Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Astrologie-Experiment

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Onkel Heinz, 24. Oktober 2012, 14:38:47

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

Zitat von: Truhe am 25. Oktober 2012, 11:17:28
Zitat von: The Doctor am 25. Oktober 2012, 10:35:14
Also was vielleicht funktionieren könnte: wenn die Anzahl der Leute gross genug ist (sagen wir mal: 10 Personen) sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelnes Verplappern das Ergebnis zu sehr beeinflusst. Und bei einer solchen Anzahl wird cold reading auch schwieriger - sofern er keine Einzelgespräche, also abseits der Runde, führen kann.

Ich würde einen runden Tisch vorschlagen, wo er mit allen anderen problemlos kommunizieren und sie beobachten kann. Die Personen sollten in das Experiment nur soweit eingeweiht sein, dass sie keinerlei Hinweise auf ihr Geburtsdatum geben dürfen.

Bei 10 Leuten würde ich die Bestehensgrenze bei mind. 4 korrekt genannten Sternzeichen festlegen, da ist dann auch noch Spielraum, falls sich doch mal einer ungewollt verrät.

Hmm, ob das als "Verblindung" ausreicht?
Und sind 4 Treffer nicht etwas wenig. Hätte eher an 7-8 gedacht. Ich denke er kann das, warum soll er dann 6 falsch machen dürfen?

Im Prinzip hast du Recht.

Ich werde das mal mit ihm besprechen, möglicherweise macht er ja auch einen Rückzieher wenns konkret wird und wenig oder keinen Spielraum für ihn lässt.
Es besteht immerhin die hohe Wahrscheinlichkeit dass das so ausgeht: http://www.youtube.com/watch?v=hbqf8VJVNic