Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Vatikan und die Schwulen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Schau-ma-amoi, 07. Februar 2009, 12:07:57

« vorheriges - nächstes »

Schau-ma-amoi

Der neue Linzer Weihbischof (soeben von Ratzinger ernannt) will die Homosexuellen behandeln lassen:

http://ooe.orf.at/stories/340768/

mandelkern

Logisch! Die haben halt viele in ihren eigenen Reihen und immer wieder schlechte Presse wegen befummelter Ministranten...!

Derrick

Ratzi tappt von einem Fundi-Skandal in den nächsten. Nur noch peinlich  #)

rincewind

Zitat von: mandelkern am 07. Februar 2009, 12:16:43
Logisch! Die haben halt viele in ihren eigenen Reihen und immer wieder schlechte Presse wegen befummelter Ministranten...!

Wobei man schon sagen muss, dass Homosexualität nichts mit Pädophilie zu tun hat.

Conni

Und dass durch Ratzingers Peinlichkeiten die Kirchenaustritte angestiegen sind. Ist doch nicht schlecht, oder ....

Kinderarzt

Es ist schon ungeheuerlich,was diese debilen und ideologisch verkommenen Greise der Menschheit zumuten.

Auflösung jeglicher Religionsfakultäten,die an den Unis Unisinn weitertransportieren!

Sowas hat an einer Universität nichts zu suchen.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 07. Februar 2009, 16:31:49
Und dass durch Ratzingers Peinlichkeiten die Kirchenaustritte angestiegen sind. Ist doch nicht schlecht, oder ....

Absolut nicht.

Conni

Zitat von: Kinderarzt am 07. Februar 2009, 16:57:32
Es ist schon ungeheuerlich,was diese debilen und ideologisch verkommenen Greise der Menschheit zumuten.

Auflösung jeglicher Religionsfakultäten,die an den Unis Unisinn weitertransportieren!

Sowas hat an einer Universität nichts zu suchen.

Solange das Gegenteil passiert, also noch mehr Schwachsinn an den Unis installiert wird, können wir darauf wohl lange warten.

rincewind

Das wisst ihr aber?

http://www.bfg-bayern.de/presse/kumi_goppel_unipassau.htm

Die Kirche kann z.B. bei der Philosophie reinquasseln. Ein heute eigentlich nicht mehr vorstellbarer Wahnsinn.

Das Stichwort heißt Konkordatslehrstühle.

Conni

Das ist mir bekannt. Und noch mehr: die sitzen z.B. in den Rundfunkräten, Ethikkommissionen ...

EsoTypo wollte das mir auch nicht glauben.

Und das Kruzifixurteil kann zwar Kreuze aus den Schulen verbannen (die weltanschaulich neutral zu sein haben!) aber in Gerichtsgebäuden, Krankenhäusern sind sie noch zu finden.

Da für mich das Kreuz ein Todes- und Foltersymbol ist, ist das für mich eine Zumutung!

Kinderarzt

Zu dem Text von rincewind:

Das ist ja ungeheuerlich.

Passau ist sowieso schon ein maximal katholisiertes Nest.

Und sowas nennt sich dann "Universität" !!!

Religioten sinds.

Conni

gruslig:

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/der-papst-will-das-naturgesetz-diktieren/

Zitat...  Das, was den Papst wirklich mit den Lefebvrianern verbindet, ist seine unverbrüchliche Annahme, dass es allein der katholischen Kirche - und damit in letzter Instanz dem Papst - zusteht, die "authentische Interpretation" des "Naturgesetzes" vorzunehmen. Die römische Kirche versteht sich so als das alleinige Zentrum des ethischen Urteils zu allen Fragen, als Zentrum, das Parlamenten und Bürgern diktieren kann, wie sie zu entscheiden haben, mit einem absoluten Wahrheitsanspruch nicht nur für die Katholiken, sondern für alle: für Orthodoxe, Protestanten, Nichtgläubige.

Der Vatikan beansprucht, er allein könne über die "Naturgesetze" befinden - nicht etwa über das "Gesetz Gottes". Egal ob Abtreibung, Ehescheidung, Biotechnologien oder Sterbehilfe: Diese Kirche verkündet ihre Position mit dem Anspruch, sie sei für alle bindend und verpflichtend. ...

Wenn die könnten, wie sie wollen, gäbe es wohl bald wieder Scheiterhaufen?

EsoTypo

Zitat von: Conni am 07. Februar 2009, 18:56:58
Das ist mir bekannt. Und noch mehr: die sitzen z.B. in den Rundfunkräten, Ethikkommissionen ...

EsoTypo wollte das mir auch nicht glauben.

"Nicht glauben", trifft es nicht ganz, aber ich war schon überrascht, wo die Jungens von der Kirche noch überall die Finger drin haben. Die Diskussion ging damals doch eher darum, ob man religionskritische Äußerungen machen darf und ...

:ironie: ... ihr wart kurz vor der Entwicklung einer eigenen Verschwörungstheorie.
Ich werde nächste Woche in der Ethikkommission mal rumfragen, wer von denen jetzt eigentlich von der Kirche geschickt wurde und dann protestieren!
:ironie:

Conni

Zitat von: EsoTypo am 07. Februar 2009, 21:39:00
Zitat von: Conni am 07. Februar 2009, 18:56:58
Das ist mir bekannt. Und noch mehr: die sitzen z.B. in den Rundfunkräten, Ethikkommissionen ...

EsoTypo wollte das mir auch nicht glauben.

"Nicht glauben", trifft es nicht ganz, aber ich war schon überrascht, wo die Jungens von der Kirche noch überall die Finger drin haben. Die Diskussion ging damals doch eher darum, ob man religionskritische Äußerungen machen darf und ...

:ironie: ... ihr wart kurz vor der Entwicklung einer eigenen Verschwörungstheorie.
Ich werde nächste Woche in der Ethikkommission mal rumfragen, wer von denen jetzt eigentlich von der Kirche geschickt wurde und dann protestieren!
:ironie:


Is ja gut  ;D

so ein bisschen verschwörungstheoretisch darf ich doch auch mal sein, man gönnt sich ja sonst nichts.

Aber im Ernst, ich habe das anfangs auch nicht ernst genommen. Ich habe ja mit denen nix zu tun. Was mich ernorm nervt, sind eben diese Äußerungen dieser alten Männer in den bunten Kostümen über jene, die sich ihnen nicht unterwerfen mögen.

Derrick

Zitatso ein bisschen verschwörungstheoretisch darf ich doch auch mal sein
Was heisst "theoretisch"? Gibt es da nicht diesen Opus Dei?
http://www.bornpower.de/opus/start1.htm