Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Georg Todoroff

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Erhard, 31. Juli 2012, 20:22:13

« vorheriges - nächstes »

Erhard

Laut http://psiram.com/ge/index.php/Georg_Todoroff ist Georg Todoroff ein Mathematiker.

Das ist er aber mit Sicherheit nicht!

Wer seine Seite http://www.gtodoroff.de/mathe.htm liest und auch nur die geringste Ahnung von Mathematik hat, sieht sofort, daß seine Behauptungen nicht nur totaler Quatsch sind, sondern auch noch genau die Anfängerfehler enthalten, wie sei bei "interessierten Laien" üblich sind, deren Mathematikkenntnisse nicht einmal Abiturniveau erreichen, die aber eben mal schnell die SRT/ART widerlegen wollen.

mfg
Erhard

celsus

Naja, er bezeichnet sich als Dipl.-Mathematiker, was erst mal nicht zu widerlegen ist, auch wenn er sich nicht wie einer verhält.
Er wäre nicht der erste Akademiker, der irgenwann man falsch abgebogen ist und dann nicht mehr zurück findet. Prof. Turtur fällt mir spontan ein, der als Physiker auch längst in der Pseudophysik angekommen ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bartimaeus

Ich, nachdem ich den Text überflogen habe: :crazy
Jemand, der so etwas schreibt, kann doch niemals ein Mathematikstudium überstanden haben.

celsus

Zitat von: rednael am 31. Juli 2012, 20:51:00
Ich, nachdem ich den Text überflogen habe: :crazy
Jemand, der so etwas schreibt, kann doch niemals ein Mathematikstudium überstanden haben.

Ja, das begreife ich auch nicht. Da lernt man eigentlich ganz gut, sein Gehirn zu sortieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man gerade im Mathematik-Studium Prüfungen bestehen kann, ohne den Stoff wirklich begriffen zu haben.

Entweder hat er sich sein Diplom ausgedacht oder es ist später etwas schiefgelaufen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Erhard

Es gibt auch einen wichtigen Unterschied zwischen Turtur und Todoroff:

Prof. Turtur ist ein Physiker, der in einem Teilgebiet der Physik, das er nie studiert hat, Quatsch verbreitet,
Todoroff macht typische Anfängerfehler, die ich KEINEM Mathematikstudenten zutrauen würde.

Er hätte so niemals die Prüfung in Analysis I bestanden und die ist Grundlage für alle mathematischen, naturwisssenschaftlischen und technischen Studiengänge. 

Filewalker

Wenn Todorf ein Mathematiker sein sollte macht er absichtlich fehlschlüsse um seine Theorien zu untermauern. Allerdings würde es mich dann wundern, dass er es so plump macht.

Bobbele

Zitat von: Erhard am 31. Juli 2012, 20:22:13
Laut http://psiram.com/ge/index.php/Georg_Todoroff ist Georg Todoroff ein Mathematiker.
Laut http://psiram.com/ge/index.php/Georg_Todoroff ist Georg Todoroff laut eigener Aussage ein Dipl. Mathematiker.
Ich weiß nicht ob das jemand kürzlich aufgrund deines Einwands geändert hat oder ob das vorher schon war, jedenfalls dürfte das Anliegen erledigt sein.

Und ja, ob er nun wirklich einer ist oder mal war oder nicht ist eigentlich wurscht. Keiner der auch nur halbwegs bei Sinnen ist nimmt diesen Wirrkopf ernst.

celsus

In der Tat. Soll noch mal einer sagen, es wäre nicht möglich, eine Änderung ins Wiki zu bekommen  ;)

http://psiram.com/ge/index.php?title=Georg_Todoroff&diff=94493&oldid=90404
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.