo ist der Enterprise-Smiley, wenn man ihn braucht (gleich mal maulen am Anfang der ersten Psiram-Schritte, owei)?!!?elf1!!

Warze

Zitat von: Anselm Willard am 18. November 2020, 22:40:29
Ich mag klassische Musik und Thrash-Metal.
Kommt mir bekannt vor. Mich neu kennenlerndende Besucher sind ob der Zusammenstellung meiner Plattensammlung meist recht irritiert.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

MrSpock

Zitat von: Warze am 20. November 2020, 21:02:21
Zitat von: Anselm Willard am 18. November 2020, 22:40:29
Ich mag klassische Musik und Thrash-Metal.
Kommt mir bekannt vor. Mich neu kennenlerndende Besucher sind ob der Zusammenstellung meiner Plattensammlung meist recht irritiert.

Nicht nur die neu kennenlernenden Besucher sind ob Deines Musikgeschmacks irritiert... :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Warze

Zitat von: MrSpock am 23. November 2020, 09:27:51
Zitat von: Warze am 20. November 2020, 21:02:21
Zitat von: Anselm Willard am 18. November 2020, 22:40:29
Ich mag klassische Musik und Thrash-Metal.
Kommt mir bekannt vor. Mich neu kennenlerndende Besucher sind ob der Zusammenstellung meiner Plattensammlung meist recht irritiert.

Nicht nur die neu kennenlernenden Besucher sind ob Deines Musikgeschmacks irritiert... :teufel
Mein Geschmack ist ausgezeichnet. Banausen!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

MrSpock

Zitat von: Warze am 23. November 2020, 17:12:24
Zitat von: MrSpock am 23. November 2020, 09:27:51
Zitat von: Warze am 20. November 2020, 21:02:21
Zitat von: Anselm Willard am 18. November 2020, 22:40:29
Ich mag klassische Musik und Thrash-Metal.
Kommt mir bekannt vor. Mich neu kennenlerndende Besucher sind ob der Zusammenstellung meiner Plattensammlung meist recht irritiert.

Nicht nur die neu kennenlernenden Besucher sind ob Deines Musikgeschmacks irritiert... :teufel
Mein Geschmack ist ausgezeichnet. Banausen!
:Sandkasten:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.