Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die wirksamsten Mittel gegen Schnupfen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 02. Oktober 2012, 10:07:53

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

The Doctrix

Da sind aber nur prophylaktische Massnahmen dabei - den grossen Reibach machen die Voodoo-Mediziner doch immer mit der bereits ausgebrochenen Erkrankung.

Und bei der gibt es nun mal nur ein erwiesenermassen wirksames Mittel: Hühnersuppe.    :kaffee
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

;D Hühnersuppe? ....auch mein Hausmittel gegen Erkältung, hier kriegt man nur seltsamerweise keine Suppenhühner  :(

P.Stibbons

Geht doch genau so gut mit den üblichen Masthähnchen. Ingwer kann auch dran- obwohl der roh wohl besser wirkt.

Dr. Ici Wenn

Bei mir wirkt eine Woche warten am besten.

celsus

Ingwer klingt gut.
Mein Hausrezept: Ingwer, Chili, Ahornsirup und Zitronensaft. Heißes Wasser drauf, trinken.
Davon geht die Erkältung zwar auch nicht schneller weg, aber ich weiß wenigstens, wovon mein Hals brennt  :-*
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

Zitat von: P.Stibbons am 02. Oktober 2012, 15:40:43
Geht doch genau so gut mit den üblichen Masthähnchen. Ingwer kann auch dran- obwohl der roh wohl besser wirkt.

Ich bilde mir ein Suppenhuhn bringt mehr Geschmack...

celsus

Zitat von: Belbo zwei am 02. Oktober 2012, 15:49:20

Vielleicht langt das schon.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo zwei am 02. Oktober 2012, 15:49:20

Klar ist das so. Suppenhühner sind alte Legehennen, die zu sonst nichts mehr verwertbar sind, die man nur durch langes kochen wieder essbar machen kann. Da gibts freilich Geschmachsunterschiede.

Belbo zwei

...durchaus möglich. Aber:

Suppenhuhn
Suppenhühner sind meist 12 bis 15 Monate alte Legehennen, sie wiegen zwischen 1000 und 2000 g. Suppenhühner sind besonders aromatisch, müssen aber länger gekocht werden, gebraten ist ihr Fleisch zäh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgel#Suppenhuhn

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo zwei am 02. Oktober 2012, 16:06:59

Suppenhuhn
Suppenhühner sind meist 12 bis 15 Monate alte Legehennen, sie wiegen zwischen 1000 und 2000 g. Suppenhühner sind besonders aromatisch, müssen aber länger gekocht werden, gebraten ist ihr Fleisch zäh.

Sag ich doch.

Belbo zwei

Binky

Und ohne Schnupfen schmeckt Hühnersuppe noch besser.

P.Stibbons

Zitat von: Belbo zwei am 02. Oktober 2012, 16:06:59

Suppenhuhn

Hühnersuppe mit Masthähnchen ist immer noch besser als keine Hühnersuppe - da bin ich pragmatisch:
Zitat;D Hühnersuppe? ....auch mein Hausmittel gegen Erkältung, hier kriegt man nur seltsamerweise keine Suppenhühner  :(

Bei möglichst niedriger Temperatur möglichst langsam köcheln.
Was einen entschädigt für etwas weniger Geschmack: es ist so viel Fleisch dran, dass man noch was für einen Geflügelsalat übrig hat  ;)

Binky

hm, ich bekomme Appetit, ob ich schnell noch ein Hühnchen kaufen gehe?