Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hans Tolzin - Fragebogen zu Impfungen und AD(H)S

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bartimaeus, 12. August 2012, 00:00:12

« vorheriges - nächstes »

Bartimaeus

Hans Tolzin hat vor kurzem einen Fragebogen zu Impfungen und AD(H)S veröffentlicht, mit der Bitte den ausgefüllten Fragebogen an ihn zu schicken. Offensichtlich versucht er mal wieder einen Zusammenhang zwischen Impfungen und AD(H)S herzustellen.

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2012081003.htm

Ein Diagnosekriterium ist besonders witzig:
Zitat... möchte am liebsten stundenlang vorm Fernseher sitzen.

Der Fragebogen befindet sich im Anhang.

Dr. Ici Wenn

Magst Du dazu einen Blog scheiben?
Einfach PNen.

Volvox

Was habt ihr denn gegen den Fragebogen?
Endlich eine Umfrage, mit der man einen Zusammenhang wahlweise zwischen Impfung, Videospielen, Fernsehen, Radiowellen, Mikrowellen-Essen oder Kindheit/Pubertät mit ungeöhnlichen Symptomen in einen Zusammenhang bringen kann, die man fast als "kindliches/pubertäres Verhalten" bezeichnen könnte. ;)

Zitat... hat eine ,,schreckliche" Handschrift.
Oh nein, ich bin auch geschädigt! :o

Ladislav Pelc

Zitat von: Volvox am 25. August 2012, 13:32:23
Zitat... hat eine ,,schreckliche" Handschrift.
Oh nein, ich bin auch geschädigt! :o
Nicht nur du. Mein Geschreibsel kann auch keiner lesen. Manchmal nichtmal ich selbst. ;)

Bartimaeus

Tolzin hat wieder zwei Umfragen gestartet, diesmal zum Thema Masern. Dabei hat er die Ergebnisse seiner ADHS-Umfrage noch gar nicht veröffentlicht.  :( Haben vielleicht nicht genug Personen teilgenommen?

http://www.impfkritik.de/upload/bilder/Masern-Umfrage.pdf
ZitatDenn meine bisherigen Recherchen leben nahe
Tippfehler  :police:
ZitatWie hoch ist die Komplikationsrate unter Ihren Masernpatienten?
Bitte gehen Sie Ihre Patientenkartei durch und überprüfen Sie, wie viele Ihrer Masernpatienten aufgrund von Komplikationen in eine Klinik eingeliefert werden mussten. Der Grund für diese Frage: Da die Gesundheitsbehörden bei
Ausbrüchen häufig die Hospitalisierungsrate angeben, ist ein Vergleich zwischen schulmedizinisch (symptomunterdrückend) und alternativmedizinisch (sanft begleitend) arbeitenden Praxen möglich. Es geht um die Bestätigung oder
Wiederlegung meiner Vermutung, dass schwere Masernkomplikationen in erster Linie die Folge von MedikamentenNebenwirkungen darstellen.
ZitatBitte beachten Sie:
Diese Umfrage erhebt nicht den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit im engeren Sinne. Sie könnte jedoch eine wichtige
Grundlage für Forderungen nach objektiven und ergebnisoffenen Studien in diesem Bereich werden!
Wenigstens sieht er es ein.

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/masern/Masern-Umfrage2.pdf
ZitatEs geht um die Frage, ob die immer wieder geäußerte Beobachtung, dass die Masern mit regelrechten Entwicklungsschüben einhergehen, nur ein Mythos ist oder auf Tatsachen beruht. Wäre dies nämlich der Fall, würden die Masern
ja möglicherweise völlig falsch gesehen und eine Ausrottung – sofern so etwas
überhaupt möglich ist – könnte fatale Folgen für unsere Kinder und künftige
Generationen haben.
:stirn

Roadrunner

Zitat von: Bartimaeus am 28. Juli 2013, 14:56:47

ZitatBitte beachten Sie:
Diese Umfrage erhebt nicht den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit im engeren Sinne. Sie könnte jedoch eine wichtige
Grundlage für Forderungen nach objektiven und ergebnisoffenen Studien in diesem Bereich werden!
Wenigstens sieht er es ein.

Never ever sieht der das ein. Der will nur möglichst viele Rückläufer. Tolzin verdreht das Umfrageergebnis dann schon so, wie es ihm am besten passt.

Zitat
http://www.impfkritik.de/upload/pdf/masern/Masern-Umfrage2.pdf
ZitatEs geht um die Frage, ob die immer wieder geäußerte Beobachtung, dass die Masern mit regelrechten Entwicklungsschüben einhergehen, nur ein Mythos ist oder auf Tatsachen beruht. Wäre dies nämlich der Fall, würden die Masern
ja möglicherweise völlig falsch gesehen und eine Ausrottung – sofern so etwas
überhaupt möglich ist – könnte fatale Folgen für unsere Kinder und künftige
Generationen haben.
:stirn

Manchmal wünscht man sich die Pocken tatsächlich zurück. Vielleicht wäre uns dann so ein krankes Geseier erspart geblieben....

Federvieh

Ich kenne niemanden, der Masern hatte.  Mich würde die Erfahrungen also sehr interessieren.

Wolleren

Zitat von: Federvieh am 28. Juli 2013, 17:55:20
Ich kenne niemanden, der Masern hatte.  Mich würde die Erfahrungen also sehr interessieren.
Masern waren ziemlich übel. Was für ein Gejucke, und man durfte nicht kratzen. Und bei den Fieberschüben hatte ich Angst vor dem Tod. Außerdem waren Ferien von der Grundschule. Eine Woche oder so außer Gefecht, und draußen war Frühling oder Sommer.
Da waren Röteln schon besser. Auf der weiterführenden Schule, eine Woche schulfrei. Die Quarantäne im elterlichen Eigenheim lässt sich aushalten, wahrhaftig. Außerdem hatte ich ja bei den Masern gelernt, mich nicht zu kratzen.  :crazy

Tatsächlich kam ich mir nach überstandener Masern-Krankheit reifer vor. Überstanden, geschafft! Allerdings hätte ich jeden anderen  Initiationsritus vorgezogen, denn die Ängste waren irgendwie unnett.
Todesangst können nur Sadisten als Mittel der Erziehung in Erwägung ziehen. Per-aspera-ad-astra-Nazis halt. Opfer müssen gebracht werden, gell, Herr Tolzin?

Hildegard

Ich hatte als Kind Masern, Windpocken, Röteln und Mumps. Was ich nicht aus der Schule mitbrachte, das brachte meine Schwester. Nur Scharlach habe ich erst als Erwachsene bekommen. Damals war das alles völlig normal, das waren die üblichen Kinderkrankheiten, die jedes Kind durchmachen musste.
Ob nun Masern oder Windpocken mehr juckten, kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch, dass Masern rote Punkte waren und Windpocken wassergefüllte Blasen. Alles dauerte immer so ca. zwei bis drei Wochen, mit Fieber bis 39 oder 39,5.

Edit: Nach Meinung der Impfskeptiker müsste mein Immunsystem ja nach diesen Torturen durch die Decke gehen. Tut es aber nicht...
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Gethen

Ich habe nur Masern, Windpocken und Röteln gehabt und ebenfalls noch zu Zeiten, in denen das als normale Kinderkrankheit lief. Damals "durfte" man mit irgendwelchen Krankheiten auch länger im Bett bleiben als heutzutage. Vor allem aber wurde bei den Masern das Zimmer verdunkelt und es durfte nicht gelesen werden! Die 2, 3 Wochen im Bett wären ja noch auszuhalten gewesen, aber noch nicht einmal lesen dürfen.... Das war sogar eine Anweisung vom Kinderarzt.

Was mehr gejuckt hat, kann ich auch nicht mehr sagen. Das liegt aber zu einem guten Teil daran, daß sich bei meinem ersten Freigang nach den Masern eine Allergie gegen etliches, was da blühte und sproß, zeigte und ich bis heute Allergiker bin. Bei den Windpocken und den Röteln war ich bereits "abgehärtet", was das Aushalten von Juckreiz betraf.

MrSpock

Wenn ich als Kind ADHS hatte, bekam ich eine geschossen und war dann ganz schnell wieder gesund!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 29. Juli 2013, 17:23:42
Wenn ich als Kind ADHS hatte, bekam ich eine geschossen und war dann ganz schnell wieder gesund!

Der war jetzt nicht so gut.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 29. Juli 2013, 17:25:57

Der war jetzt nicht so gut.

War auch nicht ernst gemeint. Spielt aber in die Richtung der "Massendiagnose" an. Mir ist durchaus bewusst, dass ADHS kein Spaß ist, aber genau so drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich manche Ärzte und auch Eltern zu einfach machen und denken, mit Ritalin wird alles besser. Manchmal bedarf es eben doch so etwas wie einer Erziehung.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

Du Ärmster wurdest gehauen, wenn du ein gut geübtes Diktat in den Sand gesetzt hast?

Zitatdenken, mit Ritalin wird alles besser. Manchmal bedarf es eben doch so etwas wie einer Erziehung.
Manchmal klappt die Erziehung einfach mit Ritalin besser, wa?
Deshalb beforscht die Uni Würzburg, was es bringt, die Mütter gleich mitzubehandeln 1 8)

1 Bei den Vätern ist das schwieriger, weil die ihre Behandlungsbedürftigkeit oft nicht erkennen.
Nach dem Motto: "Ich?? - ADHS?? - Wieso?? - Ich hab doch keine Probleme! - Kann ich nichts für, dass die andern so empfindlich sind!! - Wenn ich als Kind ADHS hatte, bekam ich eine geschossen und war dann ganz schnell wieder gesund!"
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

bayle

Und es hat Dir nicht geschadet. :teufel