Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Religionsunterricht verweigern gefährdet das Kindswohl

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Nogro, 13. September 2012, 20:28:55

« vorheriges - nächstes »

Nogro

http://hpd.de/node/13968
ZitatIn einem Sorgerechtsstreit konfessionsfreier Eltern aus Nordrhein-Westfalen hat das Oberlandesgericht Köln gestern entschieden, den Antrag der Mutter auf einstweiligen Rechtsschutz abzuweisen. Die zwei Kinder des Elternpaares sind somit gemäß einem früheren Urteil vorläufig verpflichtet, am katholischen Religionsunterricht und schulischen Gottesdiensten teilzunehmen. Eine Nichtteilnahme stelle eine Gefährdung des Kindeswohls dar, hieß es.
Oh Gott...
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Gibts in NRW kein Ethik?

Für die Mutter aus Deinem Beitrag habe ich volles Verständnis. Für diese assi-Eltern nicht:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Ethik-als-Pflichtfach-ist-rechtens-article7187491.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx