Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seit ihr dagegn weil..?!?!?!?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von SSGT.Eversmann, 11. Juni 2010, 03:06:33

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat von: Lupus am 13. Juni 2010, 21:42:50
Also kann mann euch verifizierte Quellen nennen und ihr glaubt es nicht?  Willkommen in der Verschwörer-Ecke.

Ich werde meine Zeit jedenfalls nicht mehr verschwenden, um hier etwas "mit Hand und Fuß" zu posten.

Das Handelsblatt ist keine Fachzeitschrift. Es kann passieren, dss der dortige Schreiberling falsch angeschrieben hat. Aber ich suche mal nach.

71hAhmed

Zitat von: Lupus am 13. Juni 2010, 21:42:50
Also kann mann euch verifizierte Quellen nennen und ihr glaubt es nicht?  Willkommen in der Verschwörer-Ecke.

Ich werde meine Zeit jedenfalls nicht mehr verschwenden, um hier etwas "mit Hand und Fuß" zu posten.

Der Handelsblattartikel ist von 2004, auf der Herstellerseite ist eine Pressemitteilung vom 1.7.2009, dass das Mittel eine EU-Zulassung erhalten hat.Einzelheiten hier.
                                                                      http://anonym.to/?http://www.astrazeneca.de/search/?itemId=7207018


Lupus

ZitatAstraZeneca today announced that the initial analysis of the primary endpoint of Study 709, IRESSA Survival Evaluation in Lung cancer (ISEL) with 1692 patients has been conducted, and shows that IRESSA failed to significantly prolong survival in comparison to placebo ....

http://www.astrazeneca.ca/en/news/release.asp?id=2004121701

Meine Englischkenntnisse sind recht bescheiden, aber steht dort auf der Heimseite des Herstellers nicht etwas von Placebo? 


Conni

Hier steht nichts von Placebo...

ZitatStudie 709 ist eine kontrollierte doppelblinde Studie
mit 250 mg Iressa vs. BSC, in welche 1692 Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
(NSCLC) in 210 Zentren in 28 Ländern nach Versagen einer vorhergehenden Chemotherapie eingeschlossen
wurden.

sondern Iressa versus BSC, einem anderem Mittel.





Lupus

Meines Wissens werden derartige Studien auch nicht mit Placebos durchgeführt, was wissenschaftlich gesehen schwachsinnig ist.
Aber seltsamerweise steht selbst auf der Herstellerseite das Placebos verwendet wurden, wenn ich es richtig verstanden habe.

C12

Zitat von: Lupus am 14. Juni 2010, 01:22:54
Meines Wissens werden derartige Studien auch nicht mit Placebos durchgeführt, was wissenschaftlich gesehen schwachsinnig ist.
edit.
Hab eben zwei/drei Paper zur ISEL-Studie gelesen. Die haben tatsächlich gegen einen Placebo getestet. Das ging durch weil die Patienten austherapiert waren und ihr Einverständnis gaben. Nur Patienten bei denen die zweite bzw. dritte Chemo nix brachte wurden zugelassen, also "Todespatienten".
BSC steht für "best supportive care"

Bionic

@Conni: Hast du genug vom Fussball? :D

Conni


Scheibenwelt

Zitat von: Conni am 14. Juni 2010, 11:45:34
Zitat von: Bionic am 14. Juni 2010, 11:07:51
@Conni: Hast du genug vom Fussball? :D

ja, bin genervt.

Deswegen bin ich die nächsten 3 Wochen auf DVD Player und MP 3 Player umgestiegen! Sinnvolle alternative!

Warze

Ist der Threadersteller mit dem Reichsparteitag gestorben?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Bionic

Zitat von: Conni am 14. Juni 2010, 11:45:34
ja, bin genervt.
Find ich gut wenns dir nich gefällt! (Hat Fussball nicht auch etwas Esoterisches?)
Zitat von: Warze am 14. Juni 2010, 13:18:49
Ist der Threadersteller mit dem Reichsparteitag gestorben?
Wie meinen?

Superkalifragilistisch

Daumen hoch fürn Avatar Conni  ;)
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

71hAhmed

Zitat von: Conni am 14. Juni 2010, 11:45:34

ja, bin genervt.

Absolut verständlich, geht mir genauso.

Zitat von: Scheibenwelt am 14. Juni 2010, 12:07:16
Deswegen bin ich die nächsten 3 Wochen auf DVD Player und MP 3 Player umgestiegen! Sinnvolle alternative!

Das rettet mich nicht. Mit acht Fussballjunkies und fünf Radios auf der Baustelle könnte man glatt die Anwendung Schwarzer Magie in Betracht ziehen. Oder einen klassischen malayischen 5000-Meter Amoklauf.

Bright

Zitat von: Warze am 14. Juni 2010, 13:18:49
Ist der Threadersteller mit dem Reichsparteitag gestorben?

Meine Erfahrung ist, Menschen die an Mysthizismus glauben die glauben einfach daran, die kann man nicht mit wissenschaftlicher Spocklogik überzeugen.
Was habe ich schon für Atheismus vs Kreationismus Diskussionen geführt. No chance
Ihr habt ihn nicht überzeugt, er wird seine Zeit nicht mehr hier verbringen sondern auf seinen VT-Seiten.