Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sinn der Ehe - Steuer & Homosexuelle

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 07. August 2012, 17:24:40

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

http://www.zeit.de/politik/2012-08/homo-ehe-cdu-csu/komplettansicht

ZitatWiderstand gegen den Vorstoß kam vor allem aus der CSU. CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt sagte, sie sehe das Vorhaben "äußerst skeptisch". "Die Ehe zwischen Mann und Frau steht unter besonderem Schutz, weil sie grundsätzlich auf die Weitergabe von Leben ausgerichtet ist – in homosexuellen Beziehungen ist dies nicht der Fall." Der erste Parlamentarische Geschäftsführer der CSU, Stefan Müller, lehnte den Vorstoß sogar "klar ab".

Gute Idee!

Moment....?!

Na dann sollte man die steuerlichen Vorteile grundsätzlich auch an "Kinderhaben" binden!

Und nicht an Ehe... scheiße, wenn die Argumente nach hinten los gehen, Frau Hassefeldt, was?

Wieso braucht sowas solange? Wie konnte die FDP als Koalitionspartner "auf Karlsruhe warten bis man schwarz wird" (Hahaha).

::)

Bloedmann

Nehmt etwas Rücksicht auf die Bazen, die sind einfach noch nicht so weit... die zahlen momentan lieber die Herdprämie. Einfach in 10-12-20 Jahren nochmal nachfragen. :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Volvox

Achso? Gerda Hasselfeldt plädiert also dafür, dass nur Menschen verheiratet werden dürfen, die auch Kinder zeugen können?
Was die katholische Kirche speziell von dem Vorgang der Gewinnung der Sperma-Probe zur Überprüfung der Heiratseignung halten würde, dürfte ja wohl klar sein.  ;D

Kaum zu glauben, dass solche Leute, denen derartige Logikfehler unterlaufen, wichtige Entscheidungen für die Allgemeinheit treffen sollen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Volvox am 09. August 2012, 18:46:48
Kaum zu glauben, dass solche Leute, denen derartige Logikfehler unterlaufen, wichtige Entscheidungen für die Allgemeinheit treffen sollen.

Du bist noch jung, oder?

;D

Volvox

Sagen wir es so: Ich bin wesentlich jünger als der durchschnittliche Bundestag-Abgeordnete.  ;)