Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hokuspokus in der Veterinärmedizin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 27. August 2012, 17:17:55

« vorheriges - nächstes »

celsus

Veterinärmedizinische Universität Wien - Vortrag Prof. Dr. Marian Horzinek

http://www.vetmeduni.ac.at/de/infoservice/aktuelles/news/detail/artikel/2010/02/04/hokuspokus/

Zitat,,Bei der Homöopathie handelt es um einen Glauben, dessen Inhalt sich deshalb der rationalen Analyse entzieht", erklärt Prof. Dr. Marian Horzinek, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Vetmeduni Vienna und erfolgreicher veterinärmedizinischer Wissenschafter, in einem Vortrag zum Thema Homöopathie mit dem Titel ,,Hokuspokus in der Veterinärmedizin".

Hier die PDF dazu: http://www.vetmeduni.ac.at/uploads/media/HokuspokusVortrag.pdf

Via http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/homoopathie-bei-tieren---die-alternativlose-behandlung.php  Yeti· 27.08.12 · 17:41 Uhr
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

anka

Ist leider so, dass das viele Tierärzte anbieten und die Kundschaft findet das dann sogar positiv. Wehe dem Tierarzt, der so was ablehnt!

Ich weiß, dass die Tierklinik, wo ich mit meinen Katzen hingehe, auch Homöopathie und Co. anbietet, weil schon Leute davon berichtet haben. Mir wurde das erfreulicherweise noch nie angeboten oder angedreht. Kommt da vermutlich drauf an, ob man danach fragt.

Ich google auch immer sämtliche Sachen, die auf der Rechnung auftauchen, um zu sehen was genau es ist, und da war noch kein Hokuspokus dabei.

Aber es ist schon verrückt, dass der Hokuspokus gar noch als die bessere Medizin gilt, die immer vorzuziehen ist, bevor man mit der bösen Chemiekeule rangeht.